Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Dafür das seat in der Krise sein soll, gibt es bislang erstaunlich wenig. Ich bräuchte nochmal Hilfe zur...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #481
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Dafür das seat in der Krise sein soll, gibt es bislang erstaunlich wenig.

Ich bräuchte nochmal Hilfe zur tageszulassng. Intercar24 sagt das Auto muss 31 Tage beim Händler stehen. Von apl24 bekam ich eben die Aussage, dass das Auto nur 1 Tag angemeldet werden würde. Gilt dies immer oder kann das mit seat anders sein? Wie kann ich sicher sein,dass sich die Lieferzeit nicht erhöht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #482

Manchmal bekomme ich hier den Eindruck, dass manche den Hals nicht voll genug bekommen. 20+x% Nachlass oder die 0%-Finanzierung sind wohl nicht genug.

@Zum Thema Kurz- oder Tageszulassung: Das kann schon unterschiedlich sein, je nachdem welcher Händler vermittelt wird und wie der Händler gerade kalkuliert hat. Daher wird nur die Aussage des Vermittlers bzw. betreffenden Händlers Klarheit bringen.

@Garantieverlängerung: "Europaweite" Garantieverlängerung?...was soll dass sein? Eine Garantieverlängerung ist fahrzeuggebunden. Ob das Fahrzeug bei einem Defekt auch im Auslang repariert werden kann, regeln die AVB des Versicherungsvertrags. Und nochmal, für 270 Euro gibt es vielleicht eine Baugruppengarantieverlängerung bei einem Versicherer, aber nicht die von Seat angebotene Anschlussgarantie mit dem Umfang der Herstellergarantie für 2 Jahre.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #483

Hallo,

von Hals nicht voll bekommen kann man wohl kaum sprechen.
Kein österr. Händler gibt mir 20% Rabatt.
Wenn doch spendier ich dem Forum eine Kiste Bier.
Und dann wär auch der Schrottwert für mein altes Auto in Ordnung.

Wenn er aber kaum Rabatt bietet und fürn Golf auch nichts zahlt, dreh ich mich um und importier ein Auto selber aus Deutschland oder Italien.
Denn wenn er nur das Geschäft machen wil, aber mir nix weitergibt fühl ich mich
verarscht.

Achja ich bin schließlich Barzahler, was interessiert mich eine 0% Finanzierung dann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #484

Hab auch schon einige Angebote eingeholt hier in Ostösterreich, aber der einzige der mir einen knapp zweistelligen Rabatt gewähren konnte war mein :)

Bin deshalb auch schon am Überlegen ob ich mir nicht doch einen Leon über einen Internetvermittler aus Deutschland importiere. Nur die Tatsache, dass ich damit keine Erfahrungen hab, und er Zeitaufwand und die Bürokratie lassen mich noch etwas zweifeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #485

Altautotreiber: Ich weiss nicht, wie hoch die Händlermarge in Österreich ist, aber hier bei uns in Deutschland liegt sie deutlich unter 20%. Ist schätze mal bei Euch wird sie vergleichbar sein. Daher kann Dir kein Händler 20% Nachlass geben - es sei denn für Dich gelten Sondernkundenkonditionen wie Schwerbehinderung, Jounalist, Verein etc. -, weil er Dir nichts schenken kann, also es eben kein Geschäft für ihn ist.

Wie vorhin schon gesagt, manchmal zweifel ich daran, ob Euch klar ist, was möglich ist und was nicht. Diese Internetangebote sind sicher toll, aber nicht für jeden Händler möglich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #486

Bei den Vermittlern und die mitarbeitenden Autohäusern geht es vermutlich nur über Masse und Großeinkauf. Rein logisch kann da ein lokaler Händler nicht mitgehen. Außer er rechnet es sich durch, dass viel Zubehör gekauft wird und man langjähriger Kunde sein würde...

Nochmal zu meiner Zulassungsgeschichte:

Von Carneoo hab ich nun auch Antwort. Dort heisst es auch wieder, wird nur 1 Tag zugelassen, keine Verlängerung der Lieferzeit. Hab nun genauer nachgefragt, mal sehen ob diese auch wieder die Aussage revidieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #487

Gar keine Aktionen derzeit?
Wechselprämie oder wie sie das auch immer nennen?
Das ist schlecht.
Als meine Schwester letztes Jahr ihren neuen Peugeot gekauft hat gabs sofort zum regulären Rabatt
1200 für ihre alte Punto Leiche. Da hat sie mal blöd geschaut.
Muß ja auch seat etwas im Programm haben?

Sonst Frag halt deinen Händler.

Es gibt teilweise auch die Wechselprämie für Fremdfabrikate, die gilt aber natürlich nicht innerhalb der VAG Palette.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #488

Hallo,

ich verfolge die Rabattdiskussion hier schon einige Zeit und habe mich nun einmal registriert um zu fragen ob jemand schon einen neuen Leon mit Schwerbehindertenrabatt bestellt hat? Ich habe eine SB mit 50% und den Buchstaben „G“.

Danke schon mal für die Antworten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #489

@TheSchakal: reicht aus, um in den Genuss des Sonderkundennachlasses von 15% zu kommen. Evtl. legt der Händler noch das eine oder andere Prozentchen drauf.

Allerdings kommen die 15% nicht zu seiner Händlermarge dazu, sondern er bekommt von Seat eine Art "Vermittlungsgebühr" für den Verkauf, die unter 5% liegt.

Weitere Voraussetzung für den Nachlass ist, dass das Fahrzeug auf den Behinderten mindestens 6 Monate zugelassen bleibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #490

Danke für die Antwort, gibt es noch andere Bedingungen für den Rabatt als die Zulassung? Bei Audi z.B hab ich gehört man muss dem Händler das Fahrzeug nach Wunsch vorführen um die Zulassung zu beweisen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #491

Was ist denn zur Zeit euer favorisierter Internet-Händler?
Welchen könnt ihr empfehlen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #492

Ich favorisiere aktuell intercar,hab aber noch nicht bestellt und bin noch für alles offen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #493

Ich bin bisher mit Autohaus24 ganz zufrieden.
Allerdings muss ich noch dazu sagen das es bisher mein erstes mal ist das ich mir dort ein Fahrzeug bestellt (bzw. vermittelt lassen) habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #494

Ich denke autohaus24 ist sicher nicht schlecht,aber was mir gegenüber ic24 nicht so gefällt:

- vermittlervertrag steht kaum was drin
- 200 teurer als bei ic24
- etwas nerviger, übereifriger Verkäufer
- beim googlen gefunden,dass es vereinzelt wohl Probleme gab (hab ich von andern jetzt eher weniger gefunden)

Wie weit bist du denn im bestellprozess? Ich Drücke die natürlich die Daumen,dass alles klargeht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #495

Mein Vermittler war sehr kompetent und auch nicht übereifrig.
Aber es gibt da welche die etwas übers Ziel hinausschiessen, hatte mal eine Vertretung meines zuständigen Mitarbeiters am Telefon.

Du wirst ja nur "vermittelt".
Bestellt habe ich dann direkt über das Autohaus mit denen die zusammenarbeiten.
Eine Abholung in der Autostadt ist auch möglich und werde ich auch machen.
Bisheriger Verlauf:
Vermittlung über AH24, Bestellung im AH, schriftliche Bestätigung durch das AH, finale Auftragsbestätigung vom AH mit meinen Bestelländerungen soll bis Mitte Februar bei mir eintreffen (per Email so bestätigt).

Somit ist bisher alles in Butter :)

- vermittlervertrag steht kaum was drin ---> Was willst Du da drin stehen haben? In meinen steht da alles drin was ich wissen muss. Der Rest steht in den AGBs
- 200 teurer als bei ic24 ---> Ok
- etwas nerviger, übereifriger Verkäufer ---> Kann mal passieren, auch beim AH um die Ecke
- beim googlen gefunden,dass es vereinzelt wohl Probleme gab (hab ich von andern jetzt eher weniger gefunden) --> AH24 evtl. mehr Kunden durch Werbung in der AB? Dann kann auch mehr schief gehn?!

Ich möchte hier AH24 gar nicht schön reden, dazu fehlen mir die Erfahrungswerte.
Sobald bei mir alles über die Bühne gegangen ist und ich meinen Leon habe werde ich berichten.

Edit:

Evtl. kann das ja ein Admin in einen neuen Thread packen, ala "Autovermittler Erfahrungen" oder so. Dann geisterts hier nicht im Rabattthread rum.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #496

Also, bei mir steht der Leon Style ohne zusätzlichen Schnickschnack auf der Wunschliste.
Laut Preisliste wären das 20990 Euro. Hab mir für die kommende Woche zwei Termine bei Autohäusern ausgemacht und lasse mir mal Angebote erstellen. Mehr als 1000 Euro Nachlass werden wohl kaum möglich sein, aber wenn sie mir einen guten Preis für meinen gebrauchten Seat machen...wer weiß. Find es immer noch besser, vor Ort einen Ansprechpartner zu haben und das Geschäft mit der Inzahlungnahme des Gebrauchten in einem Rutsch über die Bühne zu kriegen.
Oder würde ich bei einem neutralen Autohändler evtl. mehr für einen gebrauchten Ibiza bekommen....?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #497

Wenn du an privat verkaufst kannst du einen besseren Verkaufspreis erzielen. Die ah's bieten meist nicht viel eben den typischen haendlerankaufswert

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #498

werde auf jeden fall 20% bekomme und ein guter preis für meine P FR ;)
Mein Verkaufer ist ei ex-Kollege ;)
Wurde schon fûr nächstes jahr ausdiskutiert ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #499

Hey,

wollte auch mal meinen Senf abgeben zum Thema Rabatt.

Hab seit 22. 01. meinen weißen Leon FR 1,4 TSI mit 122 PS, gekauft hab ich ihn am 10. 01. musste so lange warten, bis die Felgen für die Winterreifen da waren.

Bin in Österreich zu Hause und hab einen Tageszulassungs-Wagen, der mit der Ausstattung Navi, Winterpaket, Seat Sound System und Österreich Paket (Voll Led und 18" Performance Felgen) grade mal 50 km auf dem Tacho hatte.

In Österreich kostet der Wagen € 25.800,- mit dieser Ausstattung, bekommen hab ich ihn um € 21.200,-, sind also 18 % und das war auch das Verkaufsargument für mich.

Normalerweise würde ich mich mit 122 PS nicht zufrieden geben, aber € 4600,- weniger zu zahlen sind schon eine Ansage und so hab ich mich entschieden, die Preisersparnis in ein paar Monaten mit einer Chiptuning-Box von Steinbauer zu garnieren. Leider haben die den Leon 5F noch nicht getestet und daher muss ich abwarten.

Die 122 PS gehen aber doch recht gut, nur auf der Autobahn ist er ein wenig schwach auf der Brust, fahre aber fast nur Bundesstraße, daher nicht ganz so schlimm die Zeit zu überbrücken, bis ich die Box habe.

Bin vorher einen Leon 1M FR mit einem 1,9 TDI 150 PS gefahren, der hatte natürlich mehr BUMMS und war sowieso ein tolles Auto. Aber ich denke mal, wenn der Wagen dann auf das Niveau von dem 1,4 TSi mit 140 PS kommt, dann passt das schon. Ich bin ja auch keine 20 Jahre mehr und brauch keine PS-Monster mehr. Nur will ich eben können wann ich will und das schaffen die 122 PS nicht ganz.

Würd mich auch interessieren, was andere zu diesem Rabatt von 18% sagen bei einem Tageszulassungs-Wagen mit 50 km, ist ja praktisch ein Neuwagen. Ich persönlich finde das ganz gut (nicht umsonst hab ich zugeschlagen), aber naja, ich kenn mich da auch nicht so aus.

LG astragalus

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #500

Ich habe damals meinen Scirocco bei IC24 bestellt. Vermittelt wurde ich an einen Händler in Duisburg. Bis auf ein paar Telefonate hatte ich auch nix mit denen zu tun, da die Abholung dann in der Autostadt über die Bühne gelaufen ist.

Die mitbestellten Winterräder wurden aber nach Duisburg geliefert und mussten von dort an mich verschickt werden per Spedition, was aber auch kein Problem war. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich das Porto zahlen musste oder nicht?! ;-)

Alles in allem lief die Bestellung über IC24 problemlos. Dem großen Duisburger VW-Autohaus hab ich halt knapp zwei Wochen vor der Abholung das Geld überwiesen und in der Autostadt dann problemlos mein Auto bekommen!

Aber auch über mein vielen EU-Fahrzeugkäufe bei Importeuren kann ich nix negatives berichten. Hat bisher auch immer geklappt, nur muss man hier halt immer nen Batzen Bargeld mit sich herumschleppen...

Worauf ich hinaus möchte:
Ich werde auch in Zukunft Vermittler und Importeur vergleichen und beim günstigsten mein Auto kaufen!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben