Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
theamer: Ok, die Übergabeinspektion war bereis vor 8 Monaten. Das ist schade, aber nicht...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.861
der_Bär
Gast
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
theamer: Ok, die Übergabeinspektion war bereis vor 8 Monaten. Das ist schade, aber nicht für den Wagen "schädlich". Der Preis ist aber sehr ok.
Unser FR ST stand als dt. Tageszulassung - ohne km - auch 6 Monate bei unserem Händler im Verkaufsraum, geschadet hat es ihm nicht, er läuft "wie ´ne eins".
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.862
theamer
Reaktionen
0
ammon1ak Der Wagen stand laut Händler einige Zeit beim Importeur, warum habe ich jetzt nicht weiter hinterfragt. 1 Jahr Garantieverlängerung habe ich auf jeden Fall direkt mit abgeschlossen.
der_Bär Ja, das denke ich auch. Der Skoda Octavia meiner Eltern stand damals auch 7 Monate im Verkaufsraum und es war noch nichts dran, mal abgesehen von einem Marderbiss beim Händler in der Nacht vor der Abholung.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.863
fire169
Reaktionen
0
Ich habe auf meine Bestellung 25% Rabatt bekommen (Barkauf). Zusätzlich erhalte ich für mein altes Fahrzeug ca. 2.000,- € mehr als zunächst angeboten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.864
blublub
Clubmember
Reaktionen
4
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.865
NickendeDistel
Reaktionen
0
Habe für meinen über einen Vermittler auch 26,35 % gegenüber LP bekommen.
Im Vergleich zum Händler vor Ort macht es immer noch knapp 4000€ aus.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.866
fire169
Reaktionen
0
Vorort, also direkt beim örtlichen Händler. Ich muss dabei sagen, dass ich vor gut 3 Jahren da schonmal einen Neuwagen gekauft habe. Vielleicht hat er deshalb noch etwas mehr Rabatt als üblich gewährt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.867
theamer
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich muss mich noch einmal zu Wort melden. Wie in meinem letzten Post angedeutet habe ich einen Leon SC gekauft, bei dem die Garantie laut Händler schon seit 8 Monaten läuft. Nun habe ich heute die Dokumente zur Zulassung aus dem Briefkasten gefischt und die Fahrgestellnummer offenbart mir, dass der Wagen MJ 13 ist. Dazu ist das CoC-Dokument Ende 10/2013 ausgestellt. Was würdet ihr in so einem Fall machen? Habe überlegt, mich mal direkt bei Seat nach dem Garantiebeginn zu erkundigen. Ich kann es nicht so ganz glauben, dass der Garantiebeginn so viel später als das Produktionsdatum war.
Liebe Grüße
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.868
CSchnuffi5
Reaktionen
508
alles rechtens denn ein Neuwagen kann auch locker mal pae monate beim Händler stehen ohne das die Garantie läuft und er zugelassen wurde
somit kauft man theoretisch ein altes Auto was aber trotzdem Neu ist bzw. ebend erst 8 Monate alt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.869
der_Bär
Gast
theamer: Ich müsste jetzt mal recherchieren aber ein Fahrzeug, dessen Produktion länger als 1 Jahr zurückliegt und in den Modelljahrwechsel gefallen ist, ist "kein" Neuwagen mehr.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.870
theamer
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Ich habe mittlerweile auch ein Urteil gefunden, das besagt, dass ein Fahrzeug nicht mehr als Neuwagen gilt, wenn das Produktionsdatum mehr als 12 Monate zurück liegt. Im Kaufvertrag steht eindeutig, dass das Produktionsdatum im Vorjahr liegen kann, was es allerdings in diesem Fall nicht ist. Nun bin ich schon stark am überlegen, ob das unter diesen Umständen noch ein angemessenes Angebot ist.
---------- Beitrag am 04.04.2015 um 23:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2015 um 22:18 Uhr ----------
Vor allem müsste bei diesem Fahrzeug das Produktionsdatum vor Mai 2013 liegen, kurz darauf kam das MJ 2014. Also im Endeffekt versucht man mir hier ein mindestens 2 Jahre altes Auto als Neuwagen zu verkaufen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.871
Franky Bono
Reaktionen
19
Hallo Leute,
letzte Woche habe ich mir auch einen Leon ST bestellt und will mit euch meine Erfahrung teilen.
Die Sonderausstattung habe ich als Bild angefügt. Es handelt sich um einen Style ST mit dem 1.4 TSI ACT Motor. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rabatt mit einem Presseausweis noch steigern konnte. Der Seathändler um die Ecke (Reutlingen) hätte mir ca 22% eingeräumt. Über Autohaus24 bin ich auf einen Rabatt von 30% gekommen, das war dann doch zu überzeugend
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.872
keviin_
Reaktionen
20
Kurz OT.
Abholung Autostadt Wolfsburg stand bei mir nicht bei.. obwohl ich dem Händler sagte ich will den abholen dort...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.873
Franky Bono
Reaktionen
19
keviin_: Ich gehe mal davon aus, dass du ihn trotzdem dort abholen "musst", würde aber nochmal nachfragen.
Wie ist das eigentlich mit Warndreieck & co? Ist wahrscheinlich nicht dabei, wenn nicht extra vermerkt, oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.874
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Beim Händler oft ja, meist im Hauspreis inbegriffen. Bei Abholung in WOB ist nichts bei.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.875
keviin_
Reaktionen
20
Ich hol die Sachen einfach vorher aus meinem Wagen den ich eintausche ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.876
Franky Bono
Reaktionen
19
da ich meinen Alten verkaufe, geht das leider nicht.
Ich habe aber gerade gesehen, dass diese "Warnweste/Warndreick/Verbandskasten"-Kits für gerade mal 17 Mücken über die Theke gehen..
Das ist ja noch erträglich
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.877
Nico_93
Reaktionen
21
Ab Mitte April gibt es wohl ne neue Prämie i.H.v. 1.500,-EUR. Ein Angebot für einen neuen FR enthielt diese laut meinem Verkäufer nämlich bereits
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.878
Raziel
Reaktionen
12
Ich hab über die Firma/Vermittler knapp 26 % bekommen. Händler vor Ort konnte da leider nicht mithalten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.879
yanni
Reaktionen
0
Über welchen Vermittler war dies? Sehe ich es richtig, dass die Prämie für den Leon ST im Moment bei 1000,- ist und wieder auf 1500,- erhöht wird? Er war ja schon mal bei 2000,- (alles was Räder hat Prämie) wenn ich mich nicht irre?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.880
alFRed
Reaktionen
3
Habe bei meinem Händler vor Ort gekauft.
- 32690€ Liste
- 25990€ inkl. Seat-Prämie, Zulassung/Überführungskosten