[ST] Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Diskutiere Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab den Thread gelesen, und bin mir immer noch unsicher - jetzt auch noch Farbe ? Mein Spiegel ist von hinten aktuell auch schwarz, obwohl ich...
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #61
Ich hab den Thread gelesen, und bin mir immer noch unsicher - jetzt auch noch Farbe ? Mein Spiegel ist von hinten aktuell auch schwarz, obwohl ich einen Hellen Himmel habe. Von vorne hat der Rahmenlose ja logischerweise keine Farbe.

Dann bleiben am Ende immer noch zwei Nummern wo hier nirgends geschrieben wird wo der Unterschied ist:

- 3G0857511AC
- 3G0857511AD

Farbe ist es wohl nicht, sind nämlich beide Schwarz !

Wenn ich sonst das geschriebene richtig interpretiere brauch man nichts mehr und es ist Plug & Play. Das Video hilft allerdings auch nicht mehr so viel da die Verkleidung nun komplett anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #62
Du benötigst den AC, der AD wird für abblendbare Außenspiegel benötigt.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #63
Vielen Dank.

Und bei der Installation einfach die Plastikverdeckungen runterziehen, oder gibt es da ein Trick ? Da macht man ja gerne mal irgendwelche Plastik-Nasen kaputt.

Ich hab jetzt nochmal geschaut - da gibt es auch definitiv keine anderen Farben oder ?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #64
Hier ein Video zum Tausch ->

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #65
Genau das hatte ich gesehen, aber die Abdeckungen sind ja ganz anders, viel größer - gehen die auch einfach mit zusammendrücken runter ?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #66
- jetzt auch noch Farbe ? Mein Spiegel ist von hinten aktuell auch schwarz, obwohl ich einen Hellen Himmel habe. Von vorne hat der Rahmenlose ja logischerweise keine Farbe.
Habs korrigiert, spielt bei dir keine Rolle, schwarz passt ja.

Schau dir die Bilder der grossen Abdeckung an: 4 Nasen —> Kunststoffkeile, etwas Mut, die grosse Abdeckung ist recht stabil.

Bei der zweiteiligen, kleinen Abdeckung musst du mit etwas Gefühl ran, da diese etwas filigraner ist, ist aber kein Hexenwerk ;)

Du schaffst das schon ! ;)

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #67
  • Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #68
Ja, der passt. Genau die Teilenummer hab ich auch hergenommen - nur Mut beim Einbau:)

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #69
Neue Scheibe? So ein Blödsinn 🤣

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #70
Was habt ihr den so bezahlt ? Passen die 110€ ? Optisch sieht der ja Top aus.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #71
Habe meinen für 90 € bekommen. 100 € waren mein persönliches Limit.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #72
Muss ich nochmal rumschauen. Hat der alte eigentlich einen Wiederverkaufswert ?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #73
Naja, wenn dann nur als Ersatzteil für einen defekten. Die Chance ihn loszuwerden geht wohl gegen 0.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #74
So jetzt die Rückmeldung. Habe einen wirklich perfekten Spiegel bei Ebay für 99€ gekauft. Waren noch 2 Abdeckungen dabei, die aber nicht benötigt wurden.

Große Plastik oben war ein bissel hakelig, ging aber. Die beiden kleinen Plastik trennen war schnell passiert.

Dann habe ich aber den Spiegel nicht ab bekommen, habe ewig rum gemacht und irgendwann dann halt echt kräftig gedrückt und dann war er raus. Nachdem der Mechanismus frei lag, war klarer wie es läuft - daher war der neue im 2ten Anlauf dran. die Beiden Plastik wieder zusammengeclipt und das große drüber - easy.

Sieht wirklich mega gut aus gegen das fette alte Teil, bin morgen aufs fahren gespannt. Auf alle fälle vielen Dank für die ganze Hilfe hier im Beitrag, so bekommt das auch ein Laie hin.

Daher auch der Hinweis an alle wo überlegen - traut euch, bekommt man auch als ITler hin ;-)

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #75
Meich
Ich gehe davon aus, dass beim FL immer noch der gleich Innenspiegel verbaut wird, wie seit 12/2015, oder ?
Wenn ja, dann hat er immer noch die gleiche 2-teilige Verkleidung um den Steg zwischen Fuss und Spiegelgehäuse.

Die Abdeckung hat 4 Haken:
65473ec503bb047d3b43de9b816b217d.jpg

Mit einem Kunststoffkeil nach aussen drücken, die Abdeckung ist recht stabil und im Falle einer Beschädigung auch nicht all zu teuer.
Meich
Ich gehe davon aus, dass beim FL immer noch der gleich Innenspiegel verbaut wird, wie seit 12/2015, oder ?
Wenn ja, dann hat er immer noch die gleiche 2-teilige Verkleidung um den Steg zwischen Fuss und Spiegelgehäuse.

Die Abdeckung hat 4 Haken:
65473ec503bb047d3b43de9b816b217d.jpg

Mit einem Kunststoffkeil nach aussen drücken, die Abdeckung ist recht stabil und im Falle einer Beschädigung auch nicht all zu teuer.
Hallo und guten Abend.
ich bin neu hier und habe mir gerade bei einem Gebrauchtwagenhändler einen 2019 FR St gekauft.Dort fehlte
aus irgendeinem Grund die Abdeckung.
Nun hat der Händler diese mir geschickt.Wie bekomme ich die Abdeckung montiert?
Muss dazu vorher der Spiegel entfernt werden .

Danke vorab für die Hilfe.

Grüsse Dirk

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #76
Nee Spiegel muss nicht demontiert werden. Einfach in der vorgesehenen Position aufsetzen und drauf klicken.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #77
Ich habe bei meinem Vorfacelift den rahmenlosen nachgerüstet. Habe die kleine Abdeckung neu benötigt (keine Kamera vorhanden, nur Regensensor).
Jetzt würde mich die Teilenummer der großen Abdeckung interessieren, für den Fall, dass ich auf eine neue Scheibe mit Kamera tauschen würde.

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #78
FB185EF4-D7A0-4A1F-BAA6-4F9EBD2D2DF6.jpeg
5F0868437A

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #79
Brauche ich beim Facelift mit Licht-Regen-Sensor, aber OHNE Frontkamera auch nur den Spiegel oder zusätzlich irgendwelche neuen Abdeckungen?

• Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift Beitrag #80
Welche Abdeckungen benötige ich denn für einen 2014er Leon mit Kamera und Regensensor?

Thema:

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift

Rahmenloser Innenspiegel - FR ST Facelift - Ähnliche Themen

Cupra Grill beim FR Facelift: Hallo Zusammen, kann man beim 5F ST FR Facelift den Cupra-Grill mit folgender Nummer bedenkenlos verbauen? Würde gerne meinen FR auf Cupra Optik...
FLA und VZE nachrüsten?: Hallo zusammen, bisher konnte ich aus unzähligen Foren und Posts nicht wirklich schlau werden. Ich fahre seit mehr als einem Jahr einen Seat Leon...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...

Neueste Beiträge

Oben