Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? beim ersten Gespräch wird er auch nicht alles auf den Tisch legen, einfach beim nächsten Gespräch wenn er...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #641
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

beim ersten Gespräch wird er auch nicht alles auf den Tisch legen, einfach beim nächsten Gespräch wenn er nicht einlenkt aufstehen und gehen...
Dann kommst am nächsten Samstag nochmal, schlenderst durch die Gegend, bis ein Verkäufer kommt. Wenns ein anderer ist, egal, soll der dann ein Angebot machen...
Zur Not mal kurz zum Verkaufsleiter, mal erzählen, dass man 30 Mille ausgeben will und bei nem Satz Räder scheitert es wohl usw.
Wünsch Dir viel Glück. =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #642

Peter ich muss nicht zwingend seat treu bleiben gibt auch noch andere Marken,so seh ich das momentan

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #643

Bei VW zB hab ich mal ein Angebot bekommen. Bei Barzahlung großzügige 9% und bei der 0,9% Finanzierung genau 0,0% Rabatt.
Das zinslose Darlehen ansich ist ja schon ein Riesen Rabatt, denn soviel ich weiß zahlt da auch der Händler einen Teil davon. Auch wenn es die Seatbank ist, die will auch Geld verdienen und hat keine Zinslosen Darlehen zu vergeben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #644

@Cruexi
stimmt auch wieder. Solange Preis-Leistung passt, hätt ich da auch kein Problem.
Der neue Leon ist halt imho ein gutes Angebot, gute Motoren, dazu die LED-Scheinwerfer, das macht optisch schon was her.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #645

Der Händler trägt einen Anteil zur 0% Finanzierung von 14,8% so wurde es mir gestern gesagt.

Außerdem war der Verkäufer ja dann auch noch auf der schiene das er ja auch noch Gewinn machen will an seiner Provision.
In meinem Fall hätte er angeblich nur noch um die 200 Euro Provision

Und den bin ich ja gestern noch probe gefahren war sensationell

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #646

cooles Teil, und wie sind da so die Konditionen im Vergleich zu Seat?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #647

Ohne handeln gleich 2000 Euro Rabatt, 0% Finanzierung gibt es auch . Lieferzeit 3 Monate stärkster Motor mit 186 ps

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #648

Klingt gut, wenn Dir der Wagen auch innen gefällt, warum nicht! Garantie wird auch länger sein...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #649

Nun Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt der Wagen in dem link z.B. überhaupt nicht, kann aber auch am Sichtwinkel und/oder der Farbe liegen.

Ich kann verstehen, dass Dir 7 % Nachlass bei der 0%-Finanzierung zu wenig sind, obwohl es ein ordentliches Angebot ist. Abhängig von Laufzeit und Kredithöhe steckt der Händler nämlich einiges aus seiner Marge dazu, so dass aus den 7% schnell 12% oder mehr werden.
Nach dem von Dir genannten 14,8% Anteil kommen bei 20k Finanzierungssumme schnell knapp 3000 Euro (oder 10% (!!)) zusammen. Im Endeffekt liegt Dein Nachlass also nicht bei 7%, sondern 17% (!!!).

Vielleicht ist die Zeit auch recht ungünstig für den Kauf eines Leons. Wenn ich mich recht erinnere, bekommen die Händler von Seat D Quartalsvorgaben. Weil sich der Leon derzeit sehr gut verkauft, dürften manche ihr Pensum schon nahezu erfüllt haben, und wenig Anlass sehen, grosszügig Rabatte zu vergeben...das mag ab dem 1.4. anders sein ;)

...aber ich glaube, nachdem was Du schreibst, Du bist etwas persönlich gekränkt, daran würden auch 25% Nachlass nichts ändern, und etwas "trotzig" wird nach einem Hyundai geschaut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #650

Nein ich gucke nicht nach einem anderen wagen weil ich gekränkt bin.
Ich schaue einfach auch über den Tellerrand von seat hinaus.
Wir haben schließlich ein riesen Markenangebot in Deutschland.
Da lohnt es sich schon mal zu vergleichen.

Ich denke auch das da was dran ist wie du geschrieben hast das sie momentan viel verkaufen, und vllt. deswegen gemeint wird das man das Auto nicht zum Kampfpreis raus hauen muss.

Der Veloster ist in der tat Geschmackssache keine frage. Ich find dieses etwas andere aussehen ansprechend.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #651

Servus,
ich habe im Jan. meinen neuen Leon bestellt und hätte ich die 0% Finanzierung gewählt ca. 12% erhalten. Aufgrund eines Schwerbehindertenausweises in der Familie habe ich dann aber über das autohaus24 24,7% erhalten. Da konnte mein Händler vor Ort nicht mithalten. Nach einem netten Gespräch habe ich ihm aber versprochen, Inspektionen und Wartungen bei ihm zu machen. Naja. Die Erfahrungen mit einem Internethändler bisher sind durchweg positiv.

Ich hoffe, dass hilft euch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #652

@der_gott: btw....0% Finanzierung und Sonderkundennachlass schließen sich aus!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #653

Ich habe 9% und die 0% Finanzierung gekriegt. Ich find es nicht schlecht, da mein FR jetzt um 2000 Euro billiger ist...:D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #654

Ich war heute auch mal mir ein Angebot machen lassen.
War bei ein Händler wo ich schon 2 Seats gekauft habe, aber mein alter Verkäufer ist nicht mehr da also den neuen Verkäufer angesprochen.
Listenpreis belief sich auf 31000 EUR + Überführung +Anmeldung 790 EUR und bei 19000 Anzahlung konnte er mir kein Rabatt anbieten bei der 0% Finanzierung.
Bei einer normalen Finanzierung mit 4.99% bekäme ich 9% Rabatt.
Tja da hat der Händler einen Kunden verloren,

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #655

Ich wollte jetzt für die Frage keinen Extra-Thread aufmachen [ für einige mag die Frage vll. dumm und unwissend sein] :

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Listenpreise in den nächsten 18 Monaten sinken? Gab es das schonmal oder kann man das gänzlich ausschließen?

Ist es eher so , dass die Listenpreise wirklich über den gesamten zeitraum [indem das Modell angeboten wird] über mehrere Jahre konstant bleiben?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #656

Einmal sind bei Seat die Listenpreise zum Modelljahrwechsel gesunken, das war 2002 oder 2003. Aber das war die absolute Ausnahme und wegen irgendeiner Europapreisanpassung in Deutschland passiert....eine Wiederholung kann ausgeschlossen werden!

Konstant bleiben die Listenpreise ansonsten nie, rechne pro Modelljahrwechsel mit einer Steigerung zwischen 2 und 5%. Gerade der Leon, der aus dem MQB-Kasten der günstigste von allen vier angebotenen Modellen - Golf, A3 und Octavia - ist, wird sicher eines nicht, noch günstiger werden.

Seat wird in Deutschland Kampfpreis "fahren", was sich wohl auszahlt, immerhin +20% Stückzahlen in 2013 und das gegen den Markttrend.

@Solid: Versuche es nach dem 01.04.2013 nochmal....Dein Händler hat seinen Quartalsabsatz wohl schon voll^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #657

Ich habe 1000€ rabatt bei 0% finanzierung bekommen, entspricht ca 4,xx% bin damit zufrieden, da ja die 0% schon ein rabatt sind wenn man die 4 Jahre hochrechnet :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #658

Da es vielleicht hier in den Thread am besten reinpasst und ich nicht unnötig einen eigenen eröffnen wollte:

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung, wenn man über einen Onlinevermittler oder direkt über seat.de bestellt und man sofort bar zahlt?

Muss man das Geld dann nach der Bestellung überweisen oder dann wenn man das Auto abgeholt hat? Oder nachdem es vom Werk versendet wurde?

Wie ist da die Regelung? Würde mich mal interessieren... :)t

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #659

Ich würde für den 1.8er 8,5% Rabatt und gratis Hersteller-Garantieerweiterung auf 4 Jahre bekommen, bei 0,0% Finanzierung. So richtig zufrieden bin ich damit allerdings noch nicht, insbesondere, da es keine weiteren goodies gibt...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #660

@Goal04

Bezahlt wird in der Regel bei Abholung...;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben