AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Meine Erfahrungen mit Meinauto, waren bisher sehr gemischt. MeinAuto selbst hatte gute Reaktionszeiten. Ich habe auch genau im Modellwechsel bestellt, wurde sogar darauf hingewiesen. Dann kam jedoch die Vermittlung zum Autohaus und das war ernüchternd. Ewige Wartezeiten, erst nach Beschwerde bekomme ich überhaupt den Kaufvertrag, was aber nur über meinauto ging, da ich den Händler nicht kannte, dann natürlich mit anderen Preisen, wieder Eigeninitiative gefordert, MeinAuto half hier dann weiter, dass es zu den Konditionen klappte (sie hatten ja auch gemeint man sollte schnell bestellen um den alten Preis zu bekommen). Aber alles in allem ärgerlich.
Dann nach 2 Wochen immer noch keine Bestellbestätigung vom Autohaus, auch erst wieder nach Rückfrage eine Antwort und ein Rückversand(er lag also schon zwei Wochen rum). Auf die Frage Lierfertermin, Antwort 3-6 Monate, ich solle mal in 6 Wochen nachfragen. Ich will mir das ganze dann auch per Spedition liefern lassen, das ist auch alles sehr vage und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das klappen soll, im Autohaus und bei Meinauto gab es auch wenig hilfe. Generell würde ich zumindest (nur auf Grund des vermittelnden Händlers, dessen Name ich jetzt absichtlich nicht nenne, man weiß ja nie wer mitliest), einen Vermittler eher ausschließen. Von den Bewertungen her sind Autohaus24 und Meinauto ja relativ gleich, wenn ich sowas je wieder machen werde, dann sicherlich über den größeren Anbieter, der vielleicht auch ein wenig mehr Druck machen kann. Generell würde ich aber keinem mehr guten Gewissens einen Vermittler empfehlen, was aber nicht am Vermittler, sondern am vermittelnden Händler liegt. Ich habe aber auch als Neuwagen ohne Kurzzeitzulassung bestellt (da kommst dann nicht an meinen Händler).
Ich bin ja mal gespannt ob und wann ich dann Schlussendlich meinen Leon ST bekomme