poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; ich glaube sie meint ein magnet fahrwerk, welches auch im neuen tt verbaut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #581
ich glaube sie meint ein magnet fahrwerk, welches auch im neuen tt verbaut ist!

soll nicht schlecht sein, aber obs so mega krass höhenverstellbar ist weiß ich nicht! beim tt redet man höchstens von nem cm! aber genaues weiß ich darüber auch nicht!

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #582
Mir ging es ja immer darum das er schön tief da steht. So wie er jetzt ist, ist das leider schon die Schmerzgrenze für unserer Gegend. Es gibt schon Leute bei uns wo nur noch 4-6cm Bodenfreihit sind jedoch fahren diese manchmal Umwege weil sie an manchen Stellen einfach nicht heil drüber kommen würden.

Mir reicht es wenn er tief ist und ich ihn im Notfall hochpumpen kann.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #583
logik = 0

fährste landstraße--> ein hubbel oder schlagloch vor dir--> dann schnell ah moment muss ma kurz aussteigen un hochpumpen LOL^^ bzw mit der fernbedienung beim airride:D:D

Schau ma in meiner Gallerie, ich hab das 55/40 Cup Kit drin, ich finde es ist is von der Höhe okay. Bzw für deine hochmodernen Straßen im Osten absolut ausreichend und auch schon an der Schmerzgrenze, falls ma ein Schlagloch etc kommen sollte;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #585
@MaSt: ..Gewinde und nach der Abnahme runterschrauben ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #586
Na, das kann ich auch :D ... nur wenn's dann mal Ärger gibt, hast 'n Problem ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #587
Man kann auch tiefer schrauben mit TÜV Abnahme, jedoch wird der TÜVi - so isste zumindestens hier bei uns in der Ecke - neben dem EIntrag eine Erklärung schreiben, dass wenn man hängen bleibt oder Schäden verursacht durch die extreme Tieferlegung, dass der Schaden/die Kosten zu Lasten des Halters gehen. Hier in meiner Ecke fährt nen Golf 3 rum, der kann den Ameisen die Haare rasieren. :nene:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #588
Der Hinweis is überflüssig, daß is sowieso das Pech von demjenigen, der sich die Ölwanne abreißt. :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #589
@Jürgen und Heiko
Das bedeutet also, dass man mit einem solchen Eintrag legal unterwegs ist, aber auf eigenes Risiko?
Aber macht sich das die Versicherung im Ernstfall nicht genauso zunutze, wie einen fehlenden Eintrag? ?(

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #590
Der Eintrag hat überhaupt keinen Sinn, der is total überflüssig.
Wenn irgendwas am Auto kaputtgefahren wird, is das eh immer das Problem des Besitzers. Da kann man sonst niemanden ins Boot holen.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #591
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #592
Naja, dafür is die Volkasko ja da. In Grenzfällen werden die wahrscheinlich auch keine große Lust haben zu zahlen und wollen vielleicht wissen, ob der Schaden auf ne unzulässige Änderung zurückzuführen ist. Aber da kann ich nur mutmaßen, das müßte man ne Versicherung fragen. :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #593
... und wenn 'n Gullideckel übermässig hoch steht ?(
... wobei wir hier ganz schön OT werden :D

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #594
... und wenn 'n Gullideckel übermässig hoch steht ?(

Dann würd ich bei nem Schaden versuchen, den Straßenbauträger in die Pflicht zu nehmen, ganz klar. Aber keine Ahnung, ob das Aussicht auf Erfolg hätte.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #595
Wenn was am Auto kaputt ist das klar, dass das zu Lasten des Besitzer geht. Nur wie ist das denn, wenn der über so Straßenschweller fährt, dran hängen bleitb, diese aus der verschraubten Verankerung reißt? Genau dafür ist der Passus und vermutlich wird sich die Versicherung dann auch darauf berufen.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #596
Ich seh das so: Entweder is die Bodenfreiheit so, daß sie zu den auf der Straße üblichen Hindernissen paßt, dann brauch ich nicht anfangen, mit irgendwelchen selbstgetrickten Hinweisen die Eintragung schönzulügen.
Oder sie ist es eben nicht. Alles klar? ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #597
Menno, es kann doch ne so schwer sein den Leo in den Dreck zu bekommen! Andere sind doch auch sau tief und überleben es und bekommen es eingetragen, sowie hier! Okay ist ein anderes Auto und GFK Schürzen machen viel aus. Der Clubchef von den Seat Companeros hatte mir mal zu einen KW Gewinde Variante 3 geraten. Er hat auch 19"er, ist tief aber bei ihn schleifts im Radkasten :rolleyes:

Es ist komisch... mal steht er gut da, ein andermal finde ich ihn wieder zu hoch...

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #599
die beiden sehen aus als hätten sie schmerzen... wird wahrscheinlich grad 3 stunden AB gefahren sein, motorhaube heiß wie schwein, und dann immer drauf... *g*

naja, besonders tief find ich den jetzt auch nicht, hat halt auch die perfekte front-form für den tiefen "eindruck", aber auf den weiß/orangenen bildern is schon wieder massig platz im radkasten... da geht mehr!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #600
die felgen wirken halt filigran...
ich würd mal sagen so 2,5 - 3,5cm luft kann man schon noch aus den radkästen lassen..
nur wäre mein favorit da nen gutes gewindefahrwerk was man im winter eben hochdreht und im sommer bissl runter..
fahrtechnisch konnt mich bisher noch kein nachrüst-airride wirklich überzeugen und aufn untergrund muss man bei beiden varianten achten..
fetzt man über die landstraße und plötzlich kommt nen böses schlagloch kriegt man das auto eh nimmer verbremst um davor anzuhalten.. airride hoch.. drüber..airride runter..

der calli kommt auch hauptsächlich durch das (unansehnliche) gfk-geraffel nach unten..
könnt man beim leo auch machen.. einfach im ebay so ne fette front- und heckschürze bestellen und scho isser vorne sautief ohne schleifen...nur wär es in meinen augen nen frevel die gelungene optik mit so plastezeugs zu ruinieren..

grüße
steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben