Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Tja bar oder Finanzierung... Liste Seat Leon ST FR 1.4 150PS Benziner DSG: 33.834€ Bar...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.781
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Tja bar oder Finanzierung...

Liste Seat Leon ST FR 1.4 150PS Benziner DSG: 33.834€

Bar Angebot: 25.400€ inkl. Überführung, Fußmatten, ErsteHilfe Set. (Für 25.500€ inkl. Anmeldung.)

Oder Finanzierung: 10K€ Anzahlung. 125€ Rate. 60 Monate. 2,49%. Rest 10.930,01€. (Inkl. Restschuldversicherung).

Beide Angebote sind nicht so schlecht oder?

Garantieverlängerung 3J 100K€ mit drin. Bin kein Finanzierungsexperte aber das reizt schon. Nach 5 Jahren garantierte Rücknahme. Seat Autohaus. Deutsches Auto.

Any comments?
Thx

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.782

3000 mehr mit Finanzierung ist aber ein Wort! Aber das was ich erwartet habe. Wie bei mir auch.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.783

ähm...jaa..... beide Preise des Fahrzeugs sind bei bar oder finanzierung hier weitestgehend identisch. Was bei der Finanzierung teurer ausfällt sind die Zinsen. Das dürfte doch wohl klar sein ?! ... die schenkt einem der Händler doch nicht :D (außer bei der 0,0% Finanz.) .... also auch hier. Barzahlung oder Finanzierung macht für den Fahrzeugpreis keinen Unterschied ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.784

So wie es aber aussieht, bezahlt man aber nun mal am Ende mit der Finanzierung definitiv mehr. Egal ob 0% oder nicht. Wenn ich das mal auf meinen Listenpreis umrechne, sind wir identisch hier beim Preis, nur das ich 0%Finanzierung und er 2,irgendwas.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.785

Die Zinsen und die Restschuldversichrung machen es einfach sehr teuer das Angebot. Wenn er dir diesen Rabatt mit der 0,99 % Finanzierung anbietet dann ist es ein gutes. Ich würde auch die Restschuldversichrung weg lassen die kostet richtig. Lass dir da nix erzählen das die brauchst oder machen musst. Die muss man nicht machen und bei deinem Beispiel brauche man die meiner Meinung nach nicht. Du gehst bei der Anzahlung kein Risiko ein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.786

Danke Euch :) Ich werd mal noch bisschen handeln..... Vlt geht noch was?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.787

Kann ich den ksb Beitrag bei der Seat Finanzierung kündigen ohne irgend welche Nachteile dadurch zu bekommen?
Mach ja auch einiges aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.788

Kingdingeling, das liegt an dir und deiner Situation. Im Darlehensantrag sollte eigentlich drinstehen, ob der KSB Vorraussetung für die Annahme ist ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.789

Die KSB darf nicht vorraussetzung sein für die Finanzierung. Das nennt sich Kopplungsgeschäft und ist verboten.

---------- Beitrag am 21.01.2017 um 17:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.01.2017 um 17:12 Uhr ----------

Und ja du kannst die KSB kündigen ohne irgendwelche Nachteile.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.790

Es gibt im Dahrlehensvertrag den Punkt: "Ist KSB Vorraussetzung" (zum Ankreuzen) ... genau kenn ich die Formulierung nicht, habe kein Darlehen.

Edit: Ich hab mal in einen alten geschaut:

"Ist
-der Abschluss einer Kreditversicherung
oder
- die Ananspruchnahme einer anderen mit dem Kreditvertrag zusammenhängende Nebenleistung

zwingende Voraussetzung dafür, dass der Kredit überhaupt oder nach den vorgesehenen Vertragsbedingungen gewährt wird? JA/NEIN"

Klingt doch für mich so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.791

Eine KSB darf nicht zur Vorraussetzung für die Kreditgewährung sein. Kopplungsgeschäfte sind bei uns verboten. Wenn dem so wäre würde ich mich an die BaFin wenden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.792

Das hast du oben schon geschrieben ;) ....und wie ich oben schrieb, steht es so in einem alten Finanzierungsvertrag von mir. Bei den Verträgen der Seat/VW Bank steht das gleiche drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.793

Ist richtig und du scheinst es beim ersten mal überlesen zu haben. Dachte ich zumindest. Ich wiederhole mich jetzt nicht du kannst mir aber ruhig vertrauen das es so ist eher liest du da was falsch oder verstehst es nicht. Ich bin Bankkaufmann und weiß wovon ich rede. Nur so ein Beispiel meinst du wenn das Auto bestellt ist und der Kunde die KSB wiederruft wird alles hinfällig? Nix da das läuft alles weiter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.794

Wie ist denn dann das, was ich oben aus dem Vertrag zitiert habe zu verstehen ? Und ja, es steht exakt genau so da. Ich habe es weder falsch verstanden noch falsch gelesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.795

Also ich lese da nur einzelne Brocken und auch nix das man muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.796

Ich habe den KSB nicht abgeschlossen weil ich sparen wollte, leider.

Hatte die Woche einen Kunden mit Totalschaden.
24t€ Wiederbeschaffungswert, 26800€ Restschuld bei der Bank.
13t€ gab es vom Aufkäufer, 11t€ von der Versicherung. Die 2800€ Differenz um den Kredit abzuzahlen hat die Kaufpreisschutzversicherung im KSB bezahlt + 1000€ Prämie, weil wieder ein neues Auto finanziert wurde.

In dem Fall ist das echt ne super Sache !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.797

marcelrasche, sagmal, machst du das mit Absicht ? :D

Okay....da stehen Brocken, weil es genauso, mit genau dem Blocksatz im Vertrag steht...ich habs rauskopiert.

"Ist
-der Abschluss einer Kreditversicherung
oder
- die Ananspruchnahme einer anderen mit dem Kreditvertrag zusammenhängende Nebenleistung

zwingende Voraussetzung dafür, dass der Kredit überhaupt oder nach den vorgesehenen Vertragsbedingungen gewährt wird? JA/NEIN"

Es wird also danach gefragt, ob der Abschluss einer Versicherung ( im weiteren auch anderes ) zwingende Vorraussetzung für die Gewährung des Kredits ist. Wird dies mit "JA" beantwortet, bedeutet das, dass dies Vorraussetzung ist. Du schreibst aber, dass dies verboten sei. Ich frage dich, der du ja Bankkaufmann bist also, wie das dann zu verstehen ist, wenn es doch verboten sei.

flieger-baby, ja, das ist natürlich krass. Ist wie bei jeder Versicherung. Die springt eben im worst case ein. Man kann sie also überflüssig oder als sinnlos betrachten. Der überwiegende Teil geht eben mit der Einstellung daran, "was ist das überhaupt? Nur Geldmache. Kostet und braucht man nicht."

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.798

---------- Beitrag am 22.01.2017 um 08:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.01.2017 um 08:36 Uhr ----------

Hier da du dem Fachmann [emoji6] ja nicht traust. Nein ich mache das nicht mit Absicht. Es gibt zu den Thema sogar BGH Urteile. Ich bin kein kompletter Verfechter der KSB jeder muss sein Risiko selber einschätzen er muss aber auch wissen das Sicherheit kostet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.799

Das ist doch gar nicht die Antwort auf meine Frage du Fachmann ;) Du schreibst, dass es verboten sei, den Abschluss einer Versicherung für die Gewährung des Darlehns vorrauszusetzen. Mir kam dies komisch vor, denn in den Seat/VW Bank-Verträgen wird explizit danach gefragt. Siehe oben.... ich wollte doch nur lediglich wissen, wie das zusammenpasst, da ich eben in dieser Hinsicht nicht der Fachmann bin. Und du sprichst von mindestens 3 anderen Sachen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.800

Von welchen anderen Sachen rede ich genau helf mir da mal bitte auf die Sprünge? Hast du den Artikel gelesen? Da steht ganz klar drinnen das der Abschluss einer RSV freiwillig sein muss. Google das ganze einfach dann findest du dazu auch die BGH Urteile.

Es gibt Konstellation bei der die Pflicht der RSV legitim ist z.B. wenn sie Teil des Produktes ist dann müsste die Bank diese Kosten aber auch bei der effektiv Verzinsung berücksichtigen. Glaub wenn sie das machen würde macht das kaum ein Kunde mehr,weil ihm auffällt was er dafür an Kosten hat.

Und nochmal dein Text sind nur Brocken vom gesamten Vertrag.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben