AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hab meinen Seat Leon ST 1.4 TSI Style auch über Internetvermittler gekauft (Bestellung war Dez 2014)..Der Vermittler hat mich dann direkt weitervermittelt an Autohaus Bayram in Alsbach (Nähe Darmstadt) und die waren sehr freundlich und hat alles geklappt wie versprochen.. Bei der Abholung (Lieferzeit 12 Wochen) habe ich dann erfahren, dass AH Bayram nach Stückzahlen im Privatkundengeschäft der größte Seat-Händler Deutschlands ist (glaube 3.000+ Wagen pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere). Rabatt war ca. 28% auf Gesamtpreis, wobei der Händler anders gerechnet hat: Auf Grundpreis des Autos gibt es einen hohen Rabatt (mehr als 30%), auf Sonderausstattung 25%, auf Überführung und Zubehör (das was der Händler noch einbaut) 0%. In der Endabrechnung waren das dann bei mir ca 28%, aber aufgrund der Rechnweise des Händlers, ist der Rabatt dann am höchsten, wenn Du am wenigsten Sonderaustattung drin hast. Kannst Dir ja mal ein Angebot machen lassen, falls Du Interesse hast... Vermittler war übrigens APL. Aber ich glaube das hängt immer vom Einzelfall ab. Musst Du einfach Deine Konfiguration bei allen seriösen Internetvermittlern einmal eingeben und schauen, wer Dir den besten Preis macht.