Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ meister Q: das sind eher werte die ich auch kenne. aber die schaff ich nicht bei 160 :) @ krettette: dann fährst du aber sicher nicht die...
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #121
@ meister Q:

das sind eher werte die ich auch kenne. aber die schaff ich nicht bei 160 :)

@ krettette:

dann fährst du aber sicher nicht die ganze strecke konstant ohne unterlass 160. was ich meinte ist der momentanverbrauch, nicht der durchschnitt. wenn ich z.B. A4 chemnitz dresden fahre, wo man zu bestimmten tageszeiten wirklich eine konstante geschwindigkeit fahren kann, habe ich im durchschnitt über 8 wenn 160 tempomat anliegen. hab zwar auch DPF aber bei 160 unter 7 im durchschnitt kann ich mir kaum vorstellen. ist das nur das was dein bordi sagt oder hast du mal "ausgelitert"?

wie bekommt man den eigentlich nen AWD tanl unter nen FWD? da müsste doch die reserveradmulde im weg sein?

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #122
AW: Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Das ist die Zahl die der Bordi am Ende der Tour anzeigt. Nur vor dem losfahren wird übertankt und alles resettet und dann die Strecke runtergejodelt:D
Klar sind konstant 160 km/h nicht immer möglich, doch ist Nachts immer wenig los und wenn mal ein Tempolimit kommt wird ausgerollt usw.
Die Strecke sind ganz genau immer um die 1090km die ich immer schaffe. Reserve ist dann auch schon angefangen.
Ich weiss wie ich fahre und wie viel ich tanke;)
Ich weiss, dass wir da bisschen dran rumgebastelt haben und die den Einbau dann vollendet haben.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #123
Ja bei mir sind immer ca. 12km Landstrasse morgens und 3 oder 4 km Stadt mit paar ampeln.. Daher kommt der Verbrauch leider.. Und ich trete gern mal auf dem Heimweg drauf, wenn Mutti mit 75 in der 80er Zone vor mir ist^^

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #124
Laut Spritmonitor war meine größte Entfernung bisher 991km ohne Übertanken.
Standardtank mit 54Litern.
Inklusive nachgerüstetem Russpartikelfilter.
1.9TDI - 110PS - 1m.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #125
Also bei mir stimmen wirklich genau die Angaben des Herstellers. Ich fahre auf 1000Km so ca.: 5.5L und da ist alles dabei, Kurzstrecke, Landstraße und AB. Aber ich gebe zu, das ich mit dem guten Leon (nun ca.: 240tkm auf der Uhr) auch sehr wie mit einem LKW fahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #126
Fahre einen 1.8t AUQ und habe ne Durchschnittsreichweite von 540km laut Sprtimonitor.

Seit der ersten Anmeldung da bin ich 3244km gefahren und habe nen durchschnittsverbrauch von 9,2l.

Die meisten Kilometer werden durch den Arbeitsweg abgerattert.

Täglich 52km mindestens (26km hin und 26km zurück) Überwiegend Landstraße (17,4km) und der Rest ist "Stadtverkehr"...wobei "Dorf" eher zutrifft^^ hier sinds 8,6km

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #127
1,8T 20V, max. 540km (mit Autobahn, Stadt und wenig Landstrasse).

jetzt habe ich einen Tank lang immer schön Hochgeschalten (z.B. 50Km/h im 6.), kein "unnötiges" Gas gegeben... mehr als 640 km schaffe ich beim besten willen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #128
AW: Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Knappe 64L normal und um die 70L übertankt.
Habe den Tank vom Allradler drunter:)

:D

und alle wundern sich wie du über 1000km fährst, aber is ja logisch wenn du mehr Kraftstoff hast dann kommst du auch weiter...

mein Spitzenwert war 953KM mit 49l. Das wäre dann ein Verbrauch von 5,14l
90% Autobahn 10% Landstrasse, ohne DPF und so einen *******, Geschwindigkeit ist mir leider entfallen.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #129
1.8 20V im Schnitt 610km (Stadt, wenig Autobahn, viel Landstraße)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #130
Ich fahre meistens um die 700km rum, 90%AB wenn nicht sogar mehr. Fahre meist 140, auf langen Strecken 160.
Muss mal bei der nächsten Füllung genau schauen...

Fahre nen 1,9er TDI, 130PS auf 155 gechipt.

Thema:

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben