Realistischer Verbrauch

Diskutiere Realistischer Verbrauch im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, wie hoch ist denn eurer Verbrauch beim Seat Leon mit welchem Motor? Wie würdet firstihr euer Fahrverhalten einstufen? Also was fahrt ihr...

Mac Bain

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

wie hoch ist denn eurer Verbrauch beim Seat Leon mit welchem Motor?
Wie würdet
ihr euer Fahrverhalten einstufen? Also was fahrt ihr so auf der Autobahn wenn frei ist?
Kann man das zur Zeit denn überhaupt schon sagen? Mich interessiert, wie nah man an den Normverbrauch des Seats ran kommt ohne größere Abstriche zu machen.
 
03.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Realistischer Verbrauch . Dort wird jeder fündig!
Mona

Mona

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo!!

Also, ich hab meinen gestern abgeholt und bin ca 2 Stunden fast nur Autobahn gefahren und hatte ihn in eco-Modus bei 5,7 liter!

Ansonsten bin ich innerorts im Normal-Modus bei 6,7 liter ungefähr...

LG Mo
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.537
Reaktionen
405
Um aussagekräftige Aussagen zu machen ist es wohl noch zu früh. An den Normverbrauch wird man wohl nicht rankommen.
 

Mac Bain

Beiträge
32
Reaktionen
0
@Mona
Das hilt nicht so wirklich viel ohne Angaben zum Motor (PS und Diesel oder Benzin?) und der Fahrweise (also Autobahn mit unter 120 ist nicht gleich Autobahn mit 200 ;) ).

Dass man nie an den Normverbrauch ran kommt ist mir klar. Aber es macht nen Unterschied ob man am Ende mit 10 oder 50% mehr rechnen muss bei normaler Fahrweise (also Autobahn ca. 130-140).
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dann solltet Ihr das evtl. von Anfang an richtig machen ohne immer groß rumdiskutieren zu müssen ;)

Sowas in der Art ...

Motorisierung:
Fahrprofil (Autobahn/Stadt):
Durchschnittsgeschwindigkeit:
Fahrzeit/km:
Durchschnittsverbrauch:


;)
 
Mona

Mona

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja Erfahrungsbericht samt Bildern kommt! Versprochen! War/bin mir nicht ganz sicher, wohin damit...?!


Also ich bin auf der AB mit ca 140 km/h gefahren und hab den TSI 1.4 mit 90Kw Benziner. Tut mir leid, wenn dir das keine große Hilfe ist...


Mo
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
bleibt beim Thema ...
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Viel Freude mit dem neuen Auto.

Ich denke aber, dass in den ersten rund 2500km der Verbrauch auch noch nicht repräsentativ sein dürfte. Zumindest ging bei den Neuwagen die ich kenne der Verbrauch immer noch ein wenig zurück.
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Moin,

fahr ein 1.4TSI 140PS Leon FR.

Die ersten 700km bin ich bis max 140km/h -> 3000u/min.
Im realen drittelmix hab ich dabei 7.1l Durchschnittlich verbraucht, Boardcomputer hat 6.9 angezeigt.
Die 2te Füllung mit 170km/h auf der Autobahn wenn es möglich wahr und viel Stadtfahrt hab ich mit 6.9l im Durchschnitt gebraucht, MFA hat auch 6.9 angezeigt.
Die dritte Füllung kommt im Laufe der Woche, MFA zeigt 6.9l an!

Tobi
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Moin,

ich hab ebenfalls den 1.4TSI mit 140PS als FR.

Hab jetzt mittlerweile ca. 4200km gefahren davon hauptsächlich Landstraße 60% - Stadt ca. 30% und Autobahn ca. 10%.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach Boardcomputer bei 6,8L was nachgerechnet ca. 7L ergibt.

Bin sehr zufrieden damit und er lässt sich auch wirklich sparsam fahren (Auf ECO früh in die Arbeit nicht schleichen aber mit bedacht fahren sind 5,3L / 100km drinnen )

Lg, Alex
 

chgamauf

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ebenfalls den 1.4TSI mit 140PS als FR.

Zur Zeit ist die Aufteilung ca so: Landstraße 10% - Stadt ca. 30% und Autobahn ca. 60%.
Auf der Autobahn zwischen 130 - 150 km/h und auf der Landstrasse im Schnitt 80km/h.

Nach ca. 700km habe ich ein Durchschnittverbrauch von 6,78l gerechnet und laut BC sind es 6,6l.

Bin eigentlich sehr zurfrieden mit dem Verbauch. Den ECO - Modus werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren.

Lg Christoph
 

Foly

Beiträge
11
Reaktionen
1
Moin,
ich habe auch den 1.4 TSI mit 140 PS und habe einen Verbrauch von 6,7l bei ca. 50% Autoban und 50% Landstrasse/Stadt

Gruß Axel
 

Bones22784

Beiträge
227
Reaktionen
10
ich hab den 1.8 tsi mit DSG
bin noch am einfahren und fahre ca70% stadt und 30% land
fahre im ECO modus im moment
aktueller durchschnitt 7,5 liter seit ich ihn habe....der Freilauf Modus des DSG trägt da sehr viel bei
rund 500 km hat er auf der uhr
 
Bandit79

Bandit79

Clubmember
Beiträge
142
Reaktionen
2
1.4 TSI FR überwiegend AB und Rest Stadt, laut BC einen Langzeitverbrauch von 6.5 Litern bei nunmehr knapp 3.000 km. Letztens hatte ich ihn sogar auf 5.1 L auf der Landstraße und 5.4 Autobahn vor dem Feiertag, als es nur max 120 km/h möglich waren. Teilweise verbraucht der 1.4 bei gleicher Fahrleistung wie mein alter 1.9 CDi weniger.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hi, mein 140er TSI braucht im Schnitt ohne Autobahn 6 Liter Super, bei wenig Verkehr sogar nur 5. Ich fahr allerdings eher ruhig und halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gesamtschnitt incl. Autobahn ist derzeit bei knapp 7, auf der Bahn fahre ich allerdings nur selten nachts mal - dann aber alles was geht ;)
E10 hab ich noch nicht getestet, beim Golf IV war der Mehrverbrauch allerdings bei weitem nicht so hoch wie der Mehrpreis für Super.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Habe den 122PS'ler - Gesamtdurchschnittsverbrauch bisher nach ca 3000 km 5,9 l laut BC. Zur Zeit fahre ich ihn in Dänemark seit dem Tanken im Schnitt mit 5,4 l. Fahre aber fast nur Eco Modus und wo es geht mit Tempomat..
 

astragalus

Beiträge
47
Reaktionen
0
Wow, Jammerbucht!

Ich hab ja denselben Motor wie du und auch einen FR und hab seit ich den Wagen habe noch nie den Gesamtdurchschnitt auf 0 gestellt. Mein Gesamtschnitt liegt bei 6,7 l zur Zeit. Ist laaaaaangsaaaaam runter gewandert von 7.0 auf 6.9, etc. und ich denke, viel weniger als 6,7 l werden es bei mir auch nicht werden. Muss dazu sagen, dass ich viel Kurzstrecken fahre, das macht ja doch einiges aus. Wenn ich mal längere Strecken und vor allem Landstraße fahre, dann komm ich auch mal unter 6 l. Habe jetzt schon um die 6500 km am Tacho.

Ich fahre übrigens immer im Sport-Modus, ob das dann doch so viel ausmacht? Klimaanlage hatte ich bis jetzt noch so gut wie nie an. Ich bin aber eh ganz zufrieden mit dem Verbrauch. In meinem letzten Auto, einem Leon 1M FR 150 PS tdi, waren es auch so um die 6,5 l Gesamtschnitt, also der TSI macht sich schon ganz gut im Vergleich, wie ich finde.

LG astragalus
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
1,4TSI 122PS:
Hab jetzt die ersten 600km hinter mir.
44 l getankt was einen Verbrauch von 7,3l/100km ergibt.
Fahrweise im Normal-Modus und 80% Stadtverkehr mit 20% Autobahn.
Bin soweit zufrieden, der Verbrauch sollte mit den ersten paar 1000km noch einiges weniger werden.
 

der_Bär

Gast
Leute, wir haben doch unter "Erfahrungsberichte" die Verbrauchsthreads - geordnet nach Motor (wenn einer fehlt, bitte ergänzen) - dort kann je nach "Herz" des Leon der "realistische" Verbrauch untereinander ermittelt werden....ansonsten wird das hier fix unübersichtlich, bei den verschiedenen Motorisierungen.
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
oder spritmonitor.de nutzen, dort sind schon einige Leute aus dem Forum wunderschön gelistet!
 
Thema:

Realistischer Verbrauch

Realistischer Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen

    Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen: Hallo, ich hatte das schon mal hinbekommen....aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... ?( Wie kann ich beim Cupra die Langzeit...
  • 1,6 TDI Ecomotive: NEFZ-Verbrauch 3,3l

    1,6 TDI Ecomotive: NEFZ-Verbrauch 3,3l: Hallo, habe vor kurzem diese Sparkünstler im Netz gefunden...
  • 1,6 TDI Ecomotive: NEFZ-Verbrauch 3,3l - Ähnliche Themen

  • Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen

    Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen: Hallo, ich hatte das schon mal hinbekommen....aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... ?( Wie kann ich beim Cupra die Langzeit...
  • 1,6 TDI Ecomotive: NEFZ-Verbrauch 3,3l

    1,6 TDI Ecomotive: NEFZ-Verbrauch 3,3l: Hallo, habe vor kurzem diese Sparkünstler im Netz gefunden...