Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; LangHans1
Steht doch alles in Beitrag #9.
Die grosse Abdeckung hat sich, zumindest bzgl. des Spiegelausschnitts, nicht geändert.
Bestell einfach...
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #41
silverR1racer
Reaktionen
2.138
LangHans1
Steht doch alles in Beitrag #9.
Die grosse Abdeckung hat sich, zumindest bzgl. des Spiegelausschnitts, nicht geändert.
Bestell einfach die 2 Teile um den Spiegelfuss rum und dann passt das mit dem rahmenlosen Spiegel
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #42
LangHans1
Reaktionen
10
Haha nagut ok ist bestellt, danke für die Antworten
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #43
Sparrow79
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine kurze Frage. Welche ist die richtige Teilenummer für den Spiegel wenn man ein 2017 FL mit Fernlicht Assi hat?
Die erste oder die zweite unten aufgeführte?
3G0857511AE
3G0857511AD
Danke im voraus für eure Hilfe.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #44
LeonPascal
Reaktionen
0
Find den Rahmenlosen Spiegel super
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #45
sebastian1
Reaktionen
3
Mein Rückspiegel (MJ19-Xcellence) sieht völlig anders aus als der untere aus post #7. Der Rahmen wirkt nicht mehr so dick. Rahmenlos würde ich es aber nicht bezeichnen.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #46
winterborn
Reaktionen
130
Du hast die Ablendautomatik. Ich kann dir aber sagen das der rahmenlose Spiegel plug&play passt. Hab den selber verbaut.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #47
robby_wood
Reaktionen
26
Was genau heißt Plug und Play, was kostet sowas?
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #48
winterborn
Reaktionen
130
Du kaufst dir einen rahmenlosen laut den Teilenummern die hier bereits genannt wurden. Hab für meinem bei eBay 80 EUR bezahlt.
Bei den FL mit der großen Kamera kannst du den dann 1 zu 1 gegen den vorhandenen wechseln.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #49
wollte mal noch bescheid geben das ich die ursache heute gefunden habe.
das grosse teil der 2 teiligen plastikverkleidung war nicht richtig eingerastet...die obere lippe war nicht in die vorgesehene mulde im spiegelfussgehäuse eingerastet...dadurch drückte die 2 teilige verkleidung den spiegel nach unten. ich habe heute nochmal alles korrekt eingebaut und siehe da...der spiegel lässt sich jetzt wunderbar verstellen. ein echter mehrgewinn auch was die übersicht im auto angeht.
danke dennoch für eure hilfe!
Ich würde auch gern den rahmenlosen Innenspiegel verbauen. Im Moment habe ich den normalen Spiegel (nicht abblendbar) und es sieht so aus:
Anhang anzeigen 40665
Passt der VW Innenpiegel (3G0857511AC) bei mir (Leon Facelift BJ '17) bzw. Brauche ich einen Kabelsatz oder ist es P&P?
Muss man sonst auf etwas achten..?
Danke schon mal für jegliche Hilfe.
SEAT17 Die Endung AD hat wohl zusätzlich auch die Funktion für abblendbare Außenspiegel
die gleiche Ausgangsposition habe ich auch. Hab leider keine Antwort auf den oben stehen Post gefunden :/
Hab nen FL ST mit nem normalen Spiegel ohne Automatik-Abblendung, Luftgütesensor der Klimaautomatik ist an der Scheibe verbaut.
Fragen die sich mir ebenfalls stellen, braucht der Spiegel noch nen Zusatzkabel, oder wird der über das Kabel des Luftgütesensors (meinetwegen auch des Regen-, Licht-, Luftgütesensors) versorgt?
Abdeckkappen sollte ich nicht brauchen, solange die Aufnahme des neuen Spiegels der des alten entspricht. Muss das Ding zwingend mal ausbauen deswegen
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #51
Henno
Reaktionen
1.820
Es ist ein RLFS oder auch RLHS
Regel Licht Feuchtigkeit Sensor
Nix Luftgüte.
Der Spiegel braucht einen eigenen Stecker
K15
K30
Signal Rückwärtsgang
Signal Innenbeleuchtung
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #52
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #53
Becks1711
Reaktionen
0
Moin zusammen!
Ich habe gerade versucht anhand des gezeigten Videos den originalen Innenspiegel auszubauen. So „locker“, wie sich das in dem Video darstellt (mit einer Hand den Spiegel festhalten und mit der anderen drehen) hat das bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe sogar versucht mit beiden Händen zu drehen, aber der Spiegel hat sich nicht einen mm bewegt. ^^
Gibt’s da einen Trick oder hab ich einfach nicht ausreichend gefrühstückt?
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #54
pirate man
Reaktionen
428
Hallo,
ich bin jetzt wieder über diesen Thread gespolpert und hätte endlich auch gerne den rahmenlosen Innenspiegel.
Habe mir jetzt mal alle Posts durchgelesen, allerdings wurde meine Fahrzeug-Kombination noch nicht erwähnt, daher muss ich leider nachfragen.
Ich habe ein MJ15 ohne Kamera, nur Regensensor.
Also der selbst Spiegel ist klar, da muss es der 3G0857511AC sein, der AD ist ja für abblendbare Außenspiegel, die es im Leon nicht gibt.
So weit, so gut. Bei den Abdeckungen wirds schon schwieriger ...
Benötige ich hier zwei Abdeckungen? 5F0955737B und 3G0858548?
Ist das soweit korrekt? Werden noch Teile benötigt oder kann ich mit diesen 3 Teilen alles schon umrüsten?
Wenn ich dann im Falle eines Steinschlages die Scheibe gegen eine für die Kamera tauschen lasse, benötige ich vermutlich auch andere Abdeckungen?
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #55
shlne
Reaktionen
8
Hallo,
bin jetzt auch etwas durcheinander mit dem Teilenummern
Nen Facelift braucht also nur den Spiegel, ohne Abdeckungen?
3G0857511AD
die Teilenummer dann?
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #56
KawaRider79
Reaktionen
63
Hey shIne,
ich habe in meinem FL folgende Nummer verbaut: 3G0857511AC. Stammt aus einem Tiguan Bj. 2016
Verkleidungen konnte ich die alten weiter verwenden.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #57
3G0857511AC passt super beim Facelift, der Ausbau ist auch relativ einfach.
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #58
pirate man
Reaktionen
428
Habe jetzt den Spiegel mit der 3G0857511AC bestellt.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich überhaupt eine neue Abdeckung benötige.
Laut ETKA habe ich aktuell die 5F0955737A verbaut und benötigt wird angeblich die 5F0955737B für den neuen Spiegel. Sind das die gleichen Abdeckungen oder unterscheiden sich die doch ein wenig, sodass der Austausch für den neuen Spiegel notwendig ist?
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #59
michbeck
Reaktionen
44
Hallo zusammen,
ich hätte jetzt auch Lust auf den Rahmenlosen Spiegel - will aber sicher gehen das ich das richtige bestelle.
Mein Leon ST ist 2 Wochen alt und damit natürlich ein MJ2019. Hier mal 2 Bilder von meinem Spiegel:
Reicht die 3G0857511AC jetzt komplett aus ? Passt ?
Und wie sieht es mit dem Ausbau aus - muss da auch die große Abdeckung weg, und wenn ja wie ?
Wo habt ihr die Spiegel so gekauft, gibt es da einen empfehlenswerten Shop ?
/Edit: Bei vielen Angeboten steht dabei "Nicht für Fernlichtassistent" - den habe ich aber. Passt also doch nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #60
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Erstens mal steht hier schon alles in diesem Thread weiter vorne.
Zweitens musst du auf die Farbe schauen, nicht dass du noch einen schwarzen bestellst. Edit: Sehe gerade, dass deiner auf der Rückseite auch schwarz ist, also egal
Drittens: ebay
Viertens: Bullshit, der Fernlichtassisten läuft über die Kamera und hat nix mit dem Spiegel zu tun.
Einzig beim automatischen Abblenden des Innenspiegels muss du aufpassen, da es von der Ansteuerung her zwei verschiedene Konzepte gibt, steht aber auch in diesem Thread
Tip zum Schluss: Lesen bildet !
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift
Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift - Ähnliche Themen
Cupra Grill beim FR Facelift: Hallo Zusammen,
kann man beim 5F ST FR Facelift den Cupra-Grill mit folgender Nummer bedenkenlos verbauen? Würde gerne meinen FR auf Cupra Optik...
FLA und VZE nachrüsten?: Hallo zusammen,
bisher konnte ich aus unzähligen Foren und Posts nicht wirklich schlau werden.
Ich fahre seit mehr als einem Jahr einen Seat Leon...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude,
nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen.
Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...