Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?
Diskutiere Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre 1,6 8V, mit kleineren Modifikationen...also nicht mehr ganz Serie^^
Getankt war glaub ich knapp über 60 Liter wenn ich mich recht...
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #61
FREETERNITY
Reaktionen
0
Fahre 1,6 8V, mit kleineren Modifikationen...also nicht mehr ganz Serie^^
Getankt war glaub ich knapp über 60 Liter wenn ich mich recht erinnere..
@LeonT: ..nen 1,8er kann ich mir nicht leisten
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #62
LeonFreundKai
Reaktionen
0
*update*
@FREETERNITY das ist ja wahnsinn, wie weit du mit dem 1,6er gekommen bist :astonish:
was hast du für Modifikationen gemacht?
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #63
FREETERNITY
Reaktionen
0
Getriebe mit langem 5.Gang, Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Zylinderkopf, Softwareanpassung sind hier die wichtigsten Merkmale aber wie bereits erwähnt, das ist dann kein fahren mehr und ist sogar anstrengend immer unter 3000 U/min zu bleiben...
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #64
Kava
Ehrenmitglied
Reaktionen
27
1.6er bis BJ 2001 dürfte 8V sein. Danach ist alles 16V.
Sagen wir mal FreeT fährt nen modifizierten 8V
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #65
16vLöwe
Reaktionen
0
habe auch den 16v und meiner ist BJ 2000
aber ich dachte immer den 1.4 gabs auch mal als 8v...
naja trotzdem respekt wie weit man mit ein bisschen willen kommen kann...
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #66
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jo. Und nu' zurück zum eigentlichen Thema
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #67
Speedy24
Reaktionen
0
Sooo für alle ungläubigen FREETERNITY krieg ich auch noch
Anhänge
DSC00294.JPG
521,9 KB
· Aufrufe: 68
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #68
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
tja nun geb ichs endgültig auf... habe gestern nach einer echt stressigen woche des sparsam fahrens das endergebnis bekommen und muss sagen das mein löwe nur maximal 600km weit kommt. woran das liegt keine ahnung aber ist mir auch egal der karren bleibt eh nimmer lang soviel steht fest:evil:
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #69
LeonFreundKai
Reaktionen
0
@1.6 ist auch leon
vielleicht liegt das an der LPG-Anlage? Hab zwar keine Ahnung davon, aber vielleicht hast du dadurch Wirkungsgrad-Verluste im Benzinbetrieb?
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #70
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
das auf jeden fall, aber doch nicht so extrem... wenn ich mir die spitzenwerte die, die anderen hier fahren so ansehe:nene:
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #71
Da haben dich aber selbst die Rentner Überholt was.....
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #72
16vLöwe
Reaktionen
0
was ist mit deiner temp? über 90 grad? aber so zu fahren muss doch anstrengend sein
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #73
Speedy24
Reaktionen
0
ja die ist irgendwie minimal über 90 Grad, aber sieht auf dem Foto denk mal wegen dem Winkel ein wenig anders aus.
@Bad Cordi
jaa die haben ja auch noch ausreichend Zeit
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #74
Nogl88
Reaktionen
0
Heute mal auf dem Arbeitsweg versucht Sprit zu sparen. Alles Landstraße ein Weg ca. 24 km.
Hin: 3,7l/100km
Rück: 5,4
Mach rechnerisch bei 55L Tankinhalt ca. 1200km Reichweite.
Wenn ich mich nur mal einen Tank lang zusammenreißen könnte
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #75
stoffi82xxx
Reaktionen
0
ich komme definitiv nicht am weitesten schaffe aber 8.4l/100km mit meinem 2l cupra baujahr 2007
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #76
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
gz stoffi ... hier gehts um den 1M ... der 1P darf hier ned mitspielen
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #77
Tentakel777
Reaktionen
13
1.9 TDI 110PS (gechippt auf ca. 135PS)
Bei hautpsächlich autobahn: ca. 800km
hauptsächlich Bundesstrasse+Stadt: ca. 730km
mein absolutes Maximum waren mal 860, aber das hab ich nie wieder geschafft bzw. aus Angst vorm Stehenbleiben nicht mehr probiert (Tanknadel war gaaaanz unten und die Reichweitenanzeige zeigte schon seit über 20km nur noch 0 an )
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #78
LeonFreundKai
Reaktionen
0
*update*
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #79
fL4T
Reaktionen
1
Seat Leon Cupra R 260PS ca. 480km Stadt und Land 50/50. Verbrauch liegt ungefähr bei 9-10Litern
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #80
..da bist aber schon verdammt dicht dranne, mal schauen ob Du das durchhaltevermögen hast ne komplette Tankfüllung so zu fahren
Aktuell per heute: gefahrene Kilometer 608 und Tankanzeige zeigt 1/4 voll an. Restreichweitenanzeige 200 Kilometer. Sollte somit auf ca 750-780 Kilometer kommen, bei "normaler Fahrweise"
@Nogl: Benziner oder Diesel?
@Bad-Cordi: Auf der Autobahn in jedem fall
Thema:
Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen,
das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet.
Ich habe auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...