Realistischer Verbrauch

Diskutiere Realistischer Verbrauch im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin jetzt 4500 km gefahren; angezeigter Durchschnittsverbrauch 6,7 Liter; find´ich gut. 1.4 TFSI FR mit 140 PS
  • Realistischer Verbrauch Beitrag #81
Ich bin jetzt 4500 km gefahren; angezeigter Durchschnittsverbrauch 6,7 Liter; find´ich gut.
1.4 TFSI FR mit 140 PS

• Realistischer Verbrauch Beitrag #82
Mein Freundlicher meint, er darf den Verbrauchwert nicht anpassen, da dann die Garantie aufs Steuergerät verloren geht. Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass es ja nur eine Anzeige ist...aber er lies nicht mit sich reden.
Habt ihr so was schon Mal gehört ?(

• Realistischer Verbrauch Beitrag #83
Ich bin mit meinem FR mittlerweile auch gut 3.800 km gefahren. Der Langzeitverbrauch liegt bei durchschnittlich 7,8 Liter. Für mich in Ordnung, da ich mich zu 80% durch den Berliner Stadtverkehr quäle und auch einige Kurzstrecken dabei sind.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #84
Also mein 1.8er steht auf Langzeit 7,8l... Habe aber bisher nur knapp 1000Km abgespult und halte mich noch "etwas" zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Realistischer Verbrauch Beitrag #85
Mein 1.8 TSI hat bis jetzt (knapp 1500km) um die 8,2l verbraucht. Davon etwa 30% AB, 50% Landstraße und 20% Stadt ;)

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Noch ungefähr ne Woche dann habe ich die 2000km abgespult und kann endlich mal richtig Gas geben (über 4000U/min) und auch mal die AB mit über 200kmh fahren ;)

Mal schauen was er da verbraucht :D 8)

mfg

• Realistischer Verbrauch Beitrag #86
Hab meine rote Leoni (1.8TSI) heute abgeholt, und komme gerade von der ersten Tour Heim. Was soll ich euch sagen, war ja nen vermitteltes Auto mit TZ, d.h. erste Fahrt direkt erst einmal zur Tanke. Bei 54,4 Liter war dann Schluss. 8o (soviel zum 50l Tank)

Anschließend ca. 30% Stadt, 20% Landstraße und 50% BAB gefahren.. Jetzt stehen schon mal 200KM auf dem Tacho und nen Verbrauch ab Tanken von 6,9L und 550KM Restreichweite..

Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem "Sahne-Motor". Denke mal ich sehe mich bei einem Langzeitverbrauch von ca. 7,5L was bei der Leistung mehr als in Ordnung geht. :D

(klick mich an)

mfg

• Realistischer Verbrauch Beitrag #87
Leonie wie süß :D
wie schafft ihr das alle mit dem Verbrauchswerten?
Ich komme selbst mit ruhigem Gasfuß nicht wesentlich unter 10 Liter (außer im eco, aber der gefällt mir nicht so)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #88
Ben918 du wohnst aber ne oben auf der Zugspitze :-D

Also ich finde man kann ihn schon echt sparsam fahren, gerade mit dem DSG. Aber dann schwimmt man halt mit, lässt es oft ausrollen und streichelt das Gas. Wenn man in der Stadt an der Ampel mal ein paar Möchtegerns zeigen will was die "Leonie" so kann, dann kommt man wirklich gleich auf einen zweistelligen Wert im reinen Stadtverkehr. Aber von nix kommt eben nix.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #89
Neee tu ich nicht :D

Aber klar, wenn ich ihn trete wundere ich mich nicht über 12Liter und mehr ;)
aber auch beim "mitschwimmen" und ganz entspanntem Gleiten hab ich das Gefühl, dass der Verbrauch doch recht hoch ist.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #90
Also was echt viel ausmacht hab ich festgestellt, vor Ampeln rollen lassen. Da sparst dir gut Sprit.

Was heute echt sehr sehr nett war, stand so ein Cooler mit seinem alten Astra neben mir und schaut immer so ganz blöd rüber und lässt vorrollen. Dann ist er mit quietschenden Reifen und seinen V I E R dicken Rohren weggefahren und das DSG hat ihn im ECO Modus stehen gelassen. Ich liebe es, auch wenn solche Aktionen unnötig sind :D

• Realistischer Verbrauch Beitrag #91
Vielleicht muss ich mal n bißchen versuchen und testen um an die 7 Liter ranzukommen. Oder mich eben doch mit dem eco Modus anfreunden :)

btw solche Aktionen sind zwar unnötig aber machen doch Spaß.
Ich hab auch mal auf der Autobahn einen R8 "gejagt", bis er dann doch mal Gas gegeben hat. Weg war er :D

• Realistischer Verbrauch Beitrag #92
Leonie wie süß :D
wie schafft ihr das alle mit dem Verbrauchswerten?
Ich komme selbst mit ruhigem Gasfuß nicht wesentlich unter 10 Liter (außer im eco, aber der gefällt mir nicht so)

Bei mir sind auch eher 10 wenn ich normal fahre. Aber vorausschauend und ohne starke Beschleunigungen schaffe ich auch mal 8.x - 7.x hatte ich noch nie.
Hängt aber auch von dem Streckenprofil ab.
Ich denke wenn man sehr früh schaltet und auch mal ein paar km fährt ohne stehen zu bleiben gehen auch 7l

• Realistischer Verbrauch Beitrag #93
Ich habe heute mal getestet um noch weiter mit dem Verbrauch runter zu kommen.
Mit 95 km/h auf der Autobahn ca. 20 km
Am Ende waren es 4,6 Liter!!!!!!!! mit Tempomat. Natürlich will man nicht unbedingt sooooo laaaaaangsaaam auf der Autobahn fahren, aber es ist schon interessant, was so möglich ist:)
122Ps, style

Demnächst (550km) ist die dritte Füllung fällig.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #94
184er TDI: 6,25 Liter/100km auf den ersten 720km

• Realistischer Verbrauch Beitrag #95
184PS TDI: 6,1 Lankzeit Laut BC auf jetzt 740Km. 5,8 für die Aktuelle Tankfüllung, 700Km bei 65Km restlaufstrecke.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #96
Also ich bin der Meinung, mit dem 1.8TSI HS/DSG sollten schon 7,X l/100km ohne weiteres machbar sein. Klar kommt es immer auf das Individuelle Streckenprofil an. Wer aber halbwegs vorausschauend und nicht nur Gas/Bremse fährt, vllt dazu ab und an noch den Tempomat mit nutzt, wird staunen wie sparsam sich doch der CJS bewegen lässt.
Wer allerdings die Pferdchen an jeder Ampel frei galoppieren lässt, braucht sich über das viele Heu nicht zu beschweren. :D

mfg

• Realistischer Verbrauch Beitrag #97
ImageUploadedByTapatalk1374224387.501769.jpg

Tadaa ;-)

Aber was mich wundert, ich habe das Auto an 2 Stellen untypisch hochdrehen lassen! Dachte schon der Verbrauch schießt in die Höhe... Und dann dies, hehe!!

• Realistischer Verbrauch Beitrag #98
Da dann 8% dazu, macht 7,5l Realverbrauch.
Damit fahre ich gerade seit dem letzten tanken und bis jetzt 680km, 40km noch Rest.
Finde es okay, bzw. auf dem Stand der Technik.
Wenn man heizt, schafft man das natürlich nicht.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #99
5200km, ~ 5,7l.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #100
@ Patrick1988: Schau es geht noch ein bissel mehr wie bei dir :p

Thema:

Realistischer Verbrauch

Realistischer Verbrauch - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben