Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Das denke ich schon die ganze Zeit, wo ich hier still und leise mitlese stelli :D So einer würde eher zu...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #561
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Das denke ich schon die ganze Zeit, wo ich hier still und leise mitlese stelli :D
So einer würde eher zu Audi gehen (wo es übrigens auch genausoviel Rabatt gibt, wie bei Seat) und sich gleich nen A4 kaufen, da der A3 doch zu klein wäre^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #562

Seite 27/28 kann man auch löschen, hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #563

Bitte nicht! :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #564

Popcorn ist gleich fertig :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #565

Lieber Altautotreiber,

deine genannte "hohe Inflation" wäre schon das allerbeste Argument FÜR eine Finanzierung. Schließlich wären dann die Raten (mit der Zeit) und die Schlusszahlung "günstiger".

5.000 Euro sind heute nämlich mehr "Wert" als 5.000 Euro in 5-6 Jahren "Wert" sein werden (wenn dann die Schlussrate fällig wird - aber auch schon während den Monatlichen Raten greift der Effekt). Somit müssen die Finanzierer über die Gesamtzeit auch "weniger" bezahlen.
Daher glaube ich, dass es sich nicht so einfach sagen lässt, was wirklich billiger ist.

Also halt bitte den Ball flach und verhalte dich angemessen.

@ back to Topic wäre auch langsam angebracht :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #566

FEIERABEND!!! BTT und zwar sofort.

Dieses gegenseitige "angemaule" (von wem auch immer) könnt Ihr gern per PN weiterführen.
Hier ab sofort zurück zum Thema ... euch geht's wohl zu gut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #567

Oh Gott, was für ein blödsinnige Gekäse die letzten Seiten!

Es interessiert mich ehrlich gesagt nen echten Sch.... wieviel Kohle hier einer hat oder nicht. Das ist hier kein Selbstdarsteller-Forum wie Facebook, wo jeder zeigen kann und muss wie toll doch jede einzelne Facette seines eigenen Lebens ist.

Das hier ist ein Forum Rund um's Thema SEAT Leon, mehr nicht.
Wie gesagt: Virtuelle Schwanzvergleiche bitte auf Facebook und co.!!!

Zum Thema noch kurz:
Ich persönlich habe es noch bei keinem Hersteller erlebt, dass man mit einer Finanzierung günstiger weggekommen ist als mit einem "Bar"-Kauf.
Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. Im Falle des aktuellen Leons hier hat aber noch nie jemand eine 0%-Finanzierung mit den ~25% Rabatt kombinieren können. Insofern bleibe ich bei meiner bisherigen Ansicht, dass die billigste Möglichkeit immer noch der Barkauf darstellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #568

[x] Dafür daß sinnlose Beiträge in diesem Thread gemoved werden.

Euch geht's zu gut
:totlach:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #569

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.

Sicher ging hier manches offtopic, aber daneben eben nicht, sondern zeigte eher unterschiedliche Ansichten.

Das Thema "Rabatt" provoziert immer solche Differenzen.

@MaSt: Du kennst den Spruch: Wir man in den Wald - wir - ruft, so schallt es heraus?^^

@Top20TV: Sicherlich wird jede Finanzierung über den Händler betragsmäßig über einem "Bar"-Kauf liegen. Ob er im Endergebnis persönlich teurer kommt, muss aber nicht sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #570
Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Leasing hat nur zwei Gründe.
Ich kann die Raten abschreiben oder ich hab die Kohle nicht, will aber trotzdem mit einem Neuwagen rumproleten.
Also, lies Dir mal bitte die folgenden Zeilen in Ruhe durch ;) :

Da Du ja ein Mann von Welt bist und Dir die Weisheit offensichtlich schon als Säugling an der Brust verabreicht wurde, wirst Du sicher schon mal etwas von "Nettiquette" gelesen haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du die Forenregeln bei der Anmeldung sehr genau gelesen hast...

Wir können Dir vielleicht nicht verbieten, hier "Graf Kotz" zu spielen, aber ich würde Dich einfach mal bitten, hier nicht alle über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen, weil Du der Meinung bist, dass Dein Weg der beste oder günstigste ist! Diese Art von "Rumproleten" ist hier nicht besonders populär - eher unerwünscht! Vielleicht wärst Du ja so nett und würdest uns wenigstens vom Niveau her ein wenig entgegenkommen... Danke!

Und jetzt würde ich gern Deine Erfahrungen widerlegen: Ich habe mir mittlerweile mehrfach unterschiedliche Angebote machen lassen und habe festgestellt, dass WIR mit Privatleasing deutlich besser fahren: Auf eine Laufzeit von 48 Monaten gerechnet sind wir im Leasing günstiger gefahren und hatten NICHT das Restwertrisiko... Meine Gebrauchten habe ich bisher IMMER privat und zu sehr guten Preisen verkauft, weil alle Fahrzeuge sehr gepflegt waren! Trotz hoher Rabatte hatte ich am Ende prozentual einen höheren Wertverlust, als er sich aus der Summe der Leasingraten ergeben hat! Das Zauberwort im Leasing ist "erhöhter Restwert"! ;) Zusätzlich dazu ist derzeit z. B. auch die Garantieverlängerung im Leasing günstiger - warum auch immer... :dontknow:

DAZU bin ich immer noch "flüssig", kann mein Geld auch noch anlegen oder mir noch andere Dinge gönnen!

Also, das Wichtigste ist doch, dass Du Deine Geschichten selber glaubst... Aber bitte, lass auch anderen ihre Meinung bzw. Erfahrungen und komm mal wieder von Deinem hohen Ross runter, bevor Du Dich unbeliebt machst! :nene:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #571

Zusammenreissen sonst is hier Feierabend!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #572

In anderen forenbereichen wird hier bei der kleinsten Abweichung direkt die posts gelöscht und hier gibt es seitenlange offtopic Diskussionen die bestehen bleiben. Dass soll mal einer nachvollziehen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #573

Ich würde vorschlagen, die Finanzierungsdiskussion weiterzuführen, oder für den 5F einen neuen Faden dazu aufzumachen. Mit den Rabatten hat zumindest dieses "Pro & Contra Finanzierung" nur noch sehr bedingt zu tun, zumindest in dem Stil, wie's hier grad läuft.

P.S.: Trotzdem noch ein Punkt, der gerne immer noch untergeht: Bei VW und vor allem Audi spart man in der Finanzierung mit den Versicherungspaketen mittlerweile genau das ein, was man an Zinsen drauf legt. Und auch bei SEAT gib's attraktive Angebote diesbzgl.; Zumindest, wenn man nicht eine richtig günstige SF-Klasse fährt ... nur mal so. Aber dazu hatten wir auch schon Thread, wen's interessiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #574

Habe mir einen FR schwarz, 150 Diesel PS mit DSG voll ausgesstattet ein Angebot machen lassen.
0% Finanzierung. Listenpreis 33330€ und ohne groß zu Händeln gleich nen Rabatt von 1366€ bekommen. Ist das gut?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #575

Find ich nicht wirklich viel.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #576

Im Internet mit tageszulassung wäre er für 25825 zu haben. Ohne tageszulassung für 26825.

Also 7000-8000 Preisvorteil über nen Vermittler sind nicht wenig, gibt's schon nen kleinen Zweitwagen für.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #577

Da kommen dann aber noch die Finanzierungskosten hinzu, darf man nicht vergessen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #578

@poserLEON:

Bei 0% Finanzierung sollten mindestens 7-10 % drin sein.
Bei Barzahlung bis zu 15 %

Bei einem Vertragshändler wohlgemerkt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #579

Da kommen dann aber noch die Finanzierungskosten hinzu, darf man nicht vergessen.

Wenn ich 8000€ weniger zahlen muss, dann kann ich auch mit 5 oder 6% finanzieren, und komm immer noch besser weg als mit einer 0% Finanzierung!

Ist doch einfachste Mathematik, sollte auch jeder in der Schule gehabt haben!
Aber vielleicht hapert es ja mit der Umsetzung im realen Leben manchmal...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #580

Habe ich etwas anderes behauptet? Nein, habe ich nicht.
Leseverständnis: 6, setzen!

Und hättest du das Fünkchen mathematisches Verständnis, hättest du die Finanzierungskosten direkt in deine Gleichung mit einbezogen und nicht mit zu hohen Zahlen um dich geworfen.

Selbst mit der Kurzzeitzulassung auf den Händler wären es nur ca 6000Eur Preisvorteil im Vergleich zu seinem jetztigen Deal gewesen (OHNE Finanzierungskosten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben