Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Na ja, ist halt Steuerbetrug,.....nicht wirklich clever. Wer keine Ahnung hat von...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.641
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Na ja, ist halt Steuerbetrug,.....nicht wirklich clever.

Wer keine Ahnung hat von abgeschriebenen Posten in der GmbH , soll einfach still sein, oder darf es eine Strafanzeige sein wegen Verleumdung? Anmeldedaten holt die Staatanwaltschaft über eine Auskunftsverfügung gegen den Boardbetreiber und danach wird die Anmelde-IP über den Provider getract und dann gibt es Haue vor Gericht. Vorsichtig mit solchen Ausagen wenn man keine Ahnung hat!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.642

Wer keine Ahnung hat von.....

Na ja, wenn ich ein Auto aus der GmbH verkaufe ("70 % vom Neupreis"),

dann erzielt die GmbH zunächst einmal einen Gewinn, der natürlich zu verteuern ist.

Darüber hinaus ist die beim Verkauf erzielte Umsatzsteuer natürlich ebenfalls abzuführen.

Ist so, ..........da nutzt auch kein Rumproleten.

..........ich empfinde bei Dir übrigens keine Nestwärme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.643

Wenn die GmbH das Auto verkauft, ja... aber bei der GmbH war es abgeschrieben und ein Verkauf zu einem Euro ist kein Betrug sondern normal.

Ein Privat Verkauf ist wohl kaum ein Steuer betrug ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.644

Der Verkauf eines abgeschriebenen PKW für 1 Euro ist eben nicht glaubhaft

- und darum geht's -

wenn er dann für 70% des ursprünglichen Kaufpreises (der ja in der GmbH abgeschrieben wurde) in Zahlung gegeben wird,

und dann noch für ein Auto, dass wieder in der GmbH abgeschrieben wird,

....na das ist aber schlau

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.645

Jungs, nicht den "kalten Kaffee" wieder aufwärmen....hier geht es nicht um Steuern, sondern den Erwerb neuer - oder junger - Leons. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.646

und ein Verkauf zu einem Euro ist normal.

...so normal ist das nicht,

auch wenn am Stammtisch viel davon erzählt wird.

Auch ein Finanzbeamter kann bis drei zählen, viele können sogar richtig rechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.647

ok^^ um zum Thema zurück zu kommen..mich würde das preis/leistungs Verhältnis von meinem Leon interessieren.

Er ist 4 Monate alt mit 9800km
Leon ST FR DSG 184PS Diesel. Ausstattung ist sehr gut bis auf Panorama Dach und die "große Fahrassistenz" hat er eig alles (Spurhalte ist drin aber keine Müdigkeitswarnung etc). Was ist euer Meinung nach ein passabler Preis für den Wagen. Gekauft habe ich ihn ja schon :'D also reines Interesse..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.648

Evora: für das Thema "Preisfindung" haben wir ein eigenes Unterforum. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.649

Heinrich_1

Wenn du einen Leon ohne Ausstattung nimmst kannst du das schaffen, sonst wird es eher schwierig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.650

Hallo,

kurze Erfahrung meinerseits zu örtlichen Händlern. Ich bin erstaunt, wie groß die Rabatte sind, die einige hier aushandeln. Oder anders herum, wie schlecht diejenigen sind, die ich aktuell grad angeboten bekommen habe für einen Cupra 280ST. Bei den ersten drei angefahrenen Händlern sind sich alle recht einig, mehr als 4-6% (incl. dem aktuellen 2000€ Rabatt) waren erstmal nicht drin. Bei allen hatte ich ein jeweils sehr nettes, offenes Gespräch. Ohne Internetpreise zu ignorieren aber auch ohne plump damit um die Ecke zu kommen. Wie gesagt, alle in sehr netter Atmosphäre. Bestimmt gehen beim harten Verhandeln noch ein paar Euro, vielleicht auch bei Winterrädern, Garantieverlängerung. Allerdings ist der Kurs so schlecht und weit weg von allem Vernünftigen, dass ich da eigentlich nicht wieder hinzufahren brauche. Auch wenn man noch ein paar Dinge bedenkt, (z.B. dass sie auf den brandneuen Cupra ST noch nicht ganz so rabatieren wie auf die Limousine). War im Großraum Göppingen, Reutlingen. Stuttgart kommt noch, netter Händler bei dem ich schon war, aber bisher ohne Preisgespräche. Frage mich, ob es am starken Wirtschaftsraum hier liegt oder woran auch immer?! Blöd oder unhöflich angestellt hab ich mich ganz sicher nicht. So kommt natürlich nur ein Import oder eine Abwicklung über einen Vermittler in Frage. Dass ich keinen I-Preis verlangen kann ist klar aber minimum 6000€ mehr sind indiskutabel.

Gruß Arne

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.651

dizzer69

Über die Suche hier findest einige Online- und auch Ladenhändler die Importe anbieten. Da ist nie etwas unter 15-21% vom Listenpreis. Es gibt Händler und es gibt Massenhändler. Der erste lebt von deinem Geld, der zweite lebt vom Gesamtjahresrabatt.

Lasse dich nicht über den Tisch ziehen mit 4-6 Prozent. Nimm einen Vermittler wo du hier gute in den Postings findest und weniger gute. Bitte nicht fragen wie der Suchstring dazu aussieht. Die Forenflsuche ist etwas eigenwillig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.652

Kritiker
Ich habe natürlich nicht vor so zu kaufen. Die Wege, den entsprechenden Rabatt(Händler, Importe, was auch immer) zu finden sind auch nicht das Problem. Der Beitrag sollte mehr ein Erfahrungsbericht sein und etwas meine Verwunderung über die Händler hier vor Ort ausdrücken. Trotzdem danke für die Hinweise ;-) Und es würde mich interessieren, ob es dazu ähnliche Erfahrungen gibt und/oder regionale Effekte. Baden-Württemberg ist halt nicht Mecklenburg o.ä. bzgl. Wirtschaftskraft...Bitte(!) das soll nur ein Beispiel sein, keine Diskriminierung von Bundesländern, nicht falsch verstehen. Frage mich nur, ob es da einen Einfluß geben mag.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.653

Ich denke der Bundeslandstandort ist egal. Nur in Sachsen aufpassen bei der Bestellung. Die Sprachsteuerung muss immer mit: Gänsefleisch moal de kufferumuffmache aktivert werden! :totlach:

Es könnte sein das deine besuchten Händler etwas engstirnig sind in der Rabattansicht, oder du hast einfach Glück gehabt die echten Nullen alle zu finden. Einfach unter dem Punkt: Wollt nicht, Bye. ablegen und Online suchen. Dieses Autohaus24 wird hier öfter erwähnt und so ein Händler Richtung Eifel/Speyer oder so. Bayram...irgendwas.

Selbst Importhändler machen Finanzierungen um die 2-4% und geben 15% Rabatt. Daran kann es auch nicht liegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.654

Hallo dizzer69,

Deckt sich mit meiner Erfahrung mit Niederlassung Stuttgart und Händler Waiblingen / Marbach vor einem Jahr. Die NL bot mir 10% und 500€ UNTER Schwacke, ein Exporteur gab mir Schwacke...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.655

Dieses Autohaus24 wird hier öfter erwähnt und so ein Händler Richtung Eifel/Speyer oder so. Bayram...irgendwas.

In dieser Kombination habe ich z.B. 26% Rabatt ergattern können. Fand ich von der Sache her erstaunlich und das scheint selbst was man hier im Forum liest ein recht guter Rabatt zu sein. Aber naja... Noch hab ich das Auto nicht :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.656
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.658

Sehe ich das Richtig das es sonst immer über APL die anderen Vermittler ~22% auf den 180Ps DSG Leon gab und jetzt mit dieser 2000Euro Prämie 27%?
Grade wer viel Ausstattung nimmt (fast alle) da lohnen sich ja die Eu Wagen nicht mehr.... ?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.659

sag ich schon lange, hab es beim kauf unseres st auch mehrfach bei mehreren vemittlern durchgerechnet. da war beim kaufpreis kein unterschied. lediglich war oftmals das winterpaket serie was in dt. aufpreis gekostet hätte, das war es mir aber icht wert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.660

Grade wer viel Ausstattung nimmt (fast alle) da lohnen sich ja die Eu Wagen nicht mehr.... ?!

Exakt. Habe mich auch (kurz) mit dem Thema EU-Wagen auseinandergesetzt, aber letztendlich fand ich, dass es sich für mich persönlich nicht lohnt. Dabei ist mein Auto zwar gut, aber bei Weitem nicht voll ausgestattet.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben