Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie hoch die Überführungskosten normalerweise sind...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.281
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hab mich bei meinem Cupra SC 280 DSG für einen EU Import entschieden und sage und schreibe 31,2% Rabatt bekommen, wenn ich mal pauschal 700€ für die Überführung rechne, die im Preis bereits inbegriffen ist, aber bei einem hier bestellten hinzukäme.
Nicht schönrechnen! Deinen Endpreis beziehen auf den Endpreis gem. Liste zzgl. Überführung (in der Regel 595, alles andere ist Geldverdienen!). Dann ergibt das die richtigen Prozente. Odwer aber hier diesen traumhaften Vermittler nennen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie hoch die Überführungskosten normalerweise sind, aber selbst wenn ich sie weglasse, sind es immer noch 29,8%. Der Vermittler ist Automobile Krämer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.282

Bei den Importpreisen: Günstiger gehts nicht!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.283

Ich bin momentan noch am schwanken ob es ein Import werden soll oder ein deutscher Neuwagen. Die Differenzen zwischen den Angeboten im I-Net sind marginal und ich würde daher zum deutschen Fahrzeug Tendieren. Wie sind eure erfahrungen bezüglich der Preise bei Eu-Händlern im Internet (z.B. Jütten & Koolen oder Take-your-Car) sind das in der Regel Endpreise oder lässt sich da noch was machen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.284

Also ich würde persönlich bei einem doch recht teuren Fahrzeug zu einem Deutschen tendieren. Da ich schon einige Highlights beim Neuwagenkauf erlebt habe u.a. BMW 1er und meinem jetzigen Ibiza Cupra.

Ein großer Seat Händler auf Düsseldorf wollte mir einen Haufen Müll verkaufen bzw. das neue Fahrzeug instandsetzen (u.a. Lackabplatzer, Heckscheibe verkratzt, Leder versaut usw.), da ich das Auto schon angemeldet hatte ging es natürlich ans eingemachte. Das Ende vom Lied mir wurde ein neues Fahrzeug bestellt und alles war wieder gut außer der Stress ...

Wie so etwas dann beim EU-Händler ausgeht kann man nur erahnen, ich zahle lieber 500 Euro mehr und kann jemanden in Deutschland verklagen, aber macht euere eigenen Erfahrungen :)!

Hatte mit meinen vier Seat Importen (2 x Ibiza 6L (Geissel), 1 x Ibiza 6J (arg-automobile), 1 x Leon 1M (fdanne heute Sauerlandauto) glücklicherweise keine Probleme.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.285

jop die Grundeinstellung habe ich ja auch aber deshalb wollte ich ja auch wissen ob die angebotenen Preise auf den Seiten der EU-Händler Endpreise sind oder ob da noch was an Rabatten zusätzlich geht. Wegen ein paar Euro werde ich auch lieber bei einem Vertragshändler kaufen, aber wenn es doch was zu holen gibt bei dem Reimporteuer dann sieht die Sache schon ganz anders aus ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.286

Also ich kann aus aktuellen Anlass berichten, dass AH24 26,75% Rabatt gewährt (auf den Cupra)
Bin auch gerade dabei mal alles konkreter werden zu lassen.

Nur leider habe ich noch das Problem, dass ich einen Ibiza fahre, welcher auch finanziert ist. Das müsste man irgendwie mit einfließen lassen.
Leider waren die Angebote der Händler für den Ibiza bisher sehr schlecht, so dass der Rabatt dann sehr viel kleiner wurde.

Was natürlich möglich wäre, den Cupra so zu bestellen und den Ibiza versuchen innerhalb der Wartezeit privat zu verkaufen, so dass man bei der Ibiza Geschichte am Ende +-0 raus geht... Birgt natürlich auch das Risiko, den Wagen nicht loszuwerden..

doofe Situation :D

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation ? :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.287

Ich hatte die Situation die beiden letzten Male. Es ist bisher aber alles gut gelaufen. Ich habe allerdings von vornherein einen Preis für das zu verkaufende Fahrzeug angesetzt, der am untersten Level der marktüblichen Preise lag.

Ich habe bei mobile.de die Daten meines Fahrzeugs als Suche (Baujahr, PS, Kilometerstand usw) eingegeben und mir die Autos anzeigen lassen. Dann habe ich erst den Preis bestimmt und zwar, wie gesagt, lag ich dann nah am unteren Level. Die Autos waren dann aber auch in relativ kurzer Zeit weg, was schließlich aus verschiedenen Gründen wichtig ist. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch die Möglichkeit einkalkuliert, noch mal 1000 EUR runter gehen zu müssen, falls der Verkaufserfolg ausgeblieben wäre.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.288

...deswegen kauf ich immer bei meinem festen Händler, der macht mir immer top Preise für den Ankauf, aber ich kann ihn auch privat verkaufen, was ich auch bis jetzt immer gemacht habe. Aber ich hab die Sicherheit, dass ich ihn am letzten Tag noch dem Händler geben kann. Langjähriges gutes Verhältnis macht sich auf Dauer bezahlt :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.289

Das hatte ich beim letzten Fahrzeugkauf noch als zusätzliche Option. Ich hätte dann allerdings runde 1000 € verloren, wenn ich den Cupra in Zahlung gegeben hätte. Damit lag der Händler aber immer noch mindestens 1000 € höher als alle anderen in der Umgebung, und das trotz guter Neuwagenkonditionen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.290

Es kommen die ganzen individuellen Gesichtspunkte zum Tragen. Für mich ist kein Vergleich, wenn ich eine Inzahlungnahme berücksichtige oder besondere Finanzierungsabsichten. Ich habe bisher aufgrund der Preisunterschiede sehr gute Erfahrungen mit jetzt meinem 3. Import-Seat (und vorher 2 Audi als Re-Import) gemacht und habe trotz Import ein sehr gutes langjähriges Verhältnis mit Service zu meinem :)
Zusätzliche Verhandlungsspielräume mit Vermittlern für Importe sind Ausnahmen. Jahrelange Zusammenarbeit und Kauf dort dürften aber auch einen Ansatz bieten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.291

Ich habe jetzt mehrere Seat-Händler abgegrast um mal zu testen was so geht, da ich nicht sofort ein neues Auto brauche.
Bei Bahrzahlung gab es max. 20%. + geschenkter Überführung, Anmeldung & Kennzeichen. Mehr ging nicht.
Ach ja, es wäre ein Bestellfahrzeug: 1.8er FR MT mit Sonderlack, 18 Zoll Performance, volle Hütte ohne Glasdacht, ohne Kaffeetassenwarner mit Sitzvibrator, & ohne Fußgängerlinse. Aber mit Ledergestühl, Anhängervorbereitung & den Zutaten.

PS, lasst Euch nicht von der 0% Finanzierung locken, die gilt nur für die ersten zwei Jahre, & danach müsstet Ihr neu finanzieren oder verkaufen.
Ist für mich wie leasen, also Bauernfängerei.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.292

PS, lasst Euch nicht von der 0% Finanzierung locken, die gilt nur für die ersten zwei Jahre, & danach müsstet Ihr neu finanzieren oder verkaufen.

Das ist nicht richtig. Die 0% Finanzierung läuft 24-48 Monate lang. Die Laufzeit bestimmt aber der Kunde. Natürlich bleibt danach ein Restbetrag offen. Dieser kann entweder bezahlt werden oder das Fahrzeug wird, mittels des verbrieften Rückgaberechts, an den Händler zurück gegeben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.293

Ok, dann 2 oder 4 Jahre, der Rest ist wie leasen & für mich ein no go.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.294

Es ist dem Leasing auf jeden Fall ähnlich. Du hast jedoch die Möglichkeit das Fahrzeug nach der vereinbarten Finanzierungsdauer zu kaufen und hast in dieser Zeit auch schon einen Teilwert bezahlt. Beim Leasing zahlst du rein formell nur den Wertverlust des Fahrzeugs.
Für mich kommen beim Autokauf teure Finanzierungen nicht in Frage. Wenn das Fahrzeug außerhalb meines Budgets liegt muss eben etwas preiswerteres her. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.295

Also ich würde auch sagen, die Preise beim EU Vermittler sind ausser evtl. für Stammkunden, schon Endpreise. Und EU mit D vergleichen, macht meiner Meinung nach nur bei Barzahlung sinn. Mit irgendwelchen Finanzierungsmodellen und Inzahlungnahme hinkt der Vergleich.

Die Grundsatzfrage ob Import oder D muss eh jeder für sich selbst treffen.

Ich für meinen Teil habe beim Importeur nen Vertrag nach deutschem Recht, mit Bezahlung bei Abholung. Sollte irgendwas mit dem Wagen sein, muss sich der Importeur kümmern.

Und für den einen mag ein Unterschied von 500 zu z.B. ah24 klein sein, aber in meinem Fall liegt er bei immerhin 1300 Euro, und das ist schon ein guter Satz Winterkompletträder :D und spricht deshalb immernoch für einen Import.:wave:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.296

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.297

hatte gerade einen Anruf von Autohaus24 bzgl. der Cupra Geschichte.

Aussage:
Es gibt 2 Händler die sich gerade - O-Ton "hochbattlen" - Einer Raum Düsseldorf, einer Raum Chemnitz. 26,75% Rabatt.
Finanzierung zu 4,95% über deren Santander Bank. Also nix 3,99%. Laut seiner Aussage gab es die auch noch nie ?!

Woher kommen dann hier die ganzen Angebote mit den 3,99%? :)

Das Thema Cupra hat sich für JETZT jedenfalls mich erstmal erledigt.
Bei meiner Konfi sehe die Geschichte so aus

26520 Endpreis.
bei 0 Anzahlung
und 48 Monaten Laufzeit wäre ich bei einer Rate von 416€ und eienr SChlussrate von 10600.

Ein Witz :)

Auf der Seat Homepage werden die Angebote für den Leon mit 50% Schlussrate gerechnet. Sowas rechnet sich für Leute wie mich, die quasi nur "Miete" zahlen wollen. Also das Auto nach spätestens 4 Jahren wieder abgeben möchten.

Kann jemand die ca. 50% Schlussrate bei einer Finanzierung bestätigen?
Denke mal, dass diese Angebote wohl nur direkt über den Händler und deren Hauseigene Finanzierung möglich sind.

Dann muss ich mich nochmal umschauen, was beim normalen Händler direkt möglich ist.

Oder die Leute die ü20% Rabatt mit 3,99% erhalten haben melden sich auch nochmal zu Wort :)

edit:
soeben habe ich von dem Mitarbeiter eine Email bekommen mit einem neuen Angebot.

Listenpreis: 35215€
Rabatt 28,75% !!!!!
in € 10124€ Rabatt !
Endpreis inkl. Überführung: 25815€

Für einen 3 türigen Schalter in nevada weiß mit allem drin ausser Voll-Leder, Schiebedach und die ACC Geschichte.

Ein Traum für Barzahler.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.298

Mein Angebot war auch ein Witz von einem Händler hier. 0 Anzahlung, 0.0% Zinsen, inkl Versicherung 406,- auf 36 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.299

Und was für ne Schlussrate bzw. Konfiguration?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.300

Stelli, wenn Du doch nur "Miete" zahlen willst bietet sich doch auch Leasing an, oder?
Hier kannst Du mal bei Sixt-Neuwagen schauen. Da liegt Du bei ca. 350 Euro

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben