Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre 1,6 8V, mit kleineren Modifikationen...also nicht mehr ganz Serie^^ Getankt war glaub ich knapp über 60 Liter wenn ich mich recht...
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #61
Fahre 1,6 8V, mit kleineren Modifikationen...also nicht mehr ganz Serie^^

Getankt war glaub ich knapp über 60 Liter wenn ich mich recht erinnere..

@LeonT: ..nen 1,8er kann ich mir nicht leisten :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #62
*update*
@FREETERNITY das ist ja wahnsinn, wie weit du mit dem 1,6er gekommen bist :astonish:
was hast du für Modifikationen gemacht?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #63
Getriebe mit langem 5.Gang, Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Zylinderkopf, Softwareanpassung sind hier die wichtigsten Merkmale aber wie bereits erwähnt, das ist dann kein fahren mehr und ist sogar anstrengend immer unter 3000 U/min zu bleiben...

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #64
1.6er bis BJ 2001 dürfte 8V sein. Danach ist alles 16V.
Sagen wir mal FreeT fährt nen modifizierten 8V :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #65
habe auch den 16v und meiner ist BJ 2000
aber ich dachte immer den 1.4 gabs auch mal als 8v...

naja trotzdem respekt wie weit man mit ein bisschen willen kommen kann...

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #66
Jo. Und nu' zurück zum eigentlichen Thema ;)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #67
Sooo für alle ungläubigen :D FREETERNITY krieg ich auch noch :D

Anhänge

• DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 68
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #68
tja nun geb ichs endgültig auf... habe gestern nach einer echt stressigen woche des sparsam fahrens das endergebnis bekommen und muss sagen das mein löwe nur maximal 600km weit kommt. woran das liegt keine ahnung aber ist mir auch egal der karren bleibt eh nimmer lang soviel steht fest:evil:

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #69
@1.6 ist auch leon
vielleicht liegt das an der LPG-Anlage? Hab zwar keine Ahnung davon, aber vielleicht hast du dadurch Wirkungsgrad-Verluste im Benzinbetrieb?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #70
das auf jeden fall, aber doch nicht so extrem... wenn ich mir die spitzenwerte die, die anderen hier fahren so ansehe:nene:

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #71
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #72
was ist mit deiner temp? über 90 grad? aber so zu fahren muss doch anstrengend sein :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #73
ja die ist irgendwie minimal über 90 Grad, aber sieht auf dem Foto denk mal wegen dem Winkel ein wenig anders aus.

@Bad Cordi
jaa die haben ja auch noch ausreichend Zeit :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #74
Heute mal auf dem Arbeitsweg versucht Sprit zu sparen. Alles Landstraße ein Weg ca. 24 km.
Hin: 3,7l/100km
Rück: 5,4
Mach rechnerisch bei 55L Tankinhalt ca. 1200km Reichweite.

Wenn ich mich nur mal einen Tank lang zusammenreißen könnte :)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #75
ich komme definitiv nicht am weitesten schaffe aber 8.4l/100km mit meinem 2l cupra baujahr 2007

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #76
gz stoffi ... hier gehts um den 1M ... der 1P darf hier ned mitspielen ;)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #77
1.9 TDI 110PS (gechippt auf ca. 135PS)

Bei hautpsächlich autobahn: ca. 800km

hauptsächlich Bundesstrasse+Stadt: ca. 730km

mein absolutes Maximum waren mal 860, aber das hab ich nie wieder geschafft bzw. aus Angst vorm Stehenbleiben nicht mehr probiert (Tanknadel war gaaaanz unten und die Reichweitenanzeige zeigte schon seit über 20km nur noch 0 an ;) )

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #78
*update*

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #79
Seat Leon Cupra R 260PS ca. 480km Stadt und Land 50/50. Verbrauch liegt ungefähr bei 9-10Litern

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #80
Sooo für alle ungläubigen :D FREETERNITY krieg ich auch noch :D

..da bist aber schon verdammt dicht dranne, mal schauen ob Du das durchhaltevermögen hast ne komplette Tankfüllung so zu fahren :D

Aktuell per heute: gefahrene Kilometer 608 und Tankanzeige zeigt 1/4 voll an. Restreichweitenanzeige 200 Kilometer. Sollte somit auf ca 750-780 Kilometer kommen, bei "normaler Fahrweise" ;)

@Nogl: Benziner oder Diesel?

@Bad-Cordi: Auf der Autobahn in jedem fall :D

Thema:

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben