[ST] Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Diskutiere Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Xperience99 Steht doch im Beitrag #78
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #81
@Xperience99
Steht doch im Beitrag #78

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #83
@Xperience99
Schau mal auf der ersten Seite...

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #84
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #85
Moin Leute,

ich hätte ein gutes Angebot für einen 3G0857511AD - der hat einen Pin mehr, den mein Auto aber logischer Weise gar nicht ansprechen kann.
Macht das Problem? Eigentlich bräuchte man ja den 3G0857511AC mit nur drei Pins für das automatische Abblenden des Innenspiegels selbst.

AC steht für den automatisch abblendenden Innenspiegel
AD steht zusätzlich für die automatisch abblendenden Außenspiegel

Zuletzt bearbeitet:
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #86
Die Frage nach der Version AC oder AD wurde jetzt schon so oft gestellt. Aber es kam immer die Antwort dass man die AC braucht bzw das diese reicht. Würde denn die AD generell passen, auch wenn der Leon die Funktion nicht unterstützt? Oder besser gefragt, hat jemand die AD plug and play verbaut. Ich könnte relativ günstig an die AD kommen.
@Henno du hattest geschrieben dass du den Passat Spiegel hast. Ist das die AD Version?

3G0857511AC
3G0857511AD

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #87
Ich habe Grade nachgeschaut
Ich hatte 2017 einen 3G0857511AD gekauft und verbaut.

Ac müsste der Spiegel mit der Low Kamera für Fernlicht Assistent only sein.
Könne man verbauen wenn man keine Kamera hat
Oder ich mit und dann eben nicht anschließen

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #88
Ich hab mir nun den 3G0857511AD aus einen 2016 Tiguan und die Kunststoffverkleidungen gekauft.
Da ich den alten eckigen abblendbaren Spiegel mit dem Knopf unten habe, sollte es ja P&P passen oder?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #89
Ich hab mir nun den 3G0857511AD aus einen 2016 Tiguan und die Kunststoffverkleidungen gekauft.
Da ich den alten eckigen abblendbaren Spiegel mit dem Knopf unten habe, sollte es ja P&P passen oder?

Korrektur, es war ein Touran aus 2016.
Der neue Speigel hatte 6 Pins belegt, der alte ja nur 4 Pins, Stecker passt.
Alter ab, neuer dran, Neue Verkleidungen dran, läuft. Also P&P

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #90
Die Frage nach der Version AC oder AD wurde jetzt schon so oft gestellt. Aber es kam immer die Antwort dass man die AC braucht bzw das diese reicht.

Ac müsste der Spiegel mit der Low Kamera für Fernlicht Assistent only sein.
Könne man verbauen wenn man keine Kamera hat
Oder ich mit und dann eben nicht anschließen

Jetzt bin ich verwirrt, könnte nochmal jemand kurz bestätigen ob der AC ausreicht wenn man mehr als nur den Fernlicht-Assistenten hat? Ich habe alle Fahrassistenten (Paket IV) also auch die Kamera dort und möchte ungerne etwas nicht anschließen und Funktionen verlieren.

@pirate man danke für das Video, das hat mich überzeugt nun auch das Projekt anzugehen. Kurze Frage, wie hast du denn den Tönungsstreifen an die Scheibe bekommen? Ich hatte das früher bei meinen ersten Autos und finde das nach wie vor ganz schick.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #91
Ac ist auch ok

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #92
Die Aufnahme an der WSS ist immer die gleiche, egal ob nur RLS oder Assistenz Kamera. Blende vom alten Spiegel übernehmen

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #93
Alles klar, ich habe mir jetzt einen gebrauchten AC aus den Niederlanden bestellt... deutlich günstiger als hier zu Lande, ich würde fast schon Schnäppchen sagen. Auf jedenfall werde ich berichten, wenn er da ist und ich ihn eingebaut habe.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #94
Moin zusammen,

habe jetzt auch einen Rahmenlosen.
Jetzt würde ich diesen gerne Tauschen. Leider sieht der in dem besagten Video etwas anders aus. Die Halterung ist die gleiche, nur das der Aufbau Drumherum bei mir etwas mehr hat.
Muss ich nur das Plastik direkt hinter dem Spiegel lösen? Wenn ja, Tipp von wo ich anfange ohne gleich alles zu zerstören? Oder muss ich die große Abdeckung von der Kamera usw. auch abnehmen? Sieht alles so ineinander gesteckt aus.
Danke für eure Hilfe.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #96
Das ist aber ohne Vorfeldkamera, er hat aber die Kamera

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #98
Hmmm komisch. Ich habe auch die Kamera bzw. alle Assistenz-Systeme und hatte keine Probleme. Die Blende war aber auch eine andere, so dass ich zuerst die große an der Scheibe und dann die zwei kleinen am Spiegelgelenk abgeclipst habe. Der Spiegel konnte dann per Drehung wie in dem Video gezeigt de-/montiert werden. Kabel anschließen, fertig. Man muss nur aufpassen, dass man bei den kleinen Blenden nicht die dünnen Nasen abreisst, aber ansonsten war es tatsächlich selbsterklärend.

Oh ich sehe gerade, dass ich Feedback versprochen hatte. Voila, es hat alles super funktioniert und ich würde es wieder tun! :)

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #99
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #100
Hier noch zwei Bilder, die ich gerade gemacht habe...

Anhänge

• 20230509_094828.jpg
    20230509_094828.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • 20230509_094821.jpg
    20230509_094821.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
Thema:

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift - Ähnliche Themen

Cupra Grill beim FR Facelift: Hallo Zusammen, kann man beim 5F ST FR Facelift den Cupra-Grill mit folgender Nummer bedenkenlos verbauen? Würde gerne meinen FR auf Cupra Optik...
FLA und VZE nachrüsten?: Hallo zusammen, bisher konnte ich aus unzähligen Foren und Posts nicht wirklich schlau werden. Ich fahre seit mehr als einem Jahr einen Seat Leon...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...

Neueste Beiträge

Oben