Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Da das Thema wahrscheinlich für den ein oder anderen noch aktuell ist: in der neusten Stiftung Finanztest...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #621
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Zum Thema noch kurz:
Ich persönlich habe es noch bei keinem Hersteller erlebt, dass man mit einer Finanzierung günstiger weggekommen ist als mit einem "Bar"-Kauf.
Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da das Thema wahrscheinlich für den ein oder anderen noch aktuell ist: in der neusten Stiftung Finanztest ist ein Rechenbeispiel enthalten das zeigt dass z.B. die Finanzierung eines neuen Golfs theoretisch günstiger ist als der Barkauf. Und dabei sind spezielle Versicherungsangebote über den Hersteller noch nicht mal berücksichtigt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #622

Also ich war gestern beim Händler. Konfiguriert hab ich nen wagen für 30.805 Euro Fr mit 1.8tsi dsg vollausgestattet bis auf pd und Leder.

Der Händler gibt mir gerade mal 7% Nachlass das sind 2171 Euro auf den Preis bei der 0%.Finanzierung und keinerlei extra wie Reifen, weil er ja Nix mehr am Auto verdient.

Damit ist Seat für mich aus dem rennen.

Ich will gerne das der händler was verdient, aber als jemand der seine Inspektionen da machen lässt unfallreparaturen und jetzt noch den turbotausch ist mir das ehrlich gesagt zu wenig.

Eine andere automarke hat mir gestern schon ohne wirklich zu handeln gleich von vorn herein einen Rabatt von 2000 Euro angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #623

Wenn es mehr Rabatt sein für den Seat sein soll, schau doch mal bei den Vermittlern im Netz.
Aber das ist eine persönl. Sache ob man zu einem Vermittler will oder nicht.

Ich habs gemacht und bisher nicht bereut.
Ca. 2000 Euro mehr Rabatt waren für mich einfach zu viel Unterschied um beim Händler zu kaufen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #624

Ich will keinen Vermittler. Ich kaufe lieber vor Ort mit direktem Ansprechpartner wo ich auch weiß das ich jederzeit dort Hilfe bekomme. Und wie gesagt bin ich dann auch bereit keine 20% Nachlass zu bekommen, weil mein Händler auch Leben will. Aber 7% sind schon bitter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #625

@Cruexi Hast du keinen anderen Seat-Partner in deiner Nähe? Um dort vll nochmal zu verhandeln?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #626

2 noch aber beide von der Werkstatt her eher bescheiden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #627

2 noch aber beide von der Werkstatt her eher bescheiden.

Ich würde an Deiner Stelle dennoch hingehen. Wo Du das Auto kaufst und wo Du dann die Reparaturen machst, ist immer noch Deine Sache. Davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #628

Kaufen bei einen von denen? Wartung und Reperatur von deinem jetzigen? Wäre doch machbar?!?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #629

Ach hör auf die Diskussion hatte ich gestern schon mit woanders kaufen und dort reparieren lassen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #630

Meinte es ja nur gut ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #631

Ach hör auf die Diskussion hatte ich gestern schon mit woanders kaufen und dort reparieren lassen
Wo ist das Problem. Mit Wartung und Reparatur wird doch erst der Reibach gemacht?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #632

Seh ich auch so.
Allerdings scheinen sie was das angeht irgendwie ein bisschen abgedreht zu sein.
Es wurde ja auch gesagt sollte ich mit nem wagen vom Vermittler kommen, könnte er Reparaturen und alles weitere auch ablehnen.
Es wird nicht direkt gesagt,aber durch die blume war es ganz genau raus zuhören.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #633

Vergiss es.....der Schuppen geht ja gar nicht....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #634

Es wurde ja auch gesagt sollte ich mit nem wagen vom Vermittler kommen, könnte er Reparaturen und alles weitere auch ablehnen.

LOL wie geil ist das denn?!
Vorallem wärs interessant wie mir ein Händler nachweisen kann ob das ein Vermittlerwagen ist oder nicht.
Zumal es auch keine alte S** interssiert wo der Wagen herkommt

Bin ja mal gespannt was mein Händler um die Ecke sagt wenn er mitbekommt, das mein Wägelchen aus Dinslaken bzw. aus der Autostadt Wolfsburg kommt......
Wird auch brav reparieren und abkassieren wie bei jeden anderen Auto auch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #635

Jupp ich hab auch nicht schlecht gestaunt,als ich das gehört hab muss ich sagen.

Wie gesagt hab noch nen anderes Angebot momentan allerdings für nen veloster mit 5 jahren Garantie

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #636

0% Finanzierung und 7% Nachlass sind ein sehr gutes Angebot! Was erwartest du? 0% Finanzierung und 20% Nachlass? Vergiss es, mein Händler hätte mir garkeinen Nachlass bei der Finanzierung gegeben. Hab mich dann fűr den Barkauf entschieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #637

nuja, ganz sooo schlecht war das Angebot meiner Meinung nach nicht, nicht super, aber ne Verhandlungsbasis vielleicht.
Wenn zu anfangs noch das kostenlose LED-Paket dazurechnest, das viele bekommen haben,kommst auch auf nen 2stelligen Rabatt.
Dazu noch die Ersparnis durch die 0% Finanzierung, rechne mal was da an Euros an Zinsen über 3 oder 4 Jahre sparst gegenüber einer 3 oder 4% Finanzierung bei einem Betrag von 20-30Tausend Euro!

Vielleicht musst den Verkäufer noch etwas bearbeiten, nen Satz Winterräder wären dann auch kein riesen Beinbruch für den Händler, bei nem Betrag von 30Mille kann man da noch ein bissl was geben, das stimmt dann schon.

Zu der Sache mit den Vermittlerautos... aus Händlerdsicht nachzuvollziehen, wenn es um den Extra-Service oder Kulanz geht. Einen Standardservice wird ja jeder kriegen.
Bei Reperaturen ablehnen denk ich eher, dass es zur Abschreckung der Kundschaft war, nicht bei den Vermittlern zu kaufen. Das wird kein Händler praktizieren, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie gesagt aber beim Service, warum sollte er Vermitlerautos genauso behandeln wie eigene Kundschaft, die mehr fürs Auto bezahlen für guten und unkomplizierten Service und vor allem Kulanz.
Kulanz hängt ja viel von den Bemühungen des Händlers ab, dass er da dann andere bevorzugt ist logisch. Geht ja am Ende ums Geld, nix anderes.

edit:
2 Schwaben, ein Gedanke. :p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #638

Habe nie verstanden wieso sich manche so sehr an einen Händler/Werkstatt klammern bei der sie das Auto auch gekauft haben.
Das ein Händler allerdings so etwas vom Stapel lässt wie Cruexi es schildert finde ich vom Händler hoch gepokert.
Eines sollte man sich klar machen. Jede Werkstatt freut sich über einen Auftrag. Ob diese auch gut ist steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe noch nie mein Auto dort zur Inspektion/Reparatur gebracht, wo ich es gekauft habe.
Wüsste auch echt nicht was das bringen soll.......also beim besten Willen nicht......

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #639

Hoch gepokert ist noch milde ausgedrückt, wenn er es sich damit mal nicht verspielt und somit weitere Kunden vergrauelt. Völllig unverständlich diese Vorgehensweise.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #640

Nunja ich hab schon viele Werkstätten von innen gesehen, und für mich ist es ein absolutes No go wenn ich als Frau wie der letzte Trottel behandelt werde, und ja eh keine Ahnung hab. Zur Info ich komm aus dem technischen bereich und weiß sehr wohl wenn ich was hab am Auto, und kann auch sagen was es ist.
Leider sind mir noch nicht viele gute Werkstätten diesbezüglich über den Weg gelaufen, beim momentanen Werkstattleiter im Autohaus bin ich positiv überrascht selten so einen engagierten Mann gesehen!

Sicher 7% bei 0% Finanzierung mag schon was sein, aber wie gesagt da fehlt noch ein dickes goodie in meinen Augen.
Vielleicht ist sich der Verkäufer auch zu sicher das ich zu sage ich weiß es nicht.

Momentan finde ich das Geschäft für mich nicht lukrativ.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben