Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist ja auch nicht so tragisch, im schlimmsten Fall schwappt ein wenig über und läuft über den Kotflügel.
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #41
Ist ja auch nicht so tragisch, im schlimmsten Fall schwappt ein wenig über und läuft über den Kotflügel.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #42
Wenn es sofort auf Tour geht macht es nix ;)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #43
richtig! aber komplett vollmachen und 50m nach hause fahren und das ding im sommer in die sonne stellen ist ungünstig!

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #44
*update*

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #45
Falsch geupdated :p Hab nen 205PS und kein 4x4

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #46
Bin mit meinem SC TDI mit einer Voller Tankfüllung mit VPower Diesel und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130km/h genau 990km gekommen.....:D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #47
@Bad-Cordi ... versuche das nächste mal nur max. 120 km/h zu fahren dann kommst du sicher auch über die 1000 km ;)
*update*

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #48
Leon 1.6 16V 105PS

Stadt Land und autobahn fahrten und bin ein Zügiger Fahrer der auch gern mal den motor Dreht und bin laut Anzeige im Tacho 738Km weit gekommen , Autobahn sind meist nur Kurzstrecken (20km) aber immer mit Volllast von 190

Getankt mit überfüllung

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #49
Leon Cupra 4x4 TDI, gechippt mit 225x18er-Bereifung --> 1064 km bei normaler Fahrweise, also nicht extra sparsam.

Auch wenn ich mir manchmal während des Fahrens einen V6-Benziner anstatt des knatternden Diesels wünsche, spätestens beim Tanken gewinnt halt doch die Vernunft über das Bauchgefühl... ;)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #50
@Bad-Cordi ... versuche das nächste mal nur max. 120 km/h zu fahren dann kommst du sicher auch über die 1000 km ;)
*update*

Oh ne......Schlafen tue ich dann doch lieber im Bett als im Auto:D
Bei langen fahrten wirkt es schon bei 130km/h so als würde man auf Baldrian fahren.
Ich bin mit 990km doch schon zufieden.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #51
  • Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #52
Sagt mal Jungs und auch Mädels.
WIe ist es mit diesem Super diesel Zeugs da von Shell und Aral ist das was für meinen dicken?
11/2004 TDi 150 pferde.
Bringt des überhaupt was?
Sollte man das so einmal im monat machen und dem son superdiesel zeugs geben?
lg

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #53
²blacklady
falscher thread ;-)
spar dir lieber das geld und tank normalen diesel.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #54
:eek::baby: Tschuldigung. ^^ danke für die antwort ^^

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #55
Ist zwar ot:
Der einzigste vorteil ist weniger Rußwolken...:)

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #56
*update*

zum Spritspar-Diesel... Shell wirbt ja mit 1l Ersparniss pro Tankfüllung... also sagen wir mal eine erhöhte Reichweite von 1/50, das macht bei 1000 km ca. 20 km mehr aus, würde mal vermuten dass das niemand nachtesten kann, da man immer Messtoleranzen und nie gleiche Bedingungen hat.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #57
Also ich lege mit dem VPower Diesel nicht mehr und nicht weniger KM zurück !

Auch mit normalen Diesel bin ich nie über 1000KM gekommen.

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #58
Hab mich nur 1 einziges mal so zusammengerissen und es bis zum Schluß durchgezogen, getankt bis gar nix mehr reingepasst hat un ab nach Dresden und wieder zurück den Rest im normalen Drittelmix mit vorrausschauender Fahrweise.
Ergebnis war knapp vor der 1000, weiß jetzt net mehr genau ob es 985 oder 989 waren oder...

Gefahren im Sommer bei 25-30 Grad mit 17er Alus und 215er Reifen und Gewindefahrwerk.

AB mit 100-120 km/h
Landstraße ca 90 km/h
Stadt 50, 60 oder 70 Strich, je nachdem was erlaubt war.

Klimaanlage aus, Licht nur wenn unbedingt nötig, Reifendruck war von Urlaubsfahrt noch leicht erhöht, frühzeitiges schalten (nie über 3000 U/min.) und zügiges beschleunigen damit die Drosselklappe maximal geöffnet war.

Aber das ist dann kein fahren mehr, sondern ein anstrengendes Unterfangen :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #59
Ergebnis war knapp vor der 1000, weiß jetzt net mehr genau ob es 985 oder 989 waren oder...

signo 8v.. heißt beziener... ist das der 1.6 oder 1.4er?
die haben doch aber beide nur den 55l tank oder nicht???
dann ist das schon echt heftig :D

• Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? Beitrag #60
8v ist der alte 1,6er. der 1,4er ist ein 16v.

bislang dachte ich aber, dass freet einen 1,8er fährt

Thema:

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung?

Reichweitenvergleich! -> Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben