Riss in Windschutzscheibe

Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So ich war vorhin beim Morweiser. Der eine Kollege hat sich den Riss angesehen. Leider ist Ihm und dann auch mir aufgefallen, dass genau auf dem...
  • Riss in Windschutzscheibe Beitrag #41
So ich war vorhin beim Morweiser. Der eine Kollege hat sich den Riss angesehen. Leider ist Ihm und dann auch mir aufgefallen, dass genau auf dem Riss in der Nähe vom Rand Steinschlagpünktchen im Glas sind :( Aber auch in der nähreren Umgebung des Risses sind Steinschlagpünktchen im Glas....dieser auf dem Riss könnte somit auch nur ein Zufall sein ;(
Also die neue Scheibe ist bestellt und Herr Jakob wird versuchen, das über die Garantie abzuwickeln, aber Versprechen konnte er es mir nicht. Naja im schlimmsten Fall bin ich 150€ ärmer :(
Termin hab ich nächsten Dienstag...mal schaun was rauskommt :baby:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #42
Mensch dass sind aber wieder ansichten!!

Wegen den pünktchen bekommt man keinene riss. Habt ihr schon mal nen Steinschalg erlebt der solch ein Pünktchen hinterlässt, ich schon, das knallt heftig.

Un wenn du mal wegen nen Steinschlag nen Riss bekommst, dann hast aber zuerst mal nen Stern, nicht ein Pünktchen.

Diese Pünktchen, können aber auch leicht vom Spannungsriss entstehen.

Aber da könnt Ihr lange mit denen diskutieren, wenn die es nicht einsehen wollen is nix zu machen.

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #43
*g* mir haben sie auch versucht einzureden, mein Riss wäre von einem Steinschlag, (der kann so klein sein, dass man ihn nur mit der Lupe sieht).... Ich habe aber darauf bestanden, dass er wenigstens versucht, die Scheibe auf Garantie zu tauschen, das hat er auch gemacht. Seitdem nichts mehr von der Scheibe gehört...

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #44
@ ALL

Leute es ist zum heulen :cry: :cry: :angry:

DIE ******* SCHEIBE IST WIEDER GERISSEN!!!!!

Jetzt isses schon die 4 scheibe die mir gerrissen ist.

Morgen wechseln die mir die Scheibe wieder aus.

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #45
@Schlumpf
Mach Cabrio mit Flex,ohne frontscheibe,stattdessen mit Sturmhaube...aber mal im ernst....4 Scheiben...das gibts doch nicht.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #46
Leider ist es kein Witz, es sin eben 4 Windschutzscheiben im Eimer.

Immerhin muss ich sie nicht zahlen, aber es geht einem wirklich am Keks. Schlimmer ist es für die Werkstadt, denn ich hab immerhin noch 1,5 Jahre Garantie....

Sollen mir halt das Auto Wechseln, solln mir nen Cupra R geben... Hätte nix dagegen.

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #47
@Schlumpf

Also ich würde 100% die Werkstatt wechseln. Vielleicht sind die einfach unfähig die Scheibe richtig einzubauen und zu verkleben :astonished:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #48
@CapD~Razor

hab dier Scheibe 2 mal bei einer art Carglas Werkstadt un jetzt 2 mal bei meinen Händler wechseln lassen.

Es ist eher in Problem des Autos, einem Kollegen ist auch bei seinem Golf TDI 150CV die Scheibe gerrissen.....

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #49
Ich hab mittlerweile wieder die Scheibe kaputt. Diesmal wars meine Schuld.

Beim Scheibenwischer auswechseln ist mir der Scheibenwischerarm ohne Scheibenwischer (das is ja fast ein Zungenbrecher!!) aus den Händen gerutscht und mit voller Wucht auf die Scheibe gedonnert.

Jetzt hab ich nen schönen Sternenriss :angry: :angry: :angry: :cry: :cry: :cry:

So und jetzt wechsle ich die Scheibe "nimmer" bin ganz ******* drauf.

Ah uns das Glas meiner Sonnenbrillen ist auch gerrissen, nachdem ich mir ein lockergewordenes Glas montieren lies.....

Hoffe dass jetzt mit der Glas-Pech-Sträne jeztz mal schluss ist 5 Scheiben und ne Sonnenbrille ist genug!!

Ah, und entschuldigt dass ich ne neue Antwort erstellt hab

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #50
:astonished: :astonished:

Das kann doch nicht wahr sein . Wie machst du das nur??? Und da soll es noch heißen: Scherben bringen glück :(

Also ich habe heute mein neues Scheibchen bekommen...jetzt wird nur noch geklärt, ob es auf Garantie läuft.. ?(

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #51
@Schlumpf:

Ganz nebenbei eine Frage: Habe von einigen in diesem Forum gehört, die ihr Auto im Winter mit heissem Wasser "enteisen".

Machst Du das auch so? Darin könnte ja auch eine Ursache liegen...

Ansonsten: Lässt Du die Scheibe immer bei der gleichen Werkstatt erneuern? Vielleicht bauen die das Teil ja nicht exakt genug ein ?( ?(

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #52
@Razor

Ich hoffe ich hab genug Glück gesammelt

@Terraner

Ich mach sowas nicht. Bei mir Eist es nicht so. Meistens bringe ich es mit der heizung weg oder ich "zerkratze" mir lieber die Scheibe mit dem Eiskratzer.

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #53
Bei mir auch (heul)

Hi Volks

Dacht gestern nachmittag mich trifft der Schlag :cry: .
Da ist in meiner Frontscheibe unten links in der Ecke ein ca. 20 langer Riss. Ich erst mal zur Versicherung und Gott sei Dank :D , sie würden den Schaden übernehmen und ich müsst nichts zuzahlen da ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe (freu).
Aber ich dachte ich fahr erst mal zu meinem Seat Händler und siehe da sie übernehmen den Schaden auf Garantie, muss nur den Ersatzwagen selbst zahlen.
Hoffe das mein Black Beauty :evil: ab Mittwoch wieder ohne Risse darsteht. 8)

so long

Seat Leon Sport TDI - was will man mehr :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #54
Das Problem mit den Spannungsrissen scheint ja weiter verbreitet, als ich dachte. Bei meinem Fabia hatte ich das gleiche Problem, sogar an zwei ganz unterschiedlichen Stellen, aber immer am Scheibenrand beginnend und das im Abstand von drei Tagen.
Ging auf Garantie, damals war er erst drei Monate alt.
Leider war das dann ne Scheibe mit Grünkeil und nicht mit dem originalen Graukeil, der mir persönlich besser gefällt.
Aber sonst ist noch alles ok.

Gruss, Dieter

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #55
An dem Tag wo ich meinen neuen Leon TS in der Werkstatt abgeholt habe, stellte ich abends fest dass ich einen etwa 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe hatte, gerade so über der Dichtung (über der Motorhaube). Man musste schon genau hinsehen um den feinen Riss zu erkennen. Am nächsten Tag fujr ich sofort zu meinem Seat-Händler. Der sagte mir dass dieser Riss wahrscheinlich durch SPannungen erzeugt wurde. Das ganze geht aber die Garantie, da der Riss sicherlich schon beim Abholtermin in der Scheibe war....

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #56
Scheibe gerissen!!!

Hi,

mir ist etwas ähnliches im Außland im Urlaub passiert.
Habe mein Auto am Strand geparkt und als ich wieder kam, war die Scheibe gerissen.
So etwas ist auf jeden Fall GARANTIE!!! Du solltest das Geld im nachhinein von SEAT zurück fordern. Bei mir gab es auch überhaupt keine Probleme!!!
Vor allem bei einem neuen Auto!!! Totaler Blödsinn was man Dir erzählt hat!!!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #57
Ich dachte ich sehe nicht recht!
Ein 20 cm langer riss ind der Windschutzscheibe rechts unten.....

Tja, da bin ich wohl nicht der einzige, habe eben mit der Werkstatt telefoniert, sie sagten es würde wohl nicht über die Garantie laufen, da ich erstens schon 12k Km drauf habe und zweitens weil es ein Re-Import ist.

Nach euren ganzen Beiträgen bin ich ja nicht sehr zuversichtlich, das ich das über die Garantie laufen lassen kann. Mal schaun was ich heute Rausholen kann wenn ich zum Händler meines Vertrauens fahre.

Servus

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #58
Original von Tufkin
Tja, da bin ich wohl nicht der einzige, habe eben mit der Werkstatt telefoniert, sie sagten es würde wohl nicht über die Garantie laufen, da ich erstens schon 12k Km drauf habe und zweitens weil es ein Re-Import ist.

Die Aussage ist schlicht und ergreifend nicht richtig und die Aussage mit .."weil es Re-Import ist" zeugt nicht gerade von Kompetenz. Tritt Deinem Händler ordentlich auf die Füsse !! Es gibt keinen Unterschied, wenn er unter 1 bzw. 2 Jahren ist und noch in der Garantiezeit, gibt es absolut keinen Unterschied zwischen National und Import.

Es gibt schon sehr viele denen die Scheibe auf Garantie getauscht worden ist. Das ist ein Spannungsriss, der durch falsche Einkleben entstanden ist und somit ein Produktionsfehler.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #59
JO! Davon bin ich auch überzeugt.

Schaun mer mal, heute nachmittag bin ich wohl ein bissel schlauer. Drück mir die Daumen.

Thx

Tufkin

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #60
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Ich hab SOOOO einen Hals, sorry aber ich muss jetzt meinen Frust loswerden.

Ich war eben beim Seat-Händler, es gibt keine Garantie!! Das Auto ist schon ein halbes Jahr alt, Seat übernimmt das aber nur bis 2-3 Monate. Ausserdem ist es ja ein Re-Import. Es ist nicht eine Spur von einem Steinschlag oder sonstwas zu sehen, aber es hätte ja von gottweiswoher ein dumpfer schlag auf die scheibe kommen können ?( .

Wenn ich wenigstens irgendwo dran gefahren wäre oder sonstwas, wo ich wenigstens dran schuld gewesen wäre, könnte ich ja noch damit leben, aber so ist das einfach nicht ok!

Ich klär das nun mal mit meiner Versicherung, und dann darf mein Geldbeutel bluten... (Da hätte ich mir ja auch ein paar schicke Felgen kaufen können, oder sonstwas.)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Tufkin

Thema:

Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben