Riss in Windschutzscheibe

Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ?(@stephimaus1981: Hast Du ne Teilkasko - Versicherung? Wenn ja mit Selbstbeteiligung? ?(
  • Riss in Windschutzscheibe Beitrag #181
?(@stephimaus1981: Hast Du ne Teilkasko - Versicherung? Wenn ja mit Selbstbeteiligung? ?(

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #182
@ stephimaus1981

Ich hatte vor einigen Wochen auch einen Spannungsriss in der Windschutzscheibe. Mein SEAT-Händler hat mir sofort einen Garantiefall bescheinigt, denn SEAT hat sehr wohl auf die zahlreichen Mängel reagiert. In einem Schreiben an meinen Händler hat SEAT von falschem Kleber berichtet, der verbaut wurde. Dadurch sollen die Scheiben reißen. Nun wird aber ein anderer Kleber verwendet, die Scheiben werden ausgetauscht und es soll damit gut sein. So hat man es mir jedenfalls gesagt.

Gruß Tweety

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #183
@stephimaus1981
auch ich kann im mom. nicht verstehen warum dein Händler solche Probleme macht. Denn fakt ist, dass du bei weitem nicht die einzige bist und genau das welches Tweety schrieb mir auch erzählt wurde! also weshalb ?( hast du deinen Händler darauf schonmal angesprochen?
Aber hier kommt wohl wieder mal die Erfahrung zum Tragen dass die Händler sehr seeehr unterschiedlich sind. ->woanders probieren

greets BJ

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #184
Oh Mann ich könnte schon wieder kotzen. Da habe ich es endlich geschafft gestern meinen GELBEN anzumelden und heute Morgen komme ich dann zum Cupralein und was seh ich. Riss in der Frontscheibe auf der Fahrerseite.

Aber ich kann nur wieder mal sagen, Glück braucht der Mensch. :)

Hatte ja im Februar schon mal einen Riss in der Frontscheibe bei meinem blauen 20 V und damals wurde mir sehr nett und kompetent von Carglass in Köln geholfen.

Ich also da wieder angerufen und was soll ich sagen Donnerstag gibts eine neue Frontscheibe und was soll die mich kosten NullKommaNull Euro, weil ich ja bereits im Feb04 Kunde war und die das jetzt irgendwie auf Kulanzbasis machen. Das nenn ich Service!!!!!!!!!!!!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #185
Meine Scheibe hat nach knapp über 2 Jahren den vielfach beschriebenen Riss von rechts unten zur Mitte hin.
Garantie ist rum, Kulanz krieg ich keine (Re-Import), darum meine Frage:

Wie lange kann ich mit der gerissenen Scheibe fahren?
Betroffen ist nur die äußere Verglasung, innen spürt man nichts.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #186
auch Spannungsriss!!!

Hi Leutz,

jetzt ist mein TS gerademal gute 1,5 J alt und seit gestern habe ich
auch so einen Spannungsriss auf einmal in meiner Windschutzscheibe!
und zwar rechts vorne der ist ca. 20cm lang! 8o :( X(

Am Di gehe ich zum AH und werde denen das zeigen!!! ;)

Hoffe es gibt keine Probs zwecks Garantieabwicklung! ?(

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #187
Hi,

lass das nur schnell tauschen.

Bei der jetzt kommenden Witterung kannst Du sonst zugucken, wie der Riss durch die Temperaturschwankungen weiterwächst.

Also noch vor dem richtigen Winter: Raus mit der kaputten Scheibe !

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #188
Austausch erledigt!

@brummhummel69:
Da geb ich dir recht, deshalb wurde heute die Scheibe ausgetauscht. :]
bin jetzt eine gute woche damit rumgefahren, der Riß wurde
glücklicherweise nicht größer. ;)

Hab den Leon heute morgen hingebracht und abends konnte ichs
wieder abholen, guter Service!!! :)

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #189
Gute Entscheidung ...

Du fährst wirklich sicherer mit "ohneRissScheibe".

Seit ich bei dem Ford Focus gesehen habe, wie schnell so ein Riss bei Temp-Schwankungen wächst - bin ich vorsichtiger geworden.

Früher hätte mich das auch net so schnell interessiert !

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #190
Ich habe auch schon die Zweite Scheibe in meinem Leon aber nicht wegen diesem Spannungsriss sondern als ich bei meinem Tuner einen Schwarzen Blendstreifen in Auftrag gab,Riss bei ihm die Scheibe beim abmontieren des Rückspiegels!

Nun habe ich eine Passgenaue Scheibe mit integrirtem Blendstreifen jedoch keine Original Scheibe aber hab keine Probleme bisher!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #191
So! Jetzt hat meine 2.Scheibe auch einen Riss.
Weiß zufällig jemand, ob es mittlerweile eine Graukeilscheibe mit Regensensor gibt?

UK

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #192
Original von UK102
So! Jetzt hat meine 2.Scheibe auch einen Riss.
Weiß zufällig jemand, ob es mittlerweile eine Graukeilscheibe mit Regensensor gibt?

UK

ne eine Original-Scheibe mit Keil gibt es nicht.
Wenn du nen Regensensor willst, dann kannst du jetzt so ne nehmen. Gute Gelegenheit um das jetzt umzurüsten.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #193
Also mich hats jetzt auch erwischt.

Also gleich mal zum Händler. Der meinte aber das Seat das nicht als Garantiefall ansieht... er könnte es versuchen, aber wenn es nicht als Garantie durchgeht soll ich es selber zahlen... die Spinnen doch! (400 €)

Was soll ich jetzt machen?

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #194
Kann mir einer sagen ob das Auto bei denen über Nacht auf dem Hof stehen muß (trocknen) oder ob ich es am selben Tag wieder mitnehmen kann? ?( Und wie lange hat der Austausch bei Carglas gedauert?

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #195
Original von sharp
Kann mir einer sagen ob das Auto bei denen über Nacht auf dem Hof stehen muß (trocknen) oder ob ich es am selben Tag wieder mitnehmen kann? ?( Und wie lange hat der Austausch bei Carglas gedauert?

Bekomme morgen eine neue Frontscheibe, mir wurde gesagt, ich müsse den Wagen 2 Tage dort lassen...

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #196
Dann wollen die aber auf Nummer sicher gehen. Ich hab meinen morgens hingebracht und abends wieder abgeholt. Aber besser als wie wenns wieder reisst..

mfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #197
Ich habe jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema: Wollte halt keinen neuen Thread aufmachen weil es sonst Schimpfe geben könnte ;)

Also gestern ist es bei mir auch passiert. Auf dem Nachhauseweg nahm ich ein knarzendes geräusch war, ich war in einer 30er Zone. Also war an einen Steinschlag nicht zu denken. Ein paar meter weiter wieder ein knarzendes Geräusch. Auf jeden Fall hörte sich das seltsam an, aber nicht wie ein Steinschlag. Fünf Minuten später habe ich dann einen Riss auf der Beifahrerseite bemerkt. War erst mal total erschrocken. So ca. 20 cm lang der Riss Zu Hause hab ich mir das mal genauer angeschaut, man sieht schon eine kleine Stelle in dem Riss wo ein Stein eingeschlagen sein muss.

Zum Glück habe ich TK ohne SB oder noch Garantie. Garantie fällt wohl eher raus. Also hatte/hab keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

1. Muss das schnellsten gemacht werden bevor der Riss größer wird?

2. Soll ich zum Seat Händler oder besser zu den Carglas Spezies?
(Habe eh 44200km runter, muss also bald zur Inspektion und wollte noch ein paar andere Kleinigkeiten wie defekte Türdichtung ausbessern lassen)

3. Kann die Scheibe erneut reissen wenn beim Austausch der Scheibe zu viel Spannung auf die Scheibe erzeugt wird?

Danke für eure schnelle Hilfe

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #198
zu 1. Ich würd es schnellstmöglich machen lassen. Vorallem bei Autobahnfahrten kann das, wenn es dumm läuft, gefährlich werden.

zu 2. Ich habs kostenlos bei Seat machen lassen.

zu 3. Jepp, ist bei mir nach dem Tausch 2x passiert.

mfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #199
Jo der Wagen ist schon zum Autoglaser. Krieg ihn gleich um 12 wieder!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #200
also, mir ist das auch passiert. bin von der bahn abgefahren und plötzlich gab es einen lauten knall. weit und breit war aber kein anderes fahrzeug unterwegs, da es ca. 3.00 uhr in der nacht war. hab mir erst nichts dabei gedacht und bin ganz normal weiter gefahren. am anderen morgen guck ich mir mein fahrzeug noch mal an und muss diesen super riss in der scheibe feststellen (das fahrzeug hatte genau 500 km runter und war genau eine woche alt).
ich also zum freundlichen und ihm die situation geschildert. von aussen konnte man lediglich einen winzigen punkt erkennen. zuerst sagte er, dass das wohl ein garantiefall wäre, da man ja von aussen nichts erkennen könne. dann holte er eine lupe raus und sah natürlich diesen winzigen punkt und sagte sofort, hab ich mirs doch gedacht, steinschlag...nach kurzer diskussion gab er mir aber dann recht und das ganze lief über garantie.. zum glück..aber das kann doch nicht wahr sein. so ein problem muss von seat doch erkannt werden. naja, ich hoffe es bleibt vorläufig die letzte schiebe..

Thema:

Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben