[ST] Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Diskutiere Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Leon’s, egal ob vFl oder FL, hatten nie und haben keine automatisch abblendenden Aussenspiegel, insofern spielt es keine Rolle, nimm einfach...
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #21
Die Leon’s, egal ob vFl oder FL, hatten nie und haben keine automatisch abblendenden Aussenspiegel, insofern spielt es keine Rolle, nimm einfach das günstigere Angebot [emoji6]

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #22
Danke
Die antwort habe ich gebraucht:)
Also nur plug and play Austausch?
Kann ich die vorhandene Abdeckung des spiegels für den neuen spiegel verwenden? Da gibt es ja die kleine kunststoffverkleidung zwischen spiegel und spiegelfuss an der scheibe

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #23
Siehe Beitrag #9 [emoji6]

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #24
Also nochmal für mich Schnellchecker ;)

Für mein Modell, 1.8er FR Handschalter mit Regensensor, ohne Kamera muss ich folgendes bestellen, richtig?!
Spiegel 3G0857511AD
Abdeckung 7N0 858 547 C und 7N0 858 548 D

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #25
ich habe es geschafft den rahmenlosen innenspiegel einzubauen.
im endeffekt bringt er neben einem höherwertigen eindruck auch die erweiterte rückansicht durch die gewonnen 2 cm mit sich.
ich habe jetzt nur das problem das ich den eindruck habe er lässt sich weniger im radius ausrichten als der original spiegel.
kann das jemand bestätigen bzw hat jemand den gleichen eindruck? habe ich eventuell falsch eingebaut? die verkleidung passt eigentlich sehr gut

---------- Beitrag am 26.03.2018 um 18:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2018 um 18:36 Uhr ----------

hätte ich die beiden kunststoffkappen zwischen fuss und spiegel weglassen sollen?

---------- Beitrag am 26.03.2018 um 20:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2018 um 18:49 Uhr ----------

Siehe Beitrag #9 [emoji6]

sorry habe ich das bisher vlt falsch verstanden und die 2 teilige verkleidung zwischen spiegel und fuss darf man beim rahmenlosen innenspiegel gar nicht mehr montieren? ich habe wie gesagt das gefühl das der spiegel sehr unflexibel ist da ich diese verkleidung montiert habe...

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #26
Doch doch, die Verkleidung um den Spiegelfuss muss schon hin.
Eigentlich kann man da nix verkehrt montieren, passt ja sonst nicht mehr zusammen.
Ob der Verstellbereich nun grösser oder kleiner ist als vorher, wüsste ich nicht, aber spielt doch keine Rolle, was willst du den gross verstellen ?
Ich schau morgen noch mal, ob mein Innenspiegel irgendwie schwergängig ist, glaube ich zwar nicht, wäre mir sonst sicher mal aufgefallen...

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #27
danke für deine antwort. vlt liegt es an meiner grösse mit 1,95m, das ich bei meiner aktuellen sitzeinstellung dann leider am limit der einstellung des spiegels bin. ich kann den leider nicht weiter nach links biegen...es geht jedes mal wieder ein stück zurück in die mitte...
es passt aber alles...vlt habe ich da einfach nur pech:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #28
SEAT17
Mach mal 1-2 Bilder von deinem Spiegel, ich glaub, ich hab einen Verdacht...[emoji57]

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #30
Und von innen/vorne ?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #32
Beim ersten mal anschauen hat es mir nur das zweite Bild dargestellt.
Erst jetzt sehe ich alle.
Schein soweit zu passen, sehe da keine Unstimmigkeit.
Dachte zuerst, du hast ihn vielleicht so weit verdreht, dass er verkehrt rum steht, weil du erwähnt hast, dass man durch die Form des Spiegels mehr sieht.
Aber der Verdacht hat sich nicht erhärtet...

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #33
Lässt er sich denn um 180° drehen? Das könnte nämlich das Problem lösen.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #34
Denke nicht, dass das geht...

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #35
Lässt er sich denn um 180° drehen? Das könnte nämlich das Problem lösen.

ich versuche das morgen mal...sieht aber für mich so aus als ob das nicht geht.
ich kann den spiegel auf jeden fall nicht auf mein sichtfeld einstellen...vlt bin ich wirklich zu gross für das auto mit 1,95m
habe bisher auch noch nicht eine ideale sitzposition gefunden:-(
beim probesitzen ist mir das weniger aufgefallen leider

---------- Beitrag am 08.04.2018 um 16:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2018 um 22:42 Uhr ----------

Beim ersten mal anschauen hat es mir nur das zweite Bild dargestellt.
Erst jetzt sehe ich alle.
Schein soweit zu passen, sehe da keine Unstimmigkeit.
Dachte zuerst, du hast ihn vielleicht so weit verdreht, dass er verkehrt rum steht, weil du erwähnt hast, dass man durch die Form des Spiegels mehr sieht.
Aber der Verdacht hat sich nicht erhärtet...

wollte mal noch bescheid geben das ich die ursache heute gefunden habe.
das grosse teil der 2 teiligen plastikverkleidung war nicht richtig eingerastet...die obere lippe war nicht in die vorgesehene mulde im spiegelfussgehäuse eingerastet...dadurch drückte die 2 teilige verkleidung den spiegel nach unten. ich habe heute nochmal alles korrekt eingebaut und siehe da...der spiegel lässt sich jetzt wunderbar verstellen. ein echter mehrgewinn auch was die übersicht im auto angeht.
danke dennoch für eure hilfe!

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #36
Abend, ich fahre einen Leon mit Kamera von vor 2015, muss ich da den mittleren großen Steg auch neu bestellen oder kann ich den alten verwenden ?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #37
Abdeckung der Kamera bleibt,allerdings ist das Gehäuse des neuen Spiegels anders und muss daher getauscht werden.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #38
Bei der Verkleidung meiner Kamera bj. 2014 ist die Aussparung rund und auf der Explosionszeichnung (Nr 16) ist sie eckig. Scheint als wären es nicht die selben. Welche Spiegelfußabdeckung müsste ich dann nehmen ?

862a11b3f91aa130dfe6562bd223a3c2.jpg
IMG_20180609_115905.jpg
65473ec503bb047d3b43de9b816b217d.jpg

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #39
Weiß niemand bescheid ? Momentan ist der Spiegel montiert aber die Verkleidung fehlt :D

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #40
Die Grafiken in etka sind nur Darstellungen.
Oft sehen die Sachen ganz anders aus.

Bei MJ 14 kann ich dir nicht helfen.
Ich hab MJ16 mit mj17 Frontkamera und Passat Innenspiegel.
Da passt die mj17 Abdeckung

Thema:

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift - Ähnliche Themen

Cupra Grill beim FR Facelift: Hallo Zusammen, kann man beim 5F ST FR Facelift den Cupra-Grill mit folgender Nummer bedenkenlos verbauen? Würde gerne meinen FR auf Cupra Optik...
FLA und VZE nachrüsten?: Hallo zusammen, bisher konnte ich aus unzähligen Foren und Posts nicht wirklich schlau werden. Ich fahre seit mehr als einem Jahr einen Seat Leon...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...

Neueste Beiträge

Oben