Realistischer Verbrauch

Diskutiere Realistischer Verbrauch im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin gespannt und gebe dann Bescheid :-)
  • Realistischer Verbrauch Beitrag #41
Ich bin gespannt und gebe dann Bescheid :)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #42
Na dann gib mal Gas....ich hatte bisher 820km gefahren bei 110km Rest... ;)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #43
Hab meinen 1,8 TSI Löwen jetzt seit einer Woche und hab 1200 km auf dem tacho. War in Österreich und bin auf den großglockner gefahren. Wer den Pass kennt, weiß was für ne Steigung der hat. Hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l. Es waren ca. 400 km Autobahn 300 Stadt und 500 Bundesstraße.
Also ich finde es einen sehr guten wert. Mit meinem a1 sportback 1,4 mit 122 PS hab ich 8,5l verbraucht

• Realistischer Verbrauch Beitrag #44
@Mike Co
Nach dem Volltanken und ein paar gefahrenen km sieht es immer sehr gut aus. Je mehr man gefahren ist, desto weniger die Gesamtlaufleistung (gefahrene und noch zu fahrende km). Zum Schluss sind es irgendwo in den 700er.
Mein BC hat nach 250 gefahrene km eine Restlaufstrecke von 610 km angezeigt. Das bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 l würde eine Tankfüllung von ca. 60l ergeben.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #45
Ist eigentlich bekannt wieviel genau in den Tank passt?
Hab am Freitag 50,6 irgendwas Liter rein gelassen.
Hatte noch 5 km Reichweite :D

• Realistischer Verbrauch Beitrag #46
50 Liter ;)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #47
OK ob irgendeine Reserve gibt ist nicht bekannt?
Hab schon paar mal 49 Liter getankt mit noch 30 km Reichweite!

• Realistischer Verbrauch Beitrag #48
Da gibt's nur eins, 5l Kanister in den Kofferraum und testen ;-)

Dürfte ja beim Benziner keine folgen haben..

• Realistischer Verbrauch Beitrag #49
  • Realistischer Verbrauch Beitrag #50
Wird halt nur im Fehlerspeicher mitgeloggt und beim nächsten Werkstatttermin eventuell nachgefragt oder gleich irgendwas gebastelt. Ein Kumpel von mir hat es auch auf die Restkilometer ankommen lassen, hat es aber noch zur Tankstelle geschafft und wurde bei der nächsten Wartung gefragt was da los war.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #51
Das ist es mir dann dennoch Wert, genau zu wissen was rein passt. Ich hab mich beim 1M auch stets auf die Restreichweite verlassen können, und bei 57,5l große Augen bekommen ;-)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #52
Bei der Erstbetankung habe ich 53,5 Liter tanken können. Denke mal 55 Liter werden es mindestens sein.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #53
Im Handbuch steht, dass der Tank 50 und nicht 55 Liter hat. Was aber wohl möglich ist, den Rüssel vom Stutzen zum Tank und ggf. einen evtl. Ausgleichsbehälter mitzufüllen - letzteres mit vieeeelll Geduld und besser nicht im Sommer, wenn man nicht direkt ein paar 100km vor sich hat. Bei Hitze dehnt sich der Sprit aus (!).

• Realistischer Verbrauch Beitrag #54
Warm war es schon.
Beim tanken hab ich gewartet bis die Zapfpistole von alleine abgeschaltet hat.
Beim Golf bin ich oft mit 0 Km Reichweite rum gegondelt.
Aber nur wenn man auf 0 km rum fährt gleich einen Eintrag im Speicher?

• Realistischer Verbrauch Beitrag #55
Also ich hab bei meiner Erstbetankung auch etwa 55 Liter reingelassen. Restkilometer waren noch 10-15.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #56
Eigenartig. Bei mir waren es 49Liter und er hat 10 Restkilometer angezeigt.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #57
Okay, muss mich korrigieren. Habe Nachgerechnet - Für 1,47€ hab ich bestimmt nich getankt :D Es muss also zwischen 50-52 Liter gewesen sein. Also kann man schon mit 50 Liter-Tank rechnen.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #58
...
Aber nur wenn man auf 0 km rum fährt gleich einen Eintrag im Speicher?
Ne, es hatte schon geruckelt, ob er die Restkilometeranzeige an hatte weiß ich nicht. War ein Rüssels(h)eimer, aber bei VAG wird sicher auch was geloggt wenn die Pumpe leer fährt oder was sonst bei Spritmangel auftritt.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #59
Meine Erstbetankung waren auch 54 Liter ! Reichweite stand auf 0 km.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #60
Schon seltsam die Unterschiede. In meinen 184er TDI habe ich als erste Tankfüllung bei einer Restreichweite von 50km gerade mal 46L hineinbekommen und auch gut voll gemacht, weil es gerade günstig war.

Thema:

Realistischer Verbrauch

Realistischer Verbrauch - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben