Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? meiner Meinung nach ein super Preis!
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.921
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

meiner Meinung nach ein super Preis!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.922

Josten hat zur Zeit ein gutes Angebot. Neuwagen bestellen, 25% Rabatt fix auf UVP. Die ersten 6 Monate dann das Auto als Mietauto fahren, komplett ohne Kosten. Und dann nach 6 Monaten das auto ummelden und die Finanzierung beginnen. Habe für meinen statt ca. 31000 nur ca. 23250 gezahlt. Und fahre dann auch noch 6 Monate kostenlos Auto. Was ich teuer finde ich die Anschlussgarantie für 3 Jahre. Die kommt 1284@ o.ä.
Und der "neue" Verkäufer bei Josten ist auch Top. Nach meiner Ibiza Erfahrung wollte ich da auch nicht mehr hin, aber der Verkäufer ist super. Wer seinen Namen haben mag, bitte PN an mich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.923

MrSilverstone
Bekommst du 6 Monate lang den Sprit geschenkt? Hat das Fahrzeug in den 6 Monaten kein Wertverlust?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.924

Verstehe ich grad auch nicht ganz. Kann man dann nach 6 Monaten auch sagen, dass man das Auto nicht will? Welche Kosten spart man konkret?
Ansonsten, nicht dass das Angebot schlecht wäre, aber im Grunde schiebt man dadurch ja nur die Raten 6 Monate nach hinten. Spart ein bisschen Zinsen, aber sind bei aktuellen Kursen ja bestenfalls wenige 100€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.925

Auch mit Barkauf möglich?

Bzw. ist dieses Angebot irgendwo ausgeschrieben?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.926

mr.tom , Nein, Sprit und ggf. Winterreifen zahlst du selber. Versicherung, Steuer und Mietkosten zahlst du nicht. Er hat natürlich Wertverlust, aber das ist nicht schlimm, da ich das Auto ja nutze.
makrom, Nein, du musst die Bestellung des Fahrzeuges Unterschreiben und auch die Aktion. Diese beinhaltet die Fahrzeugübernahme nach 6 Monaten. Dann beginnt die Finanzierung (bei mir über 4 1/2 Jahre).
Man bezahlt bis auf Sprit in diese 6 Monaten gar nichts für das Auto.
tapete, Kann ich dir nicht sagen ob das mir Barkauf geht. Das Angebot findest du, wenn du auf die Josten Seite gehst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.927

Es wird nicht direkt auf Barkauf oder Finanzierung eingegangen.
Zumindest bei dem PopUp beim Aufrufen der Seite.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.928

MrSilverstone
Also fährst du nicht 6 Monate kostenlos Auto! Dein Fahrzeug hat in den 6 Monaten Wertverlust/Abnutzung wie jedes andere Fahrzeug auch.
Das einzige was du sparst sind 6 Monate Steuer und Versicherung sonst nichts!

Ich habe bei Josten 29,28% Rabatt auf den Listenpreis bekommen (Tageszulassung) ohne den Umweg über erst 6 Monate mieten...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.929

mr.tom, Warum nicht? Okay, die Abnutzung stimme ich dir zu. Aber ich finanziere diese Zeitraum nicht mit. Ich habe das Auto 5 Jahre, finanziere aber nur 4 1/2. Wo ist mein Denkfehler? Okay, ich habe "nur" 25 Prozent Rabatt erhalten, aber 4,28% des Kaufpreises sind 1326 Euro. Pro Monat kostet das Auto bei der Finanzierung 291 Euro (*6 Monate = 1746). Gewinne ich dann nicht 420 Euro?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.930

MrSilverstone
Ich rechne bei meinem Beispiel nicht mit Finanzierungskosten, weil ich meine Fahrzeuge nicht finanziere.

Du darfst aber nicht die monatliche Rate 291 € als Fahrzeugkosten sehen.
Bei einer Finanzierung entstehen zusätzliche Kosten, und das ist immer nur der Zinsanteil.
Nur weil du 6 Monate später anfängst dein Auto abzuzahlen hast du keine 6 Monate gespart!
Du finanzierst ja schließlich den kompletten Neupreis des Fahrzeugs, zahlst in halt nur ab dem 7. Monat inklusive Zinsen zurück.
Das Fahrzeug nutzt sich ab dem 1km ab und somit hast du ein Wertverlust.

Die restlichen Kosten für ein Fahrzeug sind folgende:
Sprit, Wartung, Steuer, Versicherung und Wertverlust.

Du sparst lediglich 6 Monate Steuer und Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.931

Nein, warum solltest du die gewinnen? Ob du nun 1000€ auf 10 Monate finanzierst und 100€ pro Monat zahlst, oder 5 Monate lang 200€ macht ja keinen Unterschied. Das einzige, was du noch sparst, sind die Zinsen für diesen Zeitraum.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.932

die werden dir keine 6 Monats Raten schenken... zahlst ja den kompletten Preis(minus 25%), Finanzierung fängt halt nur 6 monate später an, oder bin ich da falsch ??

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.933

Okay, macht Sinn was ihr rechnet. Aber Steuer (ca. 35 Euro), Versicherung ( 6* 55€ = 330) und Zinsen (ca. 463 bei 2,99%) spare ich aber doch. Sind in Summe 828 Euro. Wenn ich 29,28% Rabatt bei Finanzierung bekommen würde, hätte ich Verlust gemacht, richtig?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.934

MrSilverstone kommt dann darauf an zu welchen Konditionen du eine Finanzierung angeboten bekommen hättest.
Wenn es die gleichen wären, dann ist der höhere Rabatt günstiger. Aber diesen Rabatt bekommst du aktuell eh nicht auf einen ST FR.

Ein Fahrzeug ist immer am günstigsten wenn man es nicht finanzieren muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.935

Naja, Bar kaufen iss nicht. Wohnung, Kind und Co. sind einfach zu teuer :] Ich fühle mich aber recht wohl mit dem Angebot und ich über die 6 Monate Geld für die Garantieverlängerung sparen. Hat ja auch was.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.936

25% Rabatt auf den Listenpreis sind zur Zeit auch in Ordnung. Ich habe ja im Mai 2015 bestellt, da waren die Rabatte einfach höher.
Garantieverlängerung habe ich keine genommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.937

Das mit den Rabatten hat mir ein andere Händler auch so gesagt. Da hat Seat für 2016 wohl an den Margen geschraubt....Negativ. Fand das Angebot aber ganz gut muss ich gestehen....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.938

Ne das Angebot ist auch nicht schlecht. Wenn du statt 31000 nun 23250 bezahlt hast, bezahlst du auch 25% vom Listenpreis, während Leute, die etwas von 29%+ an Rabatt erzählen, haben in der Regel hingegen noch ~600€ Überführungskosten oben drauf.
Konkret könnte man sagen, dass man 25% + Überführungskosten + 6 Monate Zinsen iHd. Kaufpreises + 6 Monate Steuern und Versicherung als Rabatt bekommt. Den Zins mit 2,99% Jahreszins zu errechnen, ist aktuell ziemlich hoch angesetzt, aber man kann so rechnen, wenn man ohnehin einen Kredit in der Höhe aufnehmen würde.
Auch wenn der Vergleich mit Mietwagen hinkt, ist das schon ein recht gutes Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.939

Die Rabatte beziehen sich in der Regel immer nur auf den Listenpreis. Fast immer kommen dann noch Überführungskosten zwischen 600 - 800€ dazu. Das wird bei dem Angebot mit den 25% Rabatt nicht anders sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.940

Fast immer kommen dann noch Überführungskosten zwischen 600 - 800€ dazu. Das wird bei dem Angebot mit den 25% Rabatt nicht anders sein.

Kann sein, hab mich einfach an der Angabe "statt ca. 31000 nur ca. 23250" orientiert. Dass die Händler gerne einen zu niedrigen Rabatt angeben, ist schon irgendwo nachvollziehbar ;) Wär witzig, wenn solche Rechentricks auch in andren Branchen Einzug erhalten würden. Packung Snickers mit 50% vom UVP bewerben, dann aber noch nen Euro Überführungskosten drauf schlagen :D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben