Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Hey, lasst mal unseren Altautotreiber in Ruhe, der will maximalen Rabatt (!), hat nichts zu verschenken...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #541
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Hey, lasst mal unseren Altautotreiber in Ruhe, der will maximalen Rabatt (!), hat nichts zu verschenken (wie wir alle) und ist nicht so ein Kacknoob wie wir (die alle finanzieren, was durchaus Gründe haben könnte, die er nicht erkennt) und Barzahler...mom ich mache es deutlicher ER IST BARZAHLER!..eine aussterbende Gattung, die unter dem Schutz des WWF steht....also zügelt Euch mal ein bisschen!

so Spass beiseite.

Wer finanziert, kann andere Gründe haben als den, dass er die Kohlen gerade nicht "zusammen hat". Daher ist Dein Weltbild, lieber Autobahntreiber arg beschränkt, bildlich gesehen vielleicht eine Scheibe. Du willst für Dich das maximale, dagegen ist nichts zu sagen. Aber für andere ist das "Maximale" vielleicht anders.

und....der Leon verkauft sich derzeit sehr gut, was Du da gelesen haben willst, solltest Du belegen...aber das gute Verkaufen zeigt sich auch daran, dass "Rabatte" derzeit "knapp" sind.

Edit: oder meinst Du etwa mein Posting, in dem ich im Seatforum geschrieben hatte, dass im Dez 12 knapp über 1000 Leon zugelassen worden....nunja...das waren sicher Händlerzulassungen, keine Kundenbestellungen. Die "verkauften" Leons werden erst im ersten Halbjahr 2013 "erkennbar" sein^^.

Edit2: ach und bevor ich es vergesse, Seat hat in Deuschland im Januar (Jänner^^) 2013 von allen Herstellern die höchste Zuwachsrate zu verzeichnen...sicher auch weil die ersten Kundenzulassungen eher in homopätischen Grössen gerzählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #542

@Altautobetreiber: Die Schärfe die Du hier reinbringst ist doch etwas unnötig. Es gibt je nach Lebenssituation auch verschiedene Varianten. Alle anderen als die eigenen hier so abzustempeln ist schon ziemlich respektlos.
Ich sehe auch die klassische Barzahlung am Ende als die günstigste Variante an, würde aber nie auf die Idee kommen hier über andere so zu urteilen. Eine Finanzierung bedeutet ja nicht, dass man noch 100 andere Finanzierungen laufen haben muß. Da ist der Begriff Konsumopfer nicht passend.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #543

Weil es nach €/gefahrenen km durchaus rechnen kann einen Neuwagen zu nehmen.
Und weil derzeit die Inflation doch zuviel Kaufkraft frisst.
Weiters kann man gerade jetzt wieder gute Angebote abgreifen.

Finanzierungen
Mir ziemlich egal, fremdes Geld bleibt fremdes Geld.
Egal auf wessen Namen die ***** läuft, Leasingunternehmen oder auf den kreditgestützen Käufer.
Ich tipp doch nicht alles haarklein mitn handy rein.
Fakt ist, geborgtes Geld kostet. Wenn keine Zinsen dann eben den Rabatt.
Und jetzt kommst du, mir eine Möglichkeit zu nennen, die genug Performance bietet das bei einer Finanzierung wieder reinzuspielen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Legt doch eure Gründe dafür auf den Tisch.
Vielleicht lernen wir was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #544

Ich glaube hier gibt es nur einen Kapitalist und der hat sich ja bereits geoutet. Das nun ein Kapitalist über den Kapitalismus schimpft ist schon ne Hausnummer. Wenn jeder so geizig äh sorry sparsam denken würde wie Du, hättest du selbst wahrscheinlich auch kein Geld da niemand etwas ausgeben würde. Keine Gewinner ohne Verlierer! Also solltest du uns Konsumopfer eigentlich eher dankbar sein, denn wir füllen Deine Taschen. Leider gibt es von den Geldgierigen Geizhälsen immer mehr auf der Welt und genau die sind es auch die uns alle in den Ruin treiben.
Versuch doch mal wirklich nur mit einer Stimme zu reden und bring die anderen in deinem Kopf zum schweigen. Du wiedersprichst Dir hier ständig selber und bist total unglaubwürdig. Eigentlich kannst du einem echt leid tun, denn das einzigste was du hast ist wahrscheinlich Geld und kapitalistischer Besitztum, sonst nichts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #545

Oh mein Gott. Es ist echt ohne Worte. Du hast schon mitbekommen das viele Leute heute keinen festen Arbeitsvertrag haben nur befristet sind, und es so unmöglich ist ein Auto fuer 25k mal eben aus der Tasche zu finanzieren ? Daran mal gedacht? Und zu deiner Info: dem haendler ist es in der heutigen zeit piep egal ob du bar zahlst oder nicht. Denn beim finanzieren kriegt er das Geld auch gleich von der Bank

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #546

Nur so als Beispiel: Risikomanagement.

Was nutzt mir das, wenn ich 25000+ Euro beim Händler auf den Tisch knalle, nächsten Monat die Heizung kaputt geht und ich mit "runtergelassenen" Hosen dastehe, weil ich die erforderlichen 6000+ Euro nicht mehr habe (und diese ggf. teuer finanzieren müsste), obwohl ich monatlich durchaus in der Lage wäre , eine bestimmte Rate der günstigen Fahrzeugherstellerfinanzierung zu tragen.

Oder....es macht mehr Sinn die tatsächlichen monatlichen Kosten abzusetzen, weil ich einen bestimmten Steuersatz habe, der im Endeffekt die Finanzierung gegen Null drückt.

und...und...und

@Cruexi: manchmal ist die Finanzierung für den Händler auch attraktiver, weil er eine Provision bekommt!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #547

Ich bin also Kapitalist weil ich den Spieß einfach mal umdrehen will. Naja warum auch nicht. solang du mich nicht als Kommunist bezeichnest ist alles in Ordnung.
Ich bin im Masvhinenbau als Projektleiter tätig, verdiene ganz passabel muß aber auch genug dafür tun, glaub mir ich musste genug Federn lassen in dieser Wirtschaftskrise.
Und ja, ich steh auf Geld, schon immer. Aber ich bin kein Bonze der auf Kosten anderer lebt. ich steh auch nur in einem Angestelltenverhältnis.

Zu euren Steuersätzen und Arbeitsverhältnissen kann ich nichts sagen. Bei uns in Österreich sieht das alles ganz anders aus. Aber zum Thema Heizung, wer haut denn seine ganze Kohle ins Auto ohne einen Notgroschen zu haben.
Dann lieber einen günstigeren Wagen kaufen.
Ich hab selber Haus gebaut, jeden Euro dort investiert. Kredite getilgt und wieder Kaputal aufgebaut.
Denn mein Nick ist auch nicht nur Phantasie.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #548

hehe, Autobahntreiber, erwischt!

Du stehst auf Geld!

Wir sitzen auf demselben...das wir nicht dem "gierigen" Seathändler in den "hungrigen Rachen" geworfen haben, sondern auf der Bank bunkern (nur als Bild zu verstehen^^).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #549

So stellst du dich aber hin ! Du verurteilst andere Leute die finanzieren und leasen ja auf das schärfste. Damit macht man sich auch keine Freunde wenn man die Hintergründe nicht kennt

@ baer Ok danke fuer die Info :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #550

hehe, Autobahntreiber, erwischt!

Du stehst auf Geld!

Wir sitzen auf demselben...das wir nicht dem "gierigen" Seathändler in den "hungrigen Rachen" geworfen haben, sondern auf der Bank bunkern (nur als Bild zu verstehen^^).

Du stehst eben auf Weiber mit dicken Titten :p

Mein Vater sagte immer, hast was bist was, hast nix bist nix.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #551

du hast doch echt den Schuss nicht gehört. merkst du 1. was du hier von dir gibst und checkst 2. was wir hier schreiben und damit ausdrücken wollen?!

beides kann man hier wohl klar mit NEIN beantworten...

du bist einfach nur arrogant.
Dich hier über andere Leute zu stellen nur weil du 25k, bar auf den Tisch legst ist nun mal asozial. Punkt!

Wäre mal interessant zu wissen was für einer du bist! wie alt und was für einen Job.

Zumal du echt dumm wärst, wenn du in Zeiten von 0% Finanzierungen das Auto (oder was auch immer) bar bezahlst... aber Hauptsache auf dicke Hose machen, die Batzen auf den Tisch knallen und nicht als Habenichts dastehen oder was?

Gott, wie mich sowas aufregt.
Ich kann entweder jetzt kein Auto fahren oder ne Schrottkarre und jeden Monat 400€ sparen um mir dann irgendwann ein neues Auto BAR zu kaufen
oder
ich kaufe mir das Auto JETZT und zahle jeden Monat 400€ an Rate.

Wo ist der Unterschied?
Bei Option A habe ich noch die Ungewissheit ob das Auto hält und was ich da für Geld reinstecken muss..(evtl)4

edit

muahahaha: jetzt ist alles klar. Die Aussage deines Vaters :D
Wie arm man doch sein muss :D

hast was - bist was.. haste nix - biste nix :D

herrlich

wenn ich also mit meinem Auto bei dir vorfahre bin ich was... du weiß doch gar nicht obs bar gezahlt wurde oder finanziert...Dann noch aussteigen mit meinen Markenschuhen und Markenklamotten und schon bin ich was... wow, geht ja einfach dich zu beeindrucken

du bist das beste beispiel für oberflächliche menschen... das es die gibt weiß ich, aber das man sich damit noch so prollig vorstellt find ich geil :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #552

Du stehst eben auf Weiber mit dicken Titten :p

Mein Vater sagte immer, hast was bist was, hast nix bist nix.

Autsch, jetzt hast Du Dich aber lichtjahreweit ins Abseits geschossen.

Aber...nur der Vollständigkeit halber: Du liegst falsch^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #553

Da muss ich mich glatt fremdschaemen das einer wie du aus dem Maschinenbau ist ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #554

Wäre mal interessant zu wissen was für einer du bist! wie alt und was für einen Job.

Noch interessanter wäre dann noch ob das auch stimmt was er von sich gibt.
Rein von der Ausdrucksweise die man hier von Ihm liest, würde ich eher auf einen ca. 20 jährigen HarzIVler tippen, als auf "Projektleiter im Maschinenbau".

Wobei ich hier ganz deutlich betonen möchte, dass ich weder Leute mit HarzIV oder auch 20 Jährige hier in einen Topf werfen oder beleidigen möchte.
Ich kenne solche und solche.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #555

@Cat: ich würde nicht spekulieren, er ist das, wie er sich beschreibt: ein "altautotreiber"

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #556

Don't feed the troll!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #557

Also Projektleiter mit denen ich mich unterhalte die artikulieren sich anders.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #558

ich nehme ihm schon ab das er geld hat... aber eher von papi, bzw. startkapital von papi damit er weiter geld machen kann...

dann frage ich mich nur wenn er ja so nen toller hecht ist, geld aufbaut, jetzt 25k hat und aufs äußere achtet (man achte auf papis zitat) sich " nur" nen leon kaufen will

will absolut nichts gegen den leon sagen.. aber nen "normalo" leon passt so gar nicht zu dem peinlichen geschwaffel vom dem prollo..

so einen würde ich in freier wildbahn nur auslachen...(so einen kerl)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #559

popcorn.gif

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #560

@Lling: rofl

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben