Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Bei den Tageszulassungen muss man allerdings bedenken, dass der Wagen für die Versicherung...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.261
Midgard
Reaktionen
5
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Bei den Tageszulassungen muss man allerdings bedenken, dass der Wagen für die Versicherung kein Neuwagen ist. Im Falle eines Schadens wird hier also weniger Geld ausgezahlt. Wiederverkaufswert sinkt auch, ist ja nicht mehr aus 1. Hand.
Bei einigen Versicherungen gibt es für Neuwagen zudem noch Rabattprozente auf die Beitragssumme.
Ich glaube manchmal das vergessen hier einige bei der Prozenteschieberei
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.262
der_Bär
Gast
Midgard: Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Manche Versicherungen sehen Tageszulassungen auch noch als Neuwagen an, wenn die Zulassung auf den Versicherungsnehmer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes - bei meiner HuK24 z.B. 3 Monate - erfolgt ist.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.263
cyric
Reaktionen
5
Recht haste Midgard, deshalb geht man halt zu einer der vielen Versicherungen, die da keinen Unterschied mehr machen, wie z.B. ide HUK:
"Was ist eine Tageszulassung?
Händler können für Autos sogenannte Tageszulassungen ausstellen. Ihre Dauer ist auf einen kurzen Zeitraum, aber nicht zwingend auf einen Tag beschränkt.
Wichtig in diesem Zusammenhang: Man spricht auch dann von einem Neufahrzeug, wenn es eine Tageszulassung besitzt und seine Laufleistung bei Kauf im Rahmen üblicher Überführungsfahrten liegt." (HUK-Homepage)
Ich krieg da seit eh und je meinen Neuwagenrabatt und meine Neuwertentschädigung. Und im Wiederverkauf hab ichs auch noch nie gespürt, mein Händler zB zieht nix ab in seinem Ankaufprogramm. Aber ich verkaufe eh privat.
Also für mich sind nochmal 1200 € weniger durchaus n Argument. Klar, bei meinen billigeren Autos hab ichs nicht gemacht...
@Bär: wie kannst du nur immer so schnell sein :angry:?
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.264
Midgard
Reaktionen
5
Deswegen stand da ja auch "Bei einigen Versicherungen"
Sicher gibt es die. Ich wollte ja auch nur noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tageszulassung auch Nachteile haben KANN. Ich glaube nämlich nicht, dass das jeder Autokäufer immer so auf dem Schirm hat ^^
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.265
der_Bär
Gast
Ich denke,wir haben Dich schon verstanden.
Aber zwischen "Tageszulassung ist für die Versicherung kein Neuwagen" - Dein 1. Argument - und "manche Versicherungen geben Neuwagenrabatte" - Dein 2. Argument - ist schon ein Unterschied. Das 1. "kann" sich auch auf die Versicherungsleistungen - Stichwort: Neuwagenersatz - beziehen, das 2. "nur" auf die Beitragshöhe. Es sind also "2 Paar Schuhe"
Aber das wir diesen Punkt unter dem Thema Tages-/Zeitzulassungen mal angesprochen haben, ist sicher wichtig!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.266
UliBN
Reaktionen
7
Und etwas geht hier in den Beiträgen auch durcheinander:
- Tageszulassung
- Vorführwagen
Und das ist schon ein Unterschied!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.267
Svaehn
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Frage hat mit Rabatt und Finanzierung nur teilweise was zu tun, aber thematisch passt sie imho einigermaßen rein: Wie hoch ist der Leasingfaktor (also der Anteil am Listenpreis), aus dem sich die monatliche Leasingrate ergibt? (für gewerbliches Leasing, 36 Monate, 20 000 km pa)
Und inwieweit können Vertragshändler oder Niederlassungen mit den Angeboten von unabhängigen Leasingunternehmen mitziehen? Wer hätte bessere Möglichkeiten?
Besten Dank und viele Grüße,
der Svaehn
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.268
UliBN
Reaktionen
7
Der örtliche Händler kann keine eigenen Systeme anbieten. Er ist in der Regel an die Angebote mit Vorgaben seines Konzerns gebunden.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.269
stelli
Reaktionen
9
kann mal bitte jemand der folgendermaßen bestellt hat mitteilen, wie hoch die Schlussrate angegeben wurde, mit Angabe der KM pro Jahr bitte?
Am besten in Prozent Ansonsten bitte Listenpreis und Schlussrate
0% Finanzierung
48 Monate
keine Anzahlung
DANKE
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.270
wolf1974
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein Angebot von AH24 für einen Cupra bekommen, 26,75% Rabatt inkl. Tageszulassung, Überführung Sachsen (725 Euro).
Dies nur zur Info :wave:!
Gruß
André
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.271
Fobe
Reaktionen
8
Hab mich bei meinem Cupra SC 280 DSG für einen EU Import entschieden und sage und schreibe 31,2% Rabatt bekommen, wenn ich mal pauschal 700€ für die Überführung rechne, die im Preis bereits inbegriffen ist, aber bei einem hier bestellten hinzukäme.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.272
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
habe folgendes angebot für den cupra 280 bekommen:
- ~35000€
- Meinen 1M als Anzahlung (Einkaufspreis 3800)
- Anmeldung,Überführung und Vollgetankt alles zu Lasten des Händlers
- 17 Zoll Winter-Alufelgen mit Reifen
- nochmal 300€ Rabatt
- Einiges an SEAT Merchandise im Kofferraum (war meine Bedinung :-D...mal gespannt ob da was draus wird)
- 0% Finanzierung inkl. 4 Jahre Garantie und SEAT Versicherung
Der Händler hat mir empfohlen, meinen 1M Privat zu verkaufen. Für jeden 1000€ den ich dann kurz vor Auslieferung auf den Tisch legen kann, geht noch was an der Monatsrate
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.273
BlutEngel
Reaktionen
97
Brian91 Und was bezahlst du nun schlussendlich, also wie weit konntest du den Kaufpreis noch drücken
inclusive der erwähnten Gimmecks?
Bin auch grad beim Angebote einholen und nehme die 0% Finanzierung!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.274
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
So wie oben beschrieben bin ich bei knapp 15800€ schlussrate....Bei der 0% Finanzierung ließ er nicht viel mit sich reden....aber der Rest entscheidet sich erst bei der endgültigen Anzahlung die ich dann rösten werde bzgl. Rate und schlussrate
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.275
koellefornier
Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch bei der 0%-Finanzierung noch ein paar Prozentpunkte herauszuholen sind.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.276
BlutEngel
Reaktionen
97
Bin jetzt bei knapp 6% bei der Nuller Finanzierung, habe aber gehört das 10% drin sein sollten...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.277
der_Bär
Gast
Der Spielraum bei der 0%-Finanzierung schwankt je nachdem, welche "goodies" der Händler aus seiner Marge (mit) subventionieren muss.
Mag es bei der "nackten" 0%-Finanzierung zum richtigen Zeitpunkt und abhängig von der Höhe und Laufzeit des Kredits noch Spielraum geben, schränkt sich dieser wieder ein, wenn noch die Garantie- oder Haftpflichtversicherung dazu genommen wird. Es wird doch wohl keiner glauben, dass sich z.B: ein Cupra für 25 Euro Beitrag im Monat versichern lässt. Irgendwer muss für die Differenz oder zumindest einen Teil davon wieder aufkommen Daher kann es im Einzelfall schon sein, dass kaum ein Nachlass vom Händler geboten werden kann.
Allerdings sollte man in diesem Fall ernsthaft überlegen, ob eine externe Finanzierung als Barzahlung beim Händler nicht günstiger kommt…ist alles ein Rechenexempel.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.278
Steve7881
Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon FR bei AH24 mit einem Rabatt von 25,4% geordert.
Wird halt als Tageszulassung eingetragen, was mir bei diesem Rabatt aber egal ist
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.279
UliBN
Reaktionen
7
Und über die Überführungskosten 725 in Sachsen holt sich AH24 schon mal einen Teil des Mehr-Rabattes für die Tageszulassung wieder herein. Die Überführungskosten verändern sich manchmal je nach Rahmenbedingung, sind aber für den Händler immer gleich. Bei zwei großen Lieferanten der Vermittler 595.
Hab mich bei meinem Cupra SC 280 DSG für einen EU Import entschieden und sage und schreibe 31,2% Rabatt bekommen, wenn ich mal pauschal 700€ für die Überführung rechne, die im Preis bereits inbegriffen ist, aber bei einem hier bestellten hinzukäme.
Nicht schönrechnen! Deinen Endpreis beziehen auf den Endpreis gem. Liste zzgl. Überführung (in der Regel 595, alles andere ist Geldverdienen!). Dann ergibt das die richtigen Prozente. Odwer aber hier diesen traumhaften Vermittler nennen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.280
Tenshu
Reaktionen
0
Wo genau sind die Händler von AH24 in Sachsen, Bayern und Hessen? Ich frage deshalb, weil ich aus Mittelfranken stamme und evtl alles ähnlich weit entfernt sein könnte