Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Die haben dann eine Tageszulassung? Da bevorzuge ich eher einen EU Import, danach fragt...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.901
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Die haben dann eine Tageszulassung? Da bevorzuge ich eher einen EU Import, danach fragt niemand nach 5 Jahren mehr.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.902

Hätte ich auch genommen... aber ich behaupte mal der Unterschied wäre kaum mehr als 1000€ geworden. Und 28% ist für mich ein guter Wert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.903

Unterschied kaum ja und der Makel ist bei beiden kaum von Bedeutung. 28% ist prima ja.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.904

Bestellung waren eh paar tage. Angebot hab ich nach ein paar Minuten erhalten. Der Vertrag vom AH hat zwei-drei Tage gedauert.

Danach lief alles über den Händler, auch vollkommen problemlos. Allerdings gibt es Statusauskünfte nur auf Anfrage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.905

Ok das der Händler nicht proaktiv ist kann ich verstehen (Rabatt für Vermittlung). Ich hoffe mal das der Cupra nicht wirklich 5-6 Monate braucht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.906

Fraaay

Was ist an einer tageszulassung so schlecht, was jemand nach 5 Jahren noch interessieren sollte?

Wenn ich sehe was hier manche für Lieferzeiten für einen eu Import haben, wäre es mir das nicht wert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.907

Hab doch geschrieben, dass beides kaum von Bedeutung ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.908

Bestellt bei einem Seat Händler in der Nähe als Tageszulassung frei konfiguriert.

Seat Leon ST FR
1.4 TSI ACT 150 PS
Alor Blau
Anhängevorrichtung vorbereitung
Comfort Paket 2
Einparkhilfe vorne und hinten
Dachreling in schwarz
Panorama Glasdach
LED Scheinwerfer
Fahrerassistent 1 und 2
Navi Plus
Mapcare
DAB
Dynamic Paket
Listenpreis 32145€

Bezahlt werden 25000€ inclusive Überführung und vollem Tank. Sollten 24, irgendwas % Nachlass sein. Dazu kommt kostenloser Leihwagen bei KD oder sonstigem Werkstattaufenthalt. Fand ich persönlich ganz gut, da sowas bei uns hier nicht üblich ist. Ob nun Fußmatten usw dabei sind, seh ich erst wenn er da ist. Bin damit ganz zufrieden und fühle mich bei diesem Seat Händler gut aufgehoben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.909

Gismo,

ich denke alles richtig gemacht ;)

Sich bei dem Händler gut aufgehoben zu wissen ist mir persönlich wichtiger als das maximal mögliche an Nachlass.
Im Zweifelsfall sieht man sich immer zweimal. Beim Service sowieso.

Leben & Leben lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.910

Hallo zusammen!

Lese hier gerade Neuwagenrabatte bis zu 28% vom Listenpreis......Ist wohl ein Aprilscherz.....
Wer gewährt denn soviel Rabatt? Ist das seriös? Gibt es über den Kauf im Internet auch die Möglichkeit ihn in Wolfsburg abzuholen?

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Kauf übers I-net?

Vielen Dank im voraus!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.911

ja gibt es

genug Vermittler bieten so was an

Hat natürlich auch paar Nachteile.
1. Weniger Service
2. Massenabfertigung
3. Probleme wenn der Gebrauchtwagen mit in Zahlung genommen werden soll

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.912

Cupra280 ...das ist kein Scherz... Es geht sogar bis zu 37% Jedoch hat das dann gewisse eigenarten wie: EU-Fahrzeug, Rabatt nur auf Grundfahrzeug. Ausstattung wird voll bezahlt.
Daher hab ich für mich einen guten Kompromiss gefunden und bei 28% auf Alles zugeschlagen. Natürlich lief das über einen Vermittler, der dann ein Seat Autohaus beauftragt.
Ist dann auch ein deutsches Auto.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.913

Danke für die beiden schnellen Antworten.....Vermittler? Der macht das bestimmt nicht umsonst! Wird er dann separat bezahlt?

Wo könnte man sich am besten mal Informieren? MaD...du hast deinen Cupra bestellt? Darf ich erfahren wo? Wirklich Deutsches Fahrzeug??

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.914

Vermittler werden nicht extra bezahlt. Das ist im Endpreis schon mit drin. Infos gibt es meist auf den Seiten der Anbieter wie z.B autohaus24.de oder neuwagen24.de usw. (Soll keine Werbung sein) man kann da auch einfach mal anrufen. Die Leute sind meist sehr freundlich und helfen gerne. Meinen Ibiza habe ich damals über Internet gekauft. Er wurde mir sogar bis zur Haustüre gebracht und alles erklärt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.915

Ich habe auch 27% inkl Überführung auf eine Deutschen Neuwagen bekommen.
Einfach Listenpreis x 0,73 = Endpreis:).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.916

Autohaus24 soll ganz sein. Weiß jetzt nicht ob sie auch den Leon III haben. Aber die vermitteln wohl angeblich teilweise über 9000 EUR Rabatt. Habs aber noch nie selber ausprobiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.917

Ich habe auch 27% inkl Überführung auf eine Deutschen Neuwagen bekommen.
Einfach Listenpreis x 0,73 = Endpreis:).

Bei welchem Händler denn?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.918

Hab meinen Seat Leon ST 1.4 TSI Style auch über Internetvermittler gekauft (Bestellung war Dez 2014)..Der Vermittler hat mich dann direkt weitervermittelt an Autohaus Bayram in Alsbach (Nähe Darmstadt) und die waren sehr freundlich und hat alles geklappt wie versprochen.. Bei der Abholung (Lieferzeit 12 Wochen) habe ich dann erfahren, dass AH Bayram nach Stückzahlen im Privatkundengeschäft der größte Seat-Händler Deutschlands ist (glaube 3.000+ Wagen pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere). Rabatt war ca. 28% auf Gesamtpreis, wobei der Händler anders gerechnet hat: Auf Grundpreis des Autos gibt es einen hohen Rabatt (mehr als 30%), auf Sonderausstattung 25%, auf Überführung und Zubehör (das was der Händler noch einbaut) 0%. In der Endabrechnung waren das dann bei mir ca 28%, aber aufgrund der Rechnweise des Händlers, ist der Rabatt dann am höchsten, wenn Du am wenigsten Sonderaustattung drin hast. Kannst Dir ja mal ein Angebot machen lassen, falls Du Interesse hast... Vermittler war übrigens APL. Aber ich glaube das hängt immer vom Einzelfall ab. Musst Du einfach Deine Konfiguration bei allen seriösen Internetvermittlern einmal eingeben und schauen, wer Dir den besten Preis macht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.919

Cupra28O: Das ist wirklich seriös. Ich habe über einen Vermittler 30% bekommen auf einen deutschen Neuwagen (Leon ST FR). Du machst den Vertrag ja ganz normal über das Autohaus, der Vermittler stellt quasi nur den Kontakt her und bekommt dann vom Autohaus eine Provision.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.920

moo333
wie lange hast es gedauert bis die Bestellung von Bayram angenommen wurde?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben