Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ja und? Dem Autohaus ist im Endeffekt egal wo du das Auto her hast! Das Autohaus will verdienen und der Kunde...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #441
Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ja und? Dem Autohaus ist im Endeffekt egal wo du das Auto her hast!
Das Autohaus will verdienen und der Kunde sparen, ganz einfach!

Und in Zeiten von Internet und Co kannst du auch gerne Stammkunde sein. Mit Vermittler und Re-Import kann ein deutscher Händler in der Regel nicht mithalten...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #442
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Nunja, bei mir ging es um einen FR mit 150PS, ca. 30k€ Fahrzeugpreis.
Wg 500 Euro laufe ich auch nicht woanders hin, aber bei 3000 Euro schon.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #443

Hallo an alle Seat Leon Fahrer.

Bin neu hier und habe mir heute den Seat Leon FR TSI mit 180PS bestellt in Nevada Weiß.

Fahre noch einen schicken aufgemotzten Mazda 2 DE 1.5 mit 103PS.

Habe bei meinem Händler vom einem Gesamtbetrag 27.785 einen Nachlass von 2985,00 gemacht das sind laut Adam Riese 10,7%.

Ist das in Ordnung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #444

...

Ist das in Ordnung?

Und was wenn nicht???

Du konntest auf den letzten Seiten doch genügend zu diesem Thema lesen. Es ist ein Unterschied ob man den Betrag komplett bezahlt, oder ob man finanziert. Und wenn man finanziert, ist es natürlich auch ein großer Unterschied zu welchen Kondition man das tut.

Weil Du gefragt hast:
Nein, nicht in Ordnung!
In meinen Augen viel zu teuer!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #445

Aber er hat die 10% erreicht ;)

Viel interessanter als der Prozentuale anteil finde ist der gesparte betrag!! 10% von 20.000€ sind schließlich weniger als 10% von 30.000€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #446

steht doch oben in seinem Beitrag. ;)
Ich würd hier auch nicht alles so negativ sehen, evtl. kommt ja noch ne 0%Finanzierung dazu.
Wobei nicht nur die Prozente spielen ne Rolle, ob es ein guter Kauf war.
z.B., ob er nen Händler hat, der ihn nicht vom Hof jagt, wenn mal Probleme mit dem Wagen kommen. Kundenbetreuung auch nach dem Kauf usw.
10% gabs fürs die meisten hier, dazu noch die 0% Finanzierung. Bei Barzahlung, meist bei Internethändlern, gabs gute 20%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #447

Ich meine das nicht nur auf den Beitrag von Rollon bezogen, sondern generell.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #448

Das mit den Rabatten in Prozent ist so ne Sache. Man sollte nicht gleich beim erstbesten und nahegelegenen Händler bestellen. Vergleichen lohnt sich immer! Ich habe meinen 5F in Thűringen bestellt. Warum? Ganz simpel, habe dort einen űberragenden Preis bekommen. 19%, dazu noch ne einjährige Garantieverlängerung und 4 Winterreifen. Bei mir in Ba-Wű hätte es max 11% gegeben. So viel zu meiner Story..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #449

Insgesamt scheinen die Rabatte aber eingebrochen zu sein. Da hatte mein Händler im November wohl recht, dass man jetzt zuschlagen sollte... Im Moment sind die Verkaufszahlen wohl mehr als in Ordnung, sonst würde beim Rabatt mehr gehen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #450
Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Immerhin gibt's beim Leon Prozente. Der Mercedes Händler sagte bei der A-Klasse bei der ERSTEN Frage nach dem Preis: "... Das ist der Preis, die Überführung und Zulassung sind noch drin. Mehr nicht.". Mit dieser selbstsicheren Arroganz im Tonfall, habe ich mir nur gedacht, dass er ihn behalten kann. (Zumal er meinen Geschmack nicht so trifft).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #451

Es gibt wohl z.Z. keine "Sonderförderung" von Seat für den Leon 3, was bedeutet, dass die Bestellzahlen für den Leon nach Sicht von Seat Deutschland mehr als zufriedenstellend sind. Um die Vorstellung herum war das noch anders, wie die LED-Förderung und von Seat "honorierte" Vorbestellerkontingente von Händlern.

Immerhin kostet die 0%-Finanzierung den Händler, aber auch Seat. Dennoch glaube ich, dass 10% plus 0%-Finanzierung - je nach Anzahlung/Laufzeit - "drin" sein müssen.

@Leoncito1: Dann hast Du einen Händler erwischt, der aus verschiedensten Gründen noch einen Verkauf brauchte! Warum? 19% sind mehr als die Händlermarge und auf andere Art Geld wird er mit Dir nicht verdienen, es sei denn, Du fährst auch für eine Inspektion bzw. Garantiearbeiten zu ihm^^.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #452

BMW sagte auch schon Anfang des Jahres das dieses Jahr nicht mehr die Prozente zu erwarten sind wie letztes Jahr beim Neuwagenkauf.

BMW will bewusst weg vom *Verramschen*, auch wenn Sie damit dann Plätze verlieren in den Verkaufszahlen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #454

Cruexi: Dann ist das aber neu bei BMW. Letztes Jahr haben die noch Prozente rausgehauen um Marktanteile zu bekommen. Es wurden Autos unter Einkaufspreis verkauft und die Differenz von eigentlichem Verkaufspreis zum tatsächlichen Verkaufspreis hat die Niederlassung aus der zentrale erstattet bekommen.

Quelle ist ein Verkäufer einer Niederlassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #455

Das ist seit diesem Jahr so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #456

Mal gucken was ende des jahres ist, ob BMW dann immernoch die gleiche einstellung hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #457

Ich bekam wie gesagt 7% Rabtt zusammen mit der 0% Finanzierung...Verkäufer sagte dass das unterm Strich 12,5% Rabatt sind.
Find ich durchaus gut

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #458

17,05 % Nachlass beim deutschen Seat-Vetragshändler

Barzahler / Nachlass für Gewerbetreibende da ich selbstständig bin.

1.4 TSI FR (103 KW)

- Nevada Weiß
- Panorama Glasdach
- Seat Sound System
- Navi
- Voll-LED
- Comfort Paket II
- Winter-Paket
- Reserverad als Notrad
- Einparkhilfe vorne und hinten

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #459

Also ich habe beim Kauf von meinem Leon ( Nevada weiß, 140PS, ..) 14,9% bei Bahrbezahlung bekommen und das bei einem "freien" Autohaus. Die Seat-Vertragshändler in BaWü gingen höchstens bis 11% + Erster Kundendienst. Zudem übernimmt der Händler wo ich das Auto jetzt gekauft habe noch das Anmelden auf em Landratsamt + Wunschkennzeichen. Mehr war leider auch da nicht drin..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #460

Hi,

Wer mit seinem Autohaus absolut zufrieden ist , sich dort wohl fühlt und auch als Kunde behandelt wird, sollte ruhig den ein oder anderen Taler mehr zahlen!

Treffen diese Punkte allerdings nicht zu würd ich Eiskalt beim Vermittler / EU Importeur mit 24% aufwärts bestellen.

Mit diesen Autos müsst Ihr euch schließlich auch nacher auf dem Gebrauchtmarkt messen ;)

Gruß Flo

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben