Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Kilerrizzi,
das geht über Teilkasko da wird er nicht hochgestuft,zum glück,wäre ja noch ärgerlicher,da ihn die sache schon geld kostet,obwohl es...
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #21
Alex-K
Reaktionen
0
@Kilerrizzi,
das geht über Teilkasko da wird er nicht hochgestuft,zum glück,wäre ja noch ärgerlicher,da ihn die sache schon geld kostet,obwohl es eigentlich ein Werksfehler ist.
Uli und ich sind, bisher beim gleichen Seat AH.
Ich habe ihm den Laden empfohlen,scheinbar ist er aber der teuerste hier oben.
Wegen freundlichkeit,etc kann man sich nicht beschweren nur wenn der Preis noch ok wäre.
Nur leider ist das ein Punkt der bei mir 50% ausmacht.
Lassen wir den Händler muffelig sein,wenn der Preis ok ist fahr ich trotzdem hin,solang er nicht total unfreundlich ist.
Nein, man kann nicht hochgestuft werden, da es über Teilkasko läuft.
So um 500 € ist normal für eine Scheibe mit Regensensor.
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #23
killerirzi
Reaktionen
0
Naja wenigstens etwas, dann bin ich ja froh, dass ich Vollkasko hab *g*
Aber trotzdem nicht grad sehr schön, wenn man ins Auto einsteigt, losfährt und dann die Scheibe reist, daß nächste mal gehen vielleicht die Bremsen net oder sowas! Und das bei nem Auto das nicht mal nen halbes Jahr alt ist!!
Echt arm!
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #24
UK102
Reaktionen
0
Scheibe ist mit Regensensor
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #25
killerirzi
Reaktionen
0
soo war jetzt auch mal in der Werkstatt, das war lustig!
Also der nette Herr hat sich die Scheibe angeschaut und meinte erst, sieht nicht so aus als sei ein Steinschlag drauf, doch dann, sagte er: "Da seh ich was, gaanz klein, ich schau mal ob wir ne Lupe haben"
:angry:
ich hab dann daheim nochmal genau geschaut, da ist NICHTS!!! Naja was soll man machen. ;(
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #26
Alex-K
Reaktionen
0
Geh doch mal zu carglass,ich hab von meiner Versicherung bei Vertragsabschluß gleich nen gutschein bekommen für eine Carglass Reparatur ohne zuzahlung der Selbstbeteiligung.
Machen viele Versicherungen übrigens so wenn Carglass mit im Spiel ist.
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #27
Overboost
Reaktionen
0
@ UK102
Da hast Du Dich aber voll über den Tisch ziehen lassen. Bei meinem SEAT-Vertragspartner steht zur Zeit ein Leon, ebenfalls mit Riss in der Scheibe. der wartet auf den Aussendienstmitarbeiter um sich den Schaden anzusehen--> Garantiefall.
Wenn eine Scheibe ohne ersichtlichen Grund einreisst, irgendwo von der Seite aus, ist sie durch Verspannung gerissen, d.h. es ist ein GARANTIEFALL!!
Jetzt, nachdem Du die Scheibe schon hast wechseln lassen ist der Zug natürlich abgefahren.
Hättest mal auf´s Forum hören sollen...
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #28
Alex-K
Reaktionen
0
@Overboost
War mit meinem auch bei dem gleichen Händler wie UK102.
Zum einen wegen der 15tkm Inspektion wo ich 243 Euro berappt habe, und dann vorher wegen dem ESP Thema.
Wegen dem ESP wurde nach Diagnoseauslesung ein Rückruf versprochen der nie kam.
Die Inspektion war viel zu teuer, siehe Threat im Händlerbereich,nachfrage wegen ESP Problem "nee,da gibt es leider nichts neues,der außendienstler von Seat weiß auch nichts".
Bei Wagenabholung nach ínspektion sollte ein Angebot über passende Winterkompletträder im Auto liegen,war nicht da,angeblich waren noch keine Preise da.
Daheim angekommen stell ich fest das kein Stempel im Serviceheft ist.
Samstag drauf wieder hin,kein Angebot oder kein mündlicherpreis für winterräder erfragbar, aussage "Die Winterreifnepreise fallen noch,ich schicks noch zu".
bin dann da weg und dachte...nie wieder da.
Naja...und ne andere Sache...vielleicht ist der cupra bald wieder weg...zugunsten eines Kombi`s....kommt darauf an wie die nächste zeit bei mir verläuft, könnte sein das ich etwas mehr platz brauche,sowohl für mitfahrer,als auch im Kofferraum.
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #29
Lazy
Reaktionen
0
Spannungsschaden in der Frontscheibe
Habe jetzt auch einen Riss in der Frontscheibe! Ich hatte den Wagen morgens abgestellt, da war noch kein Riss da. Und Nachmittag fand ich dann einen ca. 25 cm langen Riss vor, auch rechts an der Seite !
Ich war gerade bei meiner Werkstatt, und die meinten, dass das ein klarer Garantiefall sei ! Der Riss sei eindeutig nicht durch einen Steinschlag entstanden. Zudem ist der Wagen erst 2 Monate alt.
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, wenn ich so die anderen Postings lese.....
LG
LAZY
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #30
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
wirklich nochmal Glück gehabt...
...was lese ich da???? der TS 1,820VT kommt????
8)
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #31
Megaherz
Reaktionen
0
Leichte Korrektur: Carglass
Ich habe meinen Löwen mit ner VK, jeweils für TK und VK mit SB im üblichen Rahmen.
Jetzt aber kommt´s: wenn ich (wie bereits hier gepostet) bei Carglass ne Schaden reparieren lasse, brauche ich nicht einmal meinen SB zahlen. Dies gilt aber nicht für den kompletten Austausch bei größeren Schäden, da gibt es bei Carglass dann nur 25 Euro Erlass auf den SB.
Früher war übrigens der SB-Anteil der genaue Gegenwert einer Frontscheibe... ...da konnt man sich was *Piep* auf den Ersatz bei Glasbruch bei der Versicherung.
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #32
Boromir
Reaktionen
0
Wenns ein Verspannungsschaden ist und der Wagen noch Garantie hat, würde ich in jedem Fall auf die Garantie bestehen!
Hier die Versicherung zu bemühen ist (falls es sich nicht tatsächlich um einen Steinschlagschaden handelt) der falsche Weg. So etwas grenzt ja schon an Versicherungsbetrug. Und die Zeche zahlen alle anderen Autofahrer, die die Prämien bezahlen.
Zur Not muss sich dass halt ein Gutachter anschauen und entscheiden, ob es ein Verspannungsschaden ist oder nicht. Tipp: Rechtsanwalt einschalten!
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #33
Schlumpf
Reaktionen
0
SCHEIIIIIIISSEEEEEEE!!!!!!!!
Hab schon wieder einen Riss in der Scheibe!!!! Jetzt schon das 3te mal in 5 Monaten!!! :astonished: :angry:
Diesmal bin icg gleich direckt zu meinen Händler gegangen. Muss Morgen den Wagen bis am Freitag in der Werkstadt lassen, wird die Garantie übernehmen.
MfG
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #34
Megaherz
Reaktionen
0
Mein Beileid!
Das kann doch langsam nicht mehr "normal" sein!
Mein aufrichtiges Mitgefühl und mach den Händler zur *PIEP* :evil:
:troest:
Megaherz
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #35
Schlumpf
Reaktionen
0
@Megaherz
Vielen Dank.
Hab den Wagen schon heute bekommen, alles auf garantie gegangen, haben nix zu einwenden gehabt.
Mal sehen wie lange diese Scheibe hält:trembling:
MfG
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #36
Razor
Reaktionen
0
So nun ist mir auch passiert
ca. 20cm langer Riss in der Frontscheibe. Der beginnt auf der Beifahrerseite ganz unter dem Gummi, also 100% Spannungsriss. Bin mit meiner Freundin am Samstag abend ins Kino gefahren....in der Tiefgarage abgestellt und als wir wieder zum Auto kommen ist der Riss da X(
Ich werde jetzt auf jeden Fall beim Morweiser anrufen, ob das auf Garantie geht....also von einem Steinschlag ist absolut nix zu sehen....wo soll in der Tiefgarage auch ein Stein herkommen? :angry:
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #37
Eric
Gast
Ihr Scheibenprofis :tongue: ) : Gibt es unsere Frontscheibe schon mit Keil oben drin blau, grün etc.?
Habe nen Steinschlag wird eh gewechselt. Das wär schön für mich!
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #38
Pinkys20V
Reaktionen
0
Bei einem Glasschaden lohnt es sich halt wenn man seinen Seat beim deutschen händler gekauft hat und ihn auch dort in die Werkstatt bringt als `Stammkunde` bekommt man die SB dann nämlich oft auf Kulanz gutgeschrieben
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #39
Alex-K
Reaktionen
0
Ist mir nicht bekannt wg Keil,kleb dir doch einen von foliatec rein.
Riss in Windschutzscheibe Beitrag #40
Thilo
Reaktionen
0
Ersatzscheibe mit Sonnenschutzstreifen (Grünkeil)
Hallo Leutz
ich habe auch am Wochenende ein Stein eingefangen! Und nun möchte ich auch eine Scheibe mit Grünkeil verbauen lassen! Ich weiss man kann die von Foliatec reinmachen, aber die sind bei uns nicht erlaubt!! Das einzige was erlaubt ist, wenn der Tönungsverlauf in die Scheibe integriert ist. Alles andere muss ich für die Inspektion (Tüv) wieder runterreissen oder evtl auch bei einer Polizeikontrolle!!
Also ihr Händler und Autofreaks bitte findet für mich ein Hersteller, der mir ne Scheibe liefert für den LEon mit integriertem Sonnenblendstreifen!!!
Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen,
mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch,
mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen.
Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin.
Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER.
Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...