Riss in Windschutzscheibe

Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute... nun hats meinen Löwen auch erwischt...Riss in der Scheibe rechts unten ca.20-25cm lang,4500km,1Monat alt,einfach so...
  • Riss in Windschutzscheibe Beitrag #81
Hi Leute...

nun hats meinen Löwen auch erwischt...Riss in der Scheibe rechts unten ca.20-25cm lang,4500km,1Monat alt,einfach so abgestellt...wiedergekommen..Riss da! :angry:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #82
Ich hatte auch gleich in der 2. Woche einen riesigen Riss auf der Fahrerseite unten! Bin daraufhin zu meinem Händler gefahren und habe ihm dem Riss gezeigt und er hat daraufhin gleich gesagt das ich eine neue Scheibe auf Kulanz bekomme, weil es ein Spannungsriss sei!Habe es dann bei der ersten Inspektion mitmachen lassen!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #83
Na...Mittwoch bekomme ich die neue Scheibe...natürlich auf Garantie...bei einem 6 Wochen alten Auto wohl kein Kulanzfall...

Greetz

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #84
PIEP, jetzt hat es mich auch erwischt

Hi,

heute auf der Rückfahrt aus NL fragt mein Beifahrer auf einmal: Hast Du da nen Riß in der Scheibe ?

Toll, Riß ging von links außen (bis unters Gummi) knapp über dem SEAT-Zeichen etwa 6-7 cm schräg noch oben. Während der Fahrt verlängerte sich der Riß auf fast 15 cm !!!

Zufälligerweise hatte ich kurz vorher noch mal bewußt genau auf das SEAT-Zeichen geguckt, da war eben noch kein Riß. Nach dem Halten ist auch kein Einschlag fühlbar, geschweige, daß wir einen gehört haben. Wenn das nicht auf Garantie läuft, mach ich aber Terror.

+ der größte Mist ist, daß ich am Mittwoch mit dem Auto für 3,5 Wochen in den Urlaub fahren will. :angry: Da will ich schwer hoffen, daß mein AH das bis Mittwoch schafft.

Gruß Thorsten

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #85
RE: PIEP, jetzt hat es mich auch erwischt

na, dann bin ich wohl auch dabei :(

Hab auf der Beifahrerseite auch einen Riss, der erst 20cm war und nu schon ca.35cm lang ist.

Mein Problem ist es, das es nicht mehr die originale Scheibe ist (original schon, aber halt nicht die, die ab Werk verbaut war), da ich sie wg. nem Kumpel schonmal tauschen lassen musste.
Können die das feststellen?
Da ich die Scheibe in meinem alten AH einbauen lassen hab (hab da mal gearbeitet), hab ich auch keine Rechnung usw.

Was soll ich nu machen?

Gruß pvc
PS: bei meiner TK hab ich auch selbstbeteiligung, also darüber kann ich es nich laufen lassen....

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #86
@PVC
Geh halt mal zu Seat und die sollen dir sagen ob Garantie oder nicht..ansonsten lass jemand anderen daran verdienen.
ansonsten musst du sehen wie du es machst,will dich ja zu nix anstiften oder so :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #87
Wichtig Spannungsriß - Modelljahr ?

Hi,

kann das sein, das der Spannungsriß in der Windschutzscheibe nur die Modelljahr 03 (evt. auch 02 ?) betrifft ?

Habe gerade mal die entsprechenden Threads gecheckt (+ kopiert :D , falls mein AH mucken will) + dabei festgestellt, daß diese Art Schaden erst ab August 2002 gelistet ist.

Gruß Thorsten

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #88
Korrekt, das Gefühl habe ich auch. "Früher" gab es sowas extrem selten, es tritt erst ab Mj 03 so richtig in Erscheinung. Was auch immer die gemacht haben, es war Bockmist.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #89
August 02? :astonished:

Mach keinen Ärger, ich habe meinen im September gekauft.

Bleibt ja nur die Hoffnung, dass er sehr viel früher produziert wurde :rolleyes:

*auf Holz klopf*

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #90
Das mit August 2002 stimmt nicht so ganz. Meiner ist von Baujahr 05/2001 und hat auch schon eine neue Windschutzscheibe drin. Der Riss fing von unten linkks an und zog sich ca. 30 cm weit nach innen.

Gruß
DerGrüne

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #91
Meiner von 03/2002 auch...

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #92
unser ist BJ. 12/02 und hat auch noch nix gehabt...

Greetz

Markus 8)

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #93
Meiner ist EZ 02.05.03 und hat jetzt auch ne neue Scheibe. Aber an alle mit Regensensor, bei dieser Scheibe gibt es momentan Lieferschwierigkeiten.
Ausserdem hat die Spedition 2 der 3 Scheiben die für meinen Leon gedacht waren Kaputtgemacht :angry: .
Dadurch verzögerten sich die Regensensor scheiben noch mehr. Habe jetzt mit den Kaputten genau 8Tage auf den Wagen gewartet. Aber seit heute ist er wieder da.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #94
War eben bei meinem Seat-Händler (Ambacher).

Also er meint auch, das es sich nicht um einen Steinschlag handelt, aber Garantie kann er mir nicht geben...?!

Er meinte, ich solle mich an Seat wenden, da ich zu ihm sagte das daß schon bei vielen Leon's aufgedrehten ist...

Kurz zusammengefasst:

Ich soll mich bei Seat melden, die sollen sich dann bei ihm melden, damit er denen sagen kann, das es sich nicht um einen Steinschlag handelt....?!?

Spinnen die?????

Gruß pvc
PS: ich glaub ich geh morgen zu meiner Versicherung und lasse TK umschreiben damit ich keine SB mehr hab *grummel*

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #95
Hi,

da hab ich aber mehr Glück mit meinem AH (Lecki) gehabt.

Mußte zwar etwas forscher auftreten (angeblich sollte ein minimaler Schaden an der Gummileiste ca 5 cm vom Riß weg !! der Einschlagort sein), bekomme aber jetzt die Scheibe auf Gewährleistung.

OK, hab natürlich dann auch noch die 15.000-Inspektion in Auftrag gegeben. Wird aber erst nach meinem Urlaub was mit dem Einbau.

Gruß Thorsten

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #96
Hi..
Also ich hatte auch einen Riss nach 6 Wochen...Die Scheibe wurde auf Garantie erneuert...obwohl EU-Fahrzeug überhaupt keine Problem! :D

Das mit der Kasko würde ich lassen...das wäre nämlich Versicherungsbetrug...die kommt für Spannungschäden eigentlich nicht auf.

Deshalb möchte ich an Alle apellieren sowas zu lassen...oder wundert ihr euch nicht warum ihr ein halbes Vermögen für die Teilkasko ausgebt ?(

Lieber über Garantie versuchen...dürfte kein Problem sein da die Scheibe ein tragendes Teil ist und damit unter Umständen der Hersteller haftbar ist...auch über die Garantiezeit hinaus!

Gravedigger

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #97
Das scheint wohl auch bei Seat bekannt zu sein. Hab gestern ne neue Scheibe bekommen. Als ich letzte Woche da war, hatte ich nur gesagt "Riss..." Der Meister fragte "Steinschlag...?" Ich "Nein" Dann fragte der schon nach rechts unten,wo der Riss ja auch war. Ist also wohl bekannt...

*greets*

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #98
Original von Gravedigger

Das mit der Kasko würde ich lassen...das wäre nämlich Versicherungsbetrug...die kommt für Spannungschäden eigentlich nicht auf.

Deshalb möchte ich an Alle apellieren sowas zu lassen...oder wundert ihr euch nicht warum ihr ein halbes Vermögen für die Teilkasko ausgebt ?(

Bist Du Dir da so sicher ? Glasbruch ist Glasbruch, ungeachtet der Ursache ! + ein Riß gilt nun mal auch als Glasbruch. Insoweit kann es IMHO kein VersBetrug sein.

Ansonsten ist eine Versicherung oder auch alle Versicherungen schon vom Prinzip her mit einer Krankenkasse zu vergleichen. Viele zahlen ein, damit die wenigen, die das Geld brauchen, es bekommen. Gibt es viele/zu viele Schäden, wird eben im nächsten Jahr die Prämie erhöht. Insoweit festigen viele Schäden auch meinen Job :D

Gruß Thorsten

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #99
Hi,

habe das letzte Woche bei meinem Löwen auch gehabt. Bin am selben Tag in die Werkstatt und er meinte das es über GARANTIE läuft!!! Nichts wie in die Werkstatt.

Bei mir ist es ein Spannungsbruch auf der linken Seite. (Fahrerseite)

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #100
Ähh, wollte nur kurz sagen, mich hats auch erwischt. Den Wagen heile im Parkhaus abgestellt, eine halbe Std. später nen 25 cm langer Riss rechte Seite übern Spiegel. Ich natürlich sofort zum Seat Händler und dann der Standard-Spruch "Steinschlag". Halbe Std. rumgelabert aber nix. Ich bin dann noch zu einem anderen Händler aber auch dort die gleichen Sprüche. Liegt evtl. auch daran das ich einen Import fahre aber ich denke Garantie ist Garantie. Nach langem überlegen hab ich mich dann entschlossen meine Teilkasko zu bemühen, die ja immerhin seit 8 Jahren meine Beiträge vom Konto abbuchen ohne das ich jemals die Versicherung in Anspuch genommen habe. Nun ist Car-Glas um eine Scheibe ärmer und ich kann wieder nocj vorne gucken ohne zu weinen...........

Thema:

Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben