Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es? Ich habe nun ein Angebot von 18% bei Tageszulassung
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #461
AW: Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ich habe nun ein Angebot von 18% bei Tageszulassung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #462

Das gleiche Angebot habe ich auch vom Händler Lubeca.

Aber es wird das böse Internet. 24% sind nunmal 6% mehr.

Bei 3% Unterschied wäre ich zum Händler gekommen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #463

Was ist das beste Angebot das ihr finden konntet? (bei seriösem Händler/Vermittler)?
Werde bald bestellen denke ich. Das beste was ich finden konnte, war bei mit 24,55%. Zwar nur minimal mehr als bei anderen, aber bei der großen Summe ja nicht zu verachten.

Kennt jmd. einen noch günstigeren Händler? Ärgere mich zu tode, da es wohl bis Anfang Dez. zum einen bei autohaus24.de bis zu 28% Rabatt gab und vor allem die teuren LEDs für lediglich 300...grrrrml :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #464

Kenne den Ärger Noobie. Das wären dann ja 30% gewesen. Hammer

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #465

Ja, bitter.

Hab nun noch die Partner Seite, wohl für die Männer, von auto-der-frau.de gefunden:

Dort gibt es jedoch nur 24,3 anstatt 24,55%. Würde gerne wissen, von was die das abhängig machen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #466

Das gleiche Angebot habe ich auch vom Händler Lubeca.
Aber es wird das böse Internet. 24% sind nunmal 6% mehr.
Bei 3% Unterschied wäre ich zum Händler gekommen

Tja, mehr scheint bei dem von mir angefragten Händler auch nicht drin zu sein.
Schade auch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #467

Hat wer von euch bei intercar24 oder einem ähnlichen Anbieter bestellt?
Habe heute den Vermittlungsvertrag bekommen, muss da morgen mal anrufen, aber vllt kann mir hier bis dahin schon jemand antworten.

Soweit ich das verstanden habe, schicken sie entweder den KFZ Brief nur wenn vorher überwiesen wird oder sie schicken ihn und erwarten im Gegenzug direkt die Überweisung. Wir wollen aber in jedem Falle im Autohaus in Bar zahlen. Sind dann Überführungsnummernschilder die einzige Möglichkeit?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #468
Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Ja ich! Hmm dazu habe ich nun nichts gelesen! Steht das im Kleingedruckte? Werde auf jedenfall auch nur BAR bezahlen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #469

Naja im Vertrag ließt es sich so, dass von einem erwartet irrewird nach Erhalt des Briefes zu überweisen... Ließt sich so, dass Barzahlung nur ohne Brief vorab vorgesehen ist.

Naja ich Ruf da gleich mal an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #470
Leon III - wieviel Rabatt gibt es?

Na gut! Nach Erhalt des Briefes würde ich mir ja noch gefallen lassen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #471

Also übers AH24 läufts so ab, dass man den Brief bekommt und dann bezahlt.
So stehts zumindest auf der Webseite, hab ja auch das erste Mal dort ein Fahrzeug bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #472

Ja, die Telefonistin von IC24 meinte jetzt zu mir, das wäre nur so, wenn man in Wolfsburg abholen wollen würde wegen Abholschein.

ich mein, es ist ja auch egal. Wenn ich 10 Tage vor Auslieferung den Brief bekomme und dann überweise oder dann direkt vor Ort bar zahle spielt ja eigentlich für den Händler keine Rolle.

Wie auch immer. Wenn es nicht anders geht, dann halt ohne Brief mit Überführungskennzeichen.
Muss jetzt nur noch entscheiden ob ich auf 3% (Tageszulassung) verzichte, um das auto 31 Tage früher zu bekommen... Preisvorteil gegenüber den regionalen Händlern liegt auch dann noch etwas über 2000€ :/

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab Grade von meinem lokalen Händler nen style als eu Fahrzeug angeboten bekommen. Soweit ich gesehen habe, hab ich climatronic Serie an Board und noch ein paar Kleinigkeiten die bei uns aufpreispflichtig sind. Das ganze etwa nen Tausender teurer als über den Vermittler.
Was spricht gegen ein EU Fahrzeug? Gibt es eine minderaustattung? Sonst irgend welche Nachteile?

Ich hätte 2 Jahre eu weit Garantie und könnte für 270 weitere 2 Jahre ergänzen?

Er wollt es nochmal durchrechnen und sich melden. Was meint ihr? Glaube bei 500 Aufpreis gegenüber Vermittler werde ich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #473

zuschlagen !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #474

Sorry,verschrieben. Nen Tausender teurer meinte ich. Ich editiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #475

Für 270 Euro bekommst Du keine Seat Garantieverlängerung für 2 Jahre, die den Umfang der Herstellergarantie hat...wir diskutieren das gerade in dem Anschlussgarantie-Thread...einfach mal reinschauen wg. der Unterschiede!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #476

Bei MeinAuto.de, Autohaus24.de & Co. ist es so, dass der Käufer vor der Übergabe seinen Kfz-Brief erhält, damit sein Fahrzeug zulassen und währenddessen das Geld an den Verkäufer überweisen soll. Es ist auch möglich eine Barzahlung duchrzuführen. Man bringt den gesamten Betrag mit zur Fahrzeugübergabe. Erst wird das Fahrzeug begutachtet, es gibt eine Einführung und dann wird das Geld gezählt. ;)

Und nicht vergessen, Zubehör wird (fast) immer seperat neben der Fahrzeugrechnung berechnet. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #477

Für 270 Euro bekommst Du keine Seat Garantieverlängerung für 2 Jahre, die den Umfang der Herstellergarantie hat...wir diskutieren das gerade in dem Anschlussgarantie-Thread...einfach mal reinschauen wg. der Unterschiede!

Danke, muss ich mal gucken. Hab nochmal gelesen, er schreibt:
"EU Neuwagen Endpreis 17 990 € zuzüglich 540 € Fracht 2 Jahre Werksgarantie europaweit Anschlußgarantie 270 € für weitere 2 Jahre

Dt Listenpreis 21680 € zuzüglich 640 € Fracht"

Europaweit bezieht sich offenbar dann nur auf die Werksgarantie.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #478

Noch eine Frage speziell an die Österreicher hier:
Welchen realistischen Rabatt kann man dem Händler noch abluchsen für den 1,2TSI mit 105PS in der Ausstattungsvariante Reference?
Und gibt es von Seat eine art Altautoprämie? Ich habe nämlich einen sehr treuen Golf II den ich auf diesem Wege abgeben will. Und ich fürchte beim BJ91 wird mich jeder Händler vom Hof jagen :tremblin:
Und wenn möglich will ich mir den Stress mit Privatverkauf ersparen.

Danke schonmal für eure Antworten!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #479

Realistisch ist relativ, aber knapp Zwei-Stellig kann es werden.

Gibt keine Altautoprämie, vom Händler wirste für den GII wahrscheinlich nur noch den Schrottwert bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #480

Gar keine Aktionen derzeit?
Wechselprämie oder wie sie das auch immer nennen?
Das ist schlecht.
Als meine Schwester letztes Jahr ihren neuen Peugeot gekauft hat gabs sofort zum regulären Rabatt
1200 für ihre alte Punto Leiche. Da hat sie mal blöd geschaut.
Muß ja auch seat etwas im Programm haben?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben