Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nein. Da muss mehr gehen. Auch bei einer Finanzierung. Guck dich weiter um.
Hast Du auch...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.941
keviin_
Reaktionen
20
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nein. Da muss mehr gehen. Auch bei einer Finanzierung. Guck dich weiter um.
Hast Du auch mal Online Händler abgeklappert, Autohaus24 zB?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.942
alFRed
Reaktionen
3
Suche Dir einen anderen Händler oder im Netz schauen.
Das ist ja lächerlich das Angebot und wegen Finanzierung...., so ein Quatsch. Mein Händler hat mir bei der 2,99% Finanzierung ca. 20,5% Nachlass gegeben.
Wo ich die Preise verglichen habe war auch einer dabei, der mir ein Angebot machen sollte.
Hatte nur die Willkommensprämie abgezogen und sonst keinen Cent mehr. Naja, wer nicht will......
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.943
audijan
Reaktionen
131
Naja, ganz unrecht hat er nicht. Wenn dir der Händler eine sehr gute Finanzierung anbietet (z.B. 0 % oder 0,99%), dann ist der Rabatt meist geringer. Effektiv würdest du aber wohl gleich viel Zahlen.
Bei deinem Rabatt hat das aber nichts mit der Finanzierung zu tun. Der ist definitiv zu gering. Ich würde dem Händler aber ruhig nochmal eine Chance geben. Sprich ihn einfach mal darauf an, dass hier im Forum der Rabatt in der Regel bei deutlich über 20% liegt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.944
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Aber auch nur als Sonderkunde oder als Tageszulassung. Wenn man eins nicht hat oder zweites nicht will fällt der Rabatt auch geringer aus.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.945
sven210779
Gast
bei unserem "alten" 1p auslaufmodell 2012 wollte uns der nicht freundliche 3 % geben. für inzahlungnahme des gebrauchten hat er uns sagenhafte 600 euro mehr geboten als der freundliche fähnchenhändler um die ecke... wir haben damals über apl für 29 % unter liste bestellt.
beim 5f hab ich erst gar nicht den versuch gemacht beim unfreundlichem um die ecke... mit behindertenausweis von meinem dad auf den damals brandneuen st knapp über 26 % auf liste. mittlerweile sollte dank tageszulassung noch mehr drin sein.
hab mal gescheckt mit der aktuellen prämie und behindertenausweis wären knapp 30 % drin.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.946
Cupra28O
Reaktionen
0
Hat jemand einen Tipp ( Internet-Bestellung durch Vermittler) wer extra Sonder-Preise mit Schwerbehinderten Ausweis anbietet.
Ich glaube nicht alle Vermittler bieten Sonderkonditionen mit Ausweis an.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.947
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Eigentlich sollten das alle anbieten. Aber ich glaube APL hat da die besseren Preise.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.948
sven210779
Gast
schau mal bei intercar-24, die hatten bei behindertenrabatt bei meinem vergleichem immer den besten preis.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.949
HCupra280DSG
Reaktionen
0
Habe letzte Woche meinen Cupra 280 bekommen, hatte am 16.12.14 in einem Autohaus bestellt.
Listenpreis 39.050 €
Überführung 790 €
Hauspreis 33.940 € incl. Überführung bei einer Teilfinanzierung von 13t € zu 0,99 %
Dazu gab es vom Autohaus obendrein : Die Zulassung mit Kennzeichen und Brief, Plastikwanne und Gepäckraumnetz, sowie Verbandskasten,Dreieeck und Warnwesten. Ebenfalls enthalten ist ein 12 Wochen-Check. Außerdem hat mich der Verkäufer zur Übergabe abgeholt, immerhin auch 120 km Fahrweg.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.950
sven210779
Gast
ja, da stimme ich zu. aber wenn der unterschied 4 stellig ist kommt man ins grübeln was einem der service vor ort wert ist. bei unserem ersten 1p wo vom autohaus ein angebot geholt haben waren knapp 5500 euro differenz... das hätte ich auch mit handeln und dem ausdruck vom internet niemals auch nur ansatzweise in die richtung bekommen können.
bei unserem jetzigen 5f hab ich es daher erst gar nicht bei freundlichen ums eck probiert.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.951
HCupra280DSG
Reaktionen
0
Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Angebot bei AH24 gleichwertig und bei APL schlechter. Weiterhin ist es schon ein deutlicher Vorteil bei der Regulierung, sollten am Fahrzeug Mängel auftreten, diesen beim freundlichen
vor Ort gekauft zu haben. Weiterhin wollte ich keinen EU-Wagen und auch keine Tageszulassung.
Aber bei 5.500 € Differenz hätte ich auch woanders bestellt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.952
kiter
Reaktionen
579
Garantie läuft immer über den VVD. Das Autohaus führt nur die bestätigten Sachen vom VVD aus. Die können doch garnicht für den Hersteller gerade stehen.
Ich hätte gern bei meinem Händler gekauft aber für 3000 kaufe ich mir in 8 Jahren einen neuen DPF.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.953
HCupra280DSG
Reaktionen
0
Garantie läuft immer über den VVD. Das Autohaus führt nur die bestätigten Sachen vom VVD aus. Die können doch garnicht für den Hersteller gerade stehen.
Ich hätte gern bei meinem Händler gekauft aber für 3000 kaufe ich mir in 8 Jahren einen neuen DPF.
Ja, bei eindeutigen Garantieleistungen schon. Solltest Du aber mal auf Kulanz angewiesen sein, so wird diese zwar auch im Werk entschieden, aber wenn der Händler dort einen guten Draht hin hat,
dann ist schon sehr entscheidend.
Ich hatte vor meinem Cupra einen BMW 123d und die hiesige Niederlassung hat einen sehr guten Draht ins Werk. Ergebnis war, das BMW Kulanzleistungen für 6000 € bei einer Eigenleistung von 400 €
übernommen hat.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.954
kiter
Reaktionen
579
Die Kulanz bei Seat und VW allgemein ist leider schlecht. Sieht man an den Vielen Kettenschäden.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.955
der_Bär
Gast
kiter: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im übrigen werden Kettenschäden bei den "alten" - also nicht aktuellen - kleineren TSI bis weit über die Garantiezeit auf Kulanz repariert, wenn man - das ist Bedingung - die Wartung lückenlos beim Vertragshändler nachweisen kann.
Zudem ist was, was HCupra280DSG angemerkt hat, vollkommen richtig, für die Kulanz kommt es auch auf den Händler an.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.956
kiter
Reaktionen
579
Das ist richtig nur der Händler hat Kontakt zum VVD oder Seat.
Kulanz bei den Ketten heißt trotzdem 400-700€ zahlen.
Meinen Rabatt nutze ich jedenfalls für die großen Reparaturen (nach der Garantiezeit) wie Lader, Kupplung, Einspritzung, DPF, Fahrwerk.
Diese lasse ich dann aber immer bei meiner Seat Werkstatt mit Originalteilen machen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.957
.gismo.
Reaktionen
1
Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht, vielleicht hilft es jemanden. Ich habe damals meinen Ibiza über Arg online als Italien Import gekauft. Wartungen habe ich alle beim Seathändler in der Nähe machen lassen, ohne Probleme. Beim letzten KD wurde über den Kettenspanner/Kette gesprochen. Die Teile wurden dann vorsorglich (ich hatte keine Probleme damit) auf Kulanz gewechselt. Ich musste lediglich 70€ Zahlen. Also man kann nicht generell sagen das Import bzw. Kulanz bei Seat schlecht ist. Wäre der Leon im Netz wesentlich günstiger gewesen, egal ob Import oder Tageszulassung, hätte ich auch online wieder bestellt. Diesmal hatte der Händler für mich das beste Angebot gehabt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.958
kiter
Reaktionen
579
Bei knapp 19 prozent war leider bei meinem händler schluss.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.959
.gismo.
Reaktionen
1
Ich habe knapp 25% bekommen + vollen Tank bei Abholung und kostenlosen Leihwagen bei KD oder sonstigen Werkstatt Aufenthalt auf eine Tageszulassung frei konfiguriert.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.960
Gurkensepp
Reaktionen
102
Guten Morgen!
Was haltet ihr davon?
Seat Leon St Cupra 265 PS
Fahrzeuglistenpreis: 35580€ (laut Konfigurator sogar über 36000)
Jetzt zu haben für 28750€.
Hat 50km drauf, keine weiteren Kosten. Deutsches Fahrzeug. Ob es weitere Rabatte gibt und wie es mit der Finanzierung aussieht weiß ich noch nicht.