Realistischer Verbrauch

Diskutiere Realistischer Verbrauch im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mit dem 1.8 er ?? Also 6,3 schaffe ich auch wenn ich mich zurück halte, aber 5,3.......
  • Realistischer Verbrauch Beitrag #101
Mit dem 1.8 er ?? Also 6,3 schaffe ich auch wenn ich mich zurück halte, aber 5,3.......

• Realistischer Verbrauch Beitrag #102
Auf der AB mit Tempomat auf 100 km/h eingestellt kein Problem.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #103
Ja 1.8er DSG

War aber Eco Modus, war Landstraße, war nachts und viel ausrollen lassen dann kommt man auf die 5,3 Liter. :)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #104
was meint ihr...ich habe das gefühl das man mit tempomat mehr sprit braucht als ohne, gerade auf der AB wenns den Berg hoch geht gibt der tempomat ja gas um die geschw. zu halten während man hingegen ohne besser regulieren kann und so den verbrauch druecken kann

• Realistischer Verbrauch Beitrag #105
Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Fuß gibt man automatisch immer etwas mehr Gas als was vonnöten wäre.

Und warum sollte ich auf die Idee kommen, am Berg den Fuß vom Gaspedal zu nehmen? (damit mich etwa die Polo-Fahrer besser überholen können?) :D

mfg

• Realistischer Verbrauch Beitrag #106
Ich bin mittlerweile bei einem LZ Verbrauch von genau 10 Litern nach knapp 2000km.
Muss aber gestehen, dass ich doch meistens recht zügig unterwegs bin.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #107
Bin heute knapp 120km gafahren und das ausnahmsweise mal so wie es sich für einen vorrausachauenden Umweltbewussten Autofahrer gehört *hust*

BC sagte mir 5,4 Liter. War größtenteils Landstraße + dörfer. Es macht schon nen riesen Unterschied in welchen Modus man unterwegs ist und wie oft man dann dochmal ausrollen lässt.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #108
rofl...ihr und Eure "Kurzzeitverbräuche"...ich biete:

184er TDI, 120km Landstrasse, 3,9L/100km (BC), Modus. "Normal"...wer bietet weniger?
Ben918: ab und zu mal das DSG in den 2ten Gang schalten lassen, dann klappt das auch mit dem Verbrauch :D....Spass beiseite, 10L/100km Langzeit sind schon ein Wort...bei Dir muss es sehr zügig vorran gehen!

• Realistischer Verbrauch Beitrag #109
Heute wieder meine 150km gefahren, davon etwa 30% AB, 50% Landstraße und 20% Stadt mit 8,1l :D ... ist doch i.O. bei knapp 1800km und dem 1.8TSI :D

• Realistischer Verbrauch Beitrag #110
Es gibt einen 2. Gang !? :megasmil:

Werde mich ab morgen mal eine Woche ausschließlich im Eco-Modus fortbewegen, mal schauen was der BC dann ausspuckt ;)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #111
So von mir auch mal ein paar Worte zum Verbrauch.
Ich bewege mich jetzt immer so um 6 Liter.
Hört sich viel an habe ich immer das Gefühl.
Aber da ich gerne mal zügig raus Beschleunige finde ich das ok.
Meine Strecke zur Arbeit und zurück (eine Strecke 30km) fahre ich ohne viel zutun mit 4,4-4,8 Liter.
Denke nach rund 2500KM wird sich da auch nicht mehr viel dran ändern.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #112
Heute morgen 12km Landstraße im Eco gefahren.
Verbrauch war bei 6.5 Liter, der Fahrspaß hochgerechnet 0.0/100km.
Ich lass es bleiben und begnüge mich mit meinen 10 Litern. ;)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #113
Ben du sollst ihn doch aber auch noch warm fahren und auf 12km wird das bisschen eng oder ;)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #114
Ja hast schon recht aber länger gehts halt nicht.
außer ich steh ne halbe stunde früher auf und fahre ne extrarunde :D

• Realistischer Verbrauch Beitrag #115
Hat denn keiner von euch den kleinen 1.6er TDI (105 PS mit Start/Stopp) und da Verbrauchswerte für mich? ?(

Mit meinem habe ich nämlich leichte Probleme, der Werksangabe von 3.9 Litern nahe zu kommen, 4.7 Liter bei wirklich sehr schonender Fahrweise, nicht vorhandener Beladung und halbvollem Tank auf längerer Strecke waren das Minimum...

Um auf meine Fahrweise rückschließen zu können - meinen 1P 1.8 TSI Schalter vorher konnte ich ohne Probleme mit 6.5 - 7 Liter fahren! :]

Chris (1.6 TDI "Style" mit Start/Stopp)

• Realistischer Verbrauch Beitrag #117
Hai
4,7l ist doch ein spitzen wert für das Auto. Genau mein Verbrauch bei ca. konstant 100Km/h.
Ich hab zwar nur 90PS im POLO, ist aber der gleiche Motor, Gewicht 1230kg vom Wagen sollte auch ähnlich sein.

• Realistischer Verbrauch Beitrag #118
Ich biete 5,4 l Langzeitverbrauch auf 2900 km.
Im Mix ca. 1600 km Autobahn (max 170 kmh) und der Rest hauptsächlich Stadtverkehr.
Im Stadtverkehr ausschliessliche im Eco-Modus, Autobahn 50% Sport-Modus.

Mit 205er Winter-Reifen

Die letzte TRIP-Anzeige stand beim Volltanken bei ca. 840 km mit ca. 50 km Restreichweite

Bin zufrieden

• Realistischer Verbrauch Beitrag #119
…ich unterbiete, 150er TDI, 12,5 tkm, Durchschnitt bis jetzt (gerechnet) 5,08L/100km :D *Stich!*, 30/40/30 (Land/AB/Stadt), Fahrerin: weiblich (=schnell, aber gleichmäßig 8) )…aber unter uns: keine Ahnung wie sie das macht ?(

Thema:

Realistischer Verbrauch

Realistischer Verbrauch - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben