Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? flieger-baby Wieviel hatte der Kunde zuvor für den KSB bezahlt?
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.801
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

flieger-baby

Wieviel hatte der Kunde zuvor für den KSB bezahlt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.802

Ich werde morgen wohl folgendes Angebot annehmen:

- 2.0 TSI Start&Stop 221 kW (300 PS) DSG 4Drive Cupra ST
- Midnight Schwarz
- Fahrersitz elektr. einstellbar
- Winter Paket
- Panodach
- Navigationssystem
- Full-Link
- MAPCARE für Navigationssystem
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
- Digitaler Radioempfang DAB+
- SEAT Sound System
- Fahrassistenz-Paket IV
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem"Kessy" mit Alarmanlage
- Seitenairbag, hinten
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km

Gesamtpreis, UPE : 46.039,00 € (ohne Überführung + Zulassung)
Angebot Händler: 35.175,00 € (ohne Überführung + Zulassung) bei Barzahlung
Rabatt: 10.864,00 € (23,4 %)

Ich denke das Angebot ist fair, der Händler hat noch ein wenig Luft zum atmen und ich hoffe, dass ich mir die Querelen mit den Online-Vermittlern erspare, wie sie im Forum ja einige haben. Auch habe ich mich für diesen Händler entschieden, weil er nicht so weit weg ist wie die Händler im Pott oder Bayern. Leider ist der unverbindliche Liefertermin 09/2017. Ich hoffe ehrlich, dass da ein paar interne Zeitpuffer drin sind. Aber bei Gast28876 ist die Lieferzeit ja ähnlich. Danke nochmal an MaccaLeeHooker für den Tipp.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.803

Übrigens habe ich mit 22% Rabatt mit einer 1.99er Finanzierung inkl. fairem Angebot für die Inzahlungnahme des 280ers abgeschlossen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.804

Berlileo, danke für die Preisinfo. Da habe ich wenigstens schon mal eine Hausnummer.
Genau so würde ich ihn mir auch zusammenstellen. Farbe ist nur noch nicht ganz klar, tendiere aber auch zu schwarz oder grau.

Welche Händler im "Pott" meinst Du. Die würden dann schon näher bei mir sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.805

Eisenbieger: Neuw****exper***Süd arbeiten mit einem Händler in Dinslaken zusammen und geben auf die Tageszulassung nochmals mehr Rabatt. Das Angebot von denen bei gleicher Ausstattung war 34.200,-. Welcher Händler das ist, sagte mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon nicht, nur dass der Händler in Dinslaken ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.806

Dann werde ich mal bei denen Anfragen, wenn es so weit ist. Danke.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.807

Eisenbieger , und Berlileo Der Händler in Dinslaken wird mit grösster Wahrscheinlichkeit der Elspass sein

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.808

Mal ne frage an die Experten hier,ist das ein gutes Angebot?
6da3ad51ae629633b615c9a03a96504e.jpg

Gesendet von meinen huawei M3

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.809

Eisenbieger , und Berlileo Der Händler in Dinslaken wird mit grösster Wahrscheinlichkeit der Elspass sein

Jepp, hab meinen auch über neuwagenexperten bestellt und beim Elspass abgeholt. Waren sogar Fußmatten drin und die mitgebrachte Cupra-Alupedalerie hat man mir ebenfalls als Serviceleistung entgeltfrei verbaut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.810

Du schreibst, dass es verboten sei, den Abschluss einer Versicherung für die Gewährung des Darlehns vorrauszusetzen. Mir kam dies komisch vor, denn in den Seat/VW Bank-Verträgen wird explizit danach gefragt.

Was in Verträgen der Volksbank steht, kann ja dennoch verboten sein. Banken sind da nicht so zimperlich.
Ich erinnere mich noch an die Sache mit der "Bearbeitungsgebühr". Die stand auch in den Verträgen der VW-Bank und wurde auch kassiert.
Die war auch nicht rechtens und musste dann zurückerstattet werden.
(wurde hier im Forum auch besprochen!)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.811

Mir hat gestern der Verkäufer auch versucht den KSB als muss zu verkaufen. Ich habe ihn dann einmal ganz ernst angeschaut und bestimmt gesagt er soll ihn raus nehmen. Schwups, raus war er.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.812

Ja das stimmt das Banken manchmal eine andere Rechtsauffassung haben als sie wohl ist. Wobei die Sache mit der Bearbeitungsgebühr ein sehr schlechtes Beispiel ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.813

Grundsätzlich gilt das was ihr mit dem Händler / der Bank vereinbart und ihr eure Unterschrift drunter setzt. Wenn ihr das mit der KSB zulasst und das so akzeptiert, dann gilt es. Wo kein Kläger, da kein Richter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.814

so wie ich das bei den Händlern verstanden habe gibt es gewisse Zinssätze nur mit KSB. was nicht bedeutet dass du ihn nehmen musst. Nur das du ohne mehr Zinsen zahlst.
Bsp. eines der Händler wo ich war:
Mit KSB 0,0% Zinsen.
ohne KSB 2,99% Zinsen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.815

Was allerdings lediglich Sache der Händler ist, denn auf Seat.de ist der KSB zwar gelistet, aber wird stets mit der Option "nein" vorgeblendet, auch beim Zinssatz 0,0%. Für mich stellt sich das also so dar, dass die Händler hier jeweils Ihr eigenes Süppchen kochen. Aber wie schon richtig erwähnt. Wer das so unterschreibt, ohne zu hinterfragen, zahlt. Es gibt aber sicherlich auch Kunden, die den KSB haben möchten.

---------- Beitrag am 25.01.2017 um 00:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2017 um 00:08 Uhr ----------

Die Seat Bank scheint jedenfalls keinen bestimmten Zinssatz an den Abschluss eines KSB zu binden bzw. diesen davon abhängig zu machen.

---------- Beitrag am 25.01.2017 um 00:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2017 um 00:19 Uhr ----------

Und das hat seine Gründe. Macht die Bank den KSB zur Voraussetzung für die Gewährung des Darlehens, müssen die Kosten hierfür in die Berechnung des Effektivzinssatzes eingerechnet werden. Grundsätzlich ist es ansonsten wie beim Kaufvertrag. Der Verkäufer, hier also der Darlehensgeber, bestimmt die Regeln. Keine Bank ist dazu verpflichtet ein Darlehen zu gewähren. Wenn jemand den KSB ablehnt, muss die Bank das Darlehen nicht gewähren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.816

Gast28876

Das ist richtig die Kreditgewährung darf nicht in Abhängigkeit des Abschlusses einer KSB gemacht werden thomas-ba1 schrieb aber das der Händler bei Abschluss der KSB einen besseren Zinssatz in Aussicht gestellt hat das wiederrum ist legitim. Wenn der Händler von diesem Angebot nicht abweicht, weil er so die Kostenbeteiligung bei diesen Konditionen wieder rein holen möchte würde ich so unterschreiben und die KSB dann wiederrufen. Ist nicht die feine Art aber er muss es ja so nicht anbieten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.817

thomas-ba1: Das mit dem KSB ist doch weiterhin nur Augenwischerei und Kundenfang.

Nimmt man den KSB in Anspruch, steigt doch der Nettodarlehensbetrag auch an und man zahlt entsprechend auch mehr ab.

Bitte auch das Kleingedruckte zum KSB lesen. Diese greift nicht sofort und in jeder Situation. Die Banken haben nichts zu verschenken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.818

Versicherung nicht Bank ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.819

Exakt. Es gibt sicher bei einem Teil der Kunden Bedarf an solch einer Versicherung. Nehmen wir nur mal den befristeten Arbeitsvertrag, der Grund genug ist, sich auf diesem Weg abzusichern. Für beide Beteiligten eine gute Lösung. In den meisten Fällen ist der KSB allerdings sinnlos.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.820

meist nicht einmal bei befristeten Arbeitsverträgen, die es in der heutigen Zeit leider sehr sehr oft gibt, bekommt man ein Darlehn/Kredit, auch nicht mit einem KSB. Hie hilft in der Regel nur ein Bürge !

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben