Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Dann führt Eure Diskussion per PN!
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.361
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Dann führt Eure Diskussion per PN!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.362

Bitte nun zurück zum eigentlichen Thema,danke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.363

Check :) dann bin ich hier auch raus, da ich dazu nichts sagen kann ...

Sorry für das OT^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.364

Hallo zusammen,

da ich noch vor der Bestellung stehe, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit der Seite meinauto.de hat und kurz sagen kann ob die Abwicklung reibungslos verlief oder man lieber hier die Finger von lassen sollte?
Dann bekommt man da für eine Kurzzulassung 26%, was denke ich mal gut ist oder hat man noch nadere Möglichkeiten den Preis zu drücken oder ggf. ein günstigerer Vermittler?

Vielen Dank :)

Gruß Wlad

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.365

Habe auch über einen Vermittler bestellt,allerdings bei Autohaus 24.Am Anfang ging die Initiative allerdings eher von mir aus.Das hat mich ein bisschen gestört. Sonst kann ich nichts negatives sagen.Ich würde es immer wieder tun.Vermittelt wurde ich an das AH Josten. Rabatt gab es 27,3% auf eine Tageszulassung. Habe dann auf 1% verzichtet und einen Neuwagen bekommen.Die Abholung war zwar etwas nüchtern. Aber okay bei dem Rabatt darf man keinen roten Teppich erwarten.Die Wartezeit war mit 3,5 Monaten Topp.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.366

Also seitens meinauto.de lief alles bisher super. Waren sehr fix, freundlich, aufmerksam. Händler hat sich auch rasch gemeldet, mir eine AB geschickt und nach 4 Wochen hatte ich wegen PW gefragt und auch die dann genannt bekommen. Mehr infos bekommt der Händler aber leider nicht, als nächster step wäre dann, er steht aufn Hof. Gut kann ich aber mit leben, da ich im.Vergleich zu einen Händler hier vor Ort fast 2k € spare.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.367

Meine Erfahrungen mit Meinauto, waren bisher sehr gemischt. MeinAuto selbst hatte gute Reaktionszeiten. Ich habe auch genau im Modellwechsel bestellt, wurde sogar darauf hingewiesen. Dann kam jedoch die Vermittlung zum Autohaus und das war ernüchternd. Ewige Wartezeiten, erst nach Beschwerde bekomme ich überhaupt den Kaufvertrag, was aber nur über meinauto ging, da ich den Händler nicht kannte, dann natürlich mit anderen Preisen, wieder Eigeninitiative gefordert, MeinAuto half hier dann weiter, dass es zu den Konditionen klappte (sie hatten ja auch gemeint man sollte schnell bestellen um den alten Preis zu bekommen). Aber alles in allem ärgerlich.

Dann nach 2 Wochen immer noch keine Bestellbestätigung vom Autohaus, auch erst wieder nach Rückfrage eine Antwort und ein Rückversand(er lag also schon zwei Wochen rum). Auf die Frage Lierfertermin, Antwort 3-6 Monate, ich solle mal in 6 Wochen nachfragen. Ich will mir das ganze dann auch per Spedition liefern lassen, das ist auch alles sehr vage und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das klappen soll, im Autohaus und bei Meinauto gab es auch wenig hilfe. Generell würde ich zumindest (nur auf Grund des vermittelnden Händlers, dessen Name ich jetzt absichtlich nicht nenne, man weiß ja nie wer mitliest), einen Vermittler eher ausschließen. Von den Bewertungen her sind Autohaus24 und Meinauto ja relativ gleich, wenn ich sowas je wieder machen werde, dann sicherlich über den größeren Anbieter, der vielleicht auch ein wenig mehr Druck machen kann. Generell würde ich aber keinem mehr guten Gewissens einen Vermittler empfehlen, was aber nicht am Vermittler, sondern am vermittelnden Händler liegt. Ich habe aber auch als Neuwagen ohne Kurzzeitzulassung bestellt (da kommst dann nicht an meinen Händler).

Ich bin ja mal gespannt ob und wann ich dann Schlussendlich meinen Leon ST bekomme

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.368

Hallo
Ich habe letzte Woche über MeinAuto.de meinen Leon bestellt.Am Sonntag den Wagen konfiguriert
und die Anfrage abgeschickt.Am Montag hat sich dann gleich mein Vermittler per email und Telefon
gemeldet wegen einer Kopie des Personalausweises,welche nötig ist um sich zu identifizieren.
Auch kam gleich ein Angebot eines regionalen freien Händlers,der aber auch nur als Vermittler
auftrat.Auf Nachfrage beim sehr freundlichen Vermittler ist das wohl ein zusätzliches Angebot.
Am Mittwoch meldete sich dann ein Seat Vertragshändler,der mir per Mail die Vertragsdaten
und die Auftragsbestätigung zukommen ließ.

Diese habe ich unterschrieben und mit der Post verschickt,
noch ein Anruf bei diesem Händler um ein paar Dinge zu erfahren...
und eine gescannte Kopie per Mail schon mal abgeschickt.

das wars...
Kann bis jetzt nur positives sagen und meinAuto.de empfehlen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.369
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.370
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.371

wizz

... Händler kommt aus dem Norden,ich denke mal der ist bekannt:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.372

mandre:

Ich glaube das Angebot hat kein Navi. In den Details ist nur das Media System aufgeführt, und die MFA sieht für meine Augen schwarz-weiß aus.
Würde ich nochmal nachprüfen, Foto vom Navi ist ja auch keins ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.373

phchecker17
SoundSystem und Full Link aber. Navi habe ich über Android Auto.

Sowas als nicht ST... Aber nein...

Wobei es gefühlt in den letzten Tagen bessere Tz Angebote gibt als in den letzten Wochen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.374

Doch, Navi steht mit drin.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.375

colony meiner kommt aus der nähe von Northeim, obwohl ich ganz oben im Norden wohne :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.376

Corner: drin stehen tut es nur bei den "angekreuzten" Sachen, nicht in der Detailbeschreibung.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber in meinen Augen ist da kein Navi eingebaut ;) Soll aber natürlich so aussehen, mehr Interessenten fürs Auto^^
mandre: so ist es in meinem Neuen auch, wollte es nur hervor heben, nicht, dass es dann zu einer bösen Überraschung kommt :)

Jetzt aber wieder Ruhe von meinerseits zur Ausstattung, sonst gibts wieder ne OT-Ermahnung :D

Was willst du denn zu dem Angebot wissen bzgl. Finanzierung & Rabatt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.377

phchecker17
Wissen? Nichts.
Nur verstehen, wieso es einen nicht ST, der ja deutlich günstiger ist (ca 1000€), nicht mit solcher Ausstattung für den Preis gibt. In einer Großstadt tue ich mich sogar noch mit normaler Leon Größe schwer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.378

Hol Dir doch einmal Angebote ein für deine Wunschausstattung. Vermittler gibt es ja genügend welche deine Anfragen an entsprechende Partnerauohäuser weiterleiten. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst einen guten Preis für einen "nicht ST" 😉.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.379

Hallo Zusammen,

auch ich plane den Kauf eines Leon. Einige von Euch haben ja über Vermittlungsplattformen gekauft. Wie ist denn da der Ablauf?

- Gibt man einfach die Wunschkonfiguration ein und erhält dann verschiedene Angebote oder nur eins, welches das günstigste ist?
- Kann man auch überregionale Angebote erhalten oder kommen da nur Händler aus der Umgebung?
- Wieviel Provision nehmen die Vermittlungsportale?
- Gibt es hier vielleicht Erfahrungen mit besonders günstigen Händlern?

Für mich wäre eine weitere Anreise kein Problem, wenn es sich finanziell lohnt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.380

Man bekommt normalerweise ein konkretes Angebot, welches dann das günstigste ist.
Es kommen die Händler infrage, die mit dem Vermittler zusammen arbeiten. Bei einigen kann man nach der Konfiguration die PLZ angeben, wo man das Fahrzeug abholen kann.
Wieviel Provision die Vermittler nehmen ist nicht überliefert, weil diese mit dem Händler abgerechnet wird.
Was die empfehlenswert günstigsten Händlers angeht, empfehle ich den Thread hier ein bisschen durchzustöbern. Welcher der genannten derzeit am günstigsten ist, lässt sich dann am besten bei einer Testkonfiguration direkt auf dessen Seite ermitteln, weil die Rabattsätze doch variieren.

Google hilft normalerweise auch. Suchbegriff: Autovermittler Neuwagen. Dort sind alle gängigen zu finden.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben