Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Also, ich "offenbare" hier auch mal den Preis/Rabatt bei meiner Bestellung über einen Ableger von...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #601
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Also, ich "offenbare" hier auch mal den Preis/Rabatt bei meiner Bestellung über einen Ableger von meinauto.de:

SEAT Leon FR 1.4 TSI 5F (103 kW), Universo schwarz
Ausstattung: Navi (beinhaltet Media System Plus), SEAT Sound System, Comfort-Paket II, Einparkhilfe vorne und hinten, Leder-Paket (beinhaltet Winterpaket), 18" Performance-Felgen.

Listenpreis: 26.350,00 EUR
Ich zahle "bar auf Tatze": 20.515,60 EUR (inkl. Abholung, etc. pp)
% 22,01 (Abholung 595 EUR, davor waren also 24,4%)

Gestern Abend hat mir der Händler den Verzicht auf die 31 Tage Standzeit zugesagt (ich kann das Auto schon nach 1-3 Tagen auf mich ummelden). Jetzt warte ich nur noch, dass er mir das per Mail bestätigt. Übrigens bin ich bisher mit der Performance von meinauto.de sehr zufrieden.

Edit: Ich habe nachträglich in meine Bestellung noch Voll-LED ergänzt, daher hier die neue Rechnung:

Listenpreis: 27.340,00
+ Überführung: 595,00
= Summe: 27.935,00
- Rabatt: 6.670,96
= Bar-Endpreis: 21.264,04

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #602

Welchen Händler könnt ihr in Sachsen/in der Nähe von Sachsen empfehlen?
Der gute Preise macht? :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #603

Lerdon, Bad Franckenhausen :wave:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #605

Moin,

hat jemand zufällig eine Erklärung dafür, dass die Rabatte bei den Direktvermittlern um circa ein halbes Prozent gesunken sind? Läuft der Leon einfach so unerwartet gut oder was ist da los? Lässt sich da eine allgemeine Tendenz für die nächste Zeit ableiten, falls jemand für Hintergrundwissen verfügt..

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #606

Die Rabatte schwanken ständig, was soll man dazu sagen? Was ist schon ein halbes Prozent, ist so oder so ein Superpreis zur Zeit

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #607

Also ich muss BIG Mullah recht geben, die Rabatte schwanken ständig, ich will nur mal anmerken, dass zu Anfang der Markteinführung für ein paar Wochen die Bestellung der LED Scheinwerfer gestützt wurde, ich glaube die LED Scheinwerfer Bestelller bekamen auf nochmals runde 300 Euro Rabatt.
Ein Erklärung für den sinkenden Maximalrabatt (der trotzdem noch mehr als großartig ist, denn es müssen beide Seiten vom Kauf leben können) könnte der Rückgang der Bestände an Lagerfahrzeugen sein. Denn für diese Fahrzeuge (auch Tageszulassungen genannt) gab es ja laut Händleraussage und laut der Internetvermittler noch einen Extrabonus von um die 2%. Wenn man davon ausgeht, dass die aufgebauten Lagerbestände zurückgehen, dann wird sich das in der Rabattpolitik niederschlagen. Und wie schon mein Vorredner sagte, diese Nachlässe sind immer noch mehr als bombastisch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #608

Von den Lagerfahrzeugen so auf einen sinkenden Rabatt schließen macht doch keinen Sinn. Der Extrabonus bezieht sich auf vom Kunde bestellte Neuwagen, die vor Ausgabe noch 1-31 Tage im Autohaus rumstehen als Händlerzulassung.
Über die Vermittler kann man einen Neuwagen bestellen, da kommen Lagerfahrzeuge nicht ins Spiel. Allerhöchstens könnte der Rabatt sinken, wenn zu viele Lagerfahrzeuge am Werk/Terminal/Händler stehen und weg müssen. Der Kunde also überzeugt werden muss, dass es auch ein bereits produzierter Neuwagen tut (wo die Onlinevermittler aber auch keinen Zugang zu vermitteln).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #609

Von den Lagerfahrzeugen so auf einen sinkenden Rabatt schließen macht doch keinen Sinn. Der Extrabonus bezieht sich auf vom Kunde bestellte Neuwagen, die vor Ausgabe noch 1-31 Tage im Autohaus rumstehen als Händlerzulassung.
Über die Vermittler kann man einen Neuwagen bestellen, da kommen Lagerfahrzeuge nicht ins Spiel. Allerhöchstens könnte der Rabatt sinken, wenn zu viele Lagerfahrzeuge am Werk/Terminal/Händler stehen und weg müssen. Der Kunde also überzeugt werden muss, dass es auch ein bereits produzierter Neuwagen tut (wo die Onlinevermittler aber auch keinen Zugang zu vermitteln).

Ich glaube du hast mich missverstanden, daher will ich es nochmals genauer erläutern. Daher nochmal der Versuch einer Erläuterung. Hier ging es ja darum, warum der Rabatt auf das Fahrzeug hier ein wenig schwankt. Ich bin dabei von den Maximalrabatten ausgegangen, diese gab und gibt es auf Lagerfahrzeuge mit einer Kurzzeitzulassung. Dafür gab es laut Internetvermittler und auch laut Informationen meines :), einen Extrabonus von ca. 2% Extrarabatt. Wenn du bei den Vermittlern schaust, am Ende der Konfiguration, da kannst du wählen, ob du einen bereits zugelassenes Lagerfahrzeug zurückgreifen willst oder ein Bestellfahrzeug haben möchtest. Ersteres hat zur Folge, dass ein weiterer Rabatt gewährt wird. Wenn nun die Anzahl dieser Fahrzeuge (Lagerfahrzeuge) zurückgeht oder eben die Nachfrage danach steigt, dann kann man durchaus die Rabattschraube zurückdrehen. Liegt ja im Sinne des Herstellers, wenn er die Möglichkeit hat, sein Produkt zu einem höherem Preis (kleinerer Rabatt) zu verkaufen, dann wird er das tun.
Nun zu deiner These, warum sollte der Rabatt sinken (der Preis also steigen), wenn ein Unternehmen viele Fahrzeuge auf Lager hat? Wenn das Unternehmen seine Lager räumen möchte, kann man dies nur über steigende Rabatte (sinkende Preise) kurzfristig erreichen. Wie du sagst, wenn sie weg müssen, dann muss der Preis sinken (Rabatt als Überzeugungshilfe steigen). In deiner These meinst du aber das Gegenteil. Warum sollte der Extrabonus für Lagerfahrzeuge kleiner werden, also der Extrarabatt sinken (Preis dabei steigen)? Dies ist ja dann keine Überzeugungshilfe mehr.
Um es eingangs nochmal zu erwähnen, es ging hier um den Maximalrabatt, dieser hat sich meines Wissens leicht geändert. Dieser wird nur bei Lagerfahrzeugen (Kurzzeitzulassung) gewährt, im Rahmen eines Extrarabatt. Wenn diese Lagerfahrzeuge sich gut verkaufen und sich das Lager leert, dann kann man den Preis durchaus erhöhen. Erhöht sich die Nachfrage nach einem begrenzten Produkt, dann lässt sich der Markt zu höheren Preisen bedienen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #610

Orti, ein Auto mit Tageszulassung bedeutet ja nicht, dass es schon gebautes Lagerfahrzeug ist.
Ja, es gibt einen Extrarabatt für Tageszulassung, dennoch wird dieses Auto nach meinen Wünschen gestrickt, dann eben kurz auf den Händler zugelassen. Das nennt sich dann Tageszulassung.

Ich habe nun ein Angebot von Autohaus24 mit 24,1% plus Überführung (Werksabholung)
Genaueres an richtiger Stelle, wenn die Bestellung ausgelöst ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #611

Orti, ein Auto mit Tageszulassung bedeutet ja nicht, dass es schon gebautes Lagerfahrzeug ist.
Ja, es gibt einen Extrarabatt für Tageszulassung, dennoch wird dieses Auto nach meinen Wünschen gestrickt, dann eben kurz auf den Händler zugelassen. Das nennt sich dann Tageszulassung.

Ich habe nun ein Angebot von Autohaus24 mit 24,1% plus Überführung (Werksabholung)
Genaueres an richtiger Stelle, wenn die Bestellung ausgelöst ist.

Dies widerspricht aber auch nicht meiner These? Denn wenn ein Auto gut nachgefragt wird, dann steigen nun mal die Preise und das schließt sinkende Rabatte ein, unabhängig wie die nun die Fahrzeuge beim Vertrieb deklariert werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #612

Heute einen Seat Leon 3 1.4 tsi style mit

Voll led
Winterpaket
Comfort 2 paket
Climatronic

Für 16.500 gekauft :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #613

Wie kommt denn der Mega Preis zustande?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #614

Woher kommt denn das mit den Standzeiten?
Ich hab auch über meinauto.de bestellt, da war nie die rede von Standzeit. Auch im Vertrag bin ich nicht drüber gestolpert. Es gab auch keine Möglichkeit einen Extrarabatt gegen Standzeit zu erhalten...
Bestellt am 2.1.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #615

Ist natürlich eine überlegung wert...

1.8 DSG, Stoff, PD, led, schwarz, performance Felgen, Com fort &Winter & Sicherheit & Fahrassi Pakete, Ultraschall VO+hi, Navi& Sound
Liste 31890
Zahle 25708
Inkl. Werksabholung deluxe
Sollten 19,75% excl. Werksabholung sein

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #616
AW: AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Autohaus24.de bietet einen Rabatt von 3% oben drauf an , wenn man eine Kurzzulassung und 2,4% für eine Tages Zulassung in Kauf nimmt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #617

Autohaus24.de bietet einen Rabatt von 3% oben drauf an , wenn man eine Kurzzulassung und 2,4% für eine Tages Zulassung in Kauf nimmt

Was bedeutet dies eigentlich konkret? Im Ernst; bin da ganz neu auf dem Gebiet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #618

lesen...haben wir in diesem Thread ausführlich durchgekaut^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #619

Lerdon, Bad Franckenhausen :wave:

Da bist du dir sicher? das ist der größte Verbrecher von allen, meiner Meinung nach.

@ Rico , Seat in Berga bei Roßla sind top, AH Windrich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #620
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben