Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; *update*
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #21
*update*

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #22
1.4er TSI, 125 PS

Bisherige max. Reichweite: 695 km bis Reserve (fast nur innerorts)

Schaffe es durchaus ihn innerorts auf 5,8 l zu fahren =)

LG Jenny

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #23
Hi Jenny...da bist du mit deinem Wägelchen leider im falschen Bereich gelandet ;)

Du gehörst mit deinem Flitzer in den 1P-Bereich. Hier ist 1M :)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #24
1,6L 105 PS
-----------------------------------
1) 920 von Speedy24, Autobahn München -> Hamm

leck mich am *****!
das sind 6 Liter auf 100km

ich lande immer so bei knapp über 600...
wie hast du das denn angestellt?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #25
Mit 82km/h im Windschatten vom 40 Tonner wahrscheinlich :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #26
Jaaa soo ähnlich ist das auch :D muss mal gucken hab sogar davon noch nen Foto wo ich dann in Hamm war xD Sonntag Nacht über Frankfurt zurück... da war nix los. Kumpel und ich warn einfach zu geitzig und Zeit hatten wir massig also sind wir mit 100 laut Tacho was kapp 95 km/h entspricht nach Hause gefahren.

@ 1.6 ist auch Leon
Also wenn du nicht auf 600 km kommst machst du definitiv was falsch... komme auch im Stadtverkehr locker an die 650 km/h und sooo zimperlich fahr ich auch nicht :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #27
Gechippter R max 450 km......

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #28
Ich hab es einmal drauf angelegt meinen täglichen Arbeitsweg (BAB und Stadtverkehr) im absoluten Bummelbetrieb zu absolvieren.

Ergebnis:
Tankung am 19.06.2009
KM 660
Liter 57,39 (in meinen R passen ab Werk über 60l rein. Übertanken dann nochmal ca. 6l, wurde hier aber nicht gemacht.)
Durchschnittsverbrauch 8,7
Bordcomputer lügt 8,0

...ich werde mich sicher nicht nochmal derartig hart selbst bestrafen! :(

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #29
*update*

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #30
ich würds auch gern mal wissen wie weit ich kommt wenn ich normal bzw.in schleichfahrt unterwegs bin aber es ist sau hart das pedal nicht zu schwer zu belasten ,vorallem nicht bis der tank leer ist:D momentan komm ich nur auf 520-550 km mit ca.25km(können aber auch nur 23km sein) autobahn einfach und den rest stadtverkehr bei 55ltr! aber ich werds wohl mal im urlaub testen da gehts für 3tage nach frankreich also genug autobahn km zum testen.aber en spaß wirds wohl nicht :nene:

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #31
so ich bin grad dabei das maximum rauszuholen :D
nadel kanpp unter 4/4 und 180km hab ich schon
hat aber bei der bauform des tanks wenig zu bedeuten :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #32
@ 1.6 ist auch Leon
Also wenn du nicht auf 600 km kommst machst du definitiv was falsch... komme auch im Stadtverkehr locker an die 650 km/h und sooo zimperlich fahr ich auch nicht :D

*sehen will* :D

Tanknadel ist zwischen 1/4 und 1/2 und schon 900km gefahren.

Hab in Lux. randvoll gemacht inkl. übertanken:D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #33
ich glaube ich muss auch mal übertanken... wie viel Liter mehr schafft man damit?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #34
was bringt übertanken?
das wär so ungefähr das gleiche wie ein stromkreis ohne sicherung! das macht doch auch keiner oder?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #35
Ganz einfach, so lange ganz vorsichtig ein wenig mehr reinlaufen lassen, bis die Suppe schon fast überschwappt^^
Mach ich eigentlich fast nie, ein wenig schon aber nicht randvoll.

On Topic:
Hab mit Winterreifen mal irgendwas um die 1050km geschafft...

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #36
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #37
Sooo jetzt will ich auch mal :D

Motor: 1.8T gechippt auf 205PS
Reichweite: 605km
Strecke: 80% Autobahn, 20% BAB und City
Fahrweise: Durchschnittlich 110 km/h auf der Autobahn

Da geht noch mehr...allerdings weiss ich net, ob ich das psychisch überstehen würde :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #38
Ich komme mit meinem Toledo 1m 2,3 V5
Tankinhalt 55L bei normaler fahrweise 650 Km weit.
Und wen ich etwas schneller fahre nur 320 Km .

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #39
Ganz einfach, so lange ganz vorsichtig ein wenig mehr reinlaufen lassen, bis die Suppe schon fast überschwappt^^
Mach ich eigentlich fast nie, ein wenig schon aber nicht randvoll.

On Topic:
Hab mit Winterreifen mal irgendwas um die 1050km geschafft...

wie das geht weiß ich auch ich wollt nur wissen was ihr meint was es euch bringt eine sicherheitsvorkehrung zu umgehen...

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #40
ich wollt nur wissen was ihr meint was es euch bringt eine sicherheitsvorkehrung zu umgehen...

Mehr im Tank :D

Ich hab meinen auch mal auf knapp 70 L übertankt, mach es für gewöhnlich aber nie. Da sich so alles bei den Temperaturschwankungen ausgleichen kann :)

Thema:

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben