poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; :laughing: :laughing: :laughing: Opelfahrer halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #561
:laughing: :laughing: :laughing: Opelfahrer halt...

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #562
mensch michi das ist egal des is ne tatsache:laughing:

@poser:D airraid oder nicht musst alleine du entscheiden

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #563
Nein, sie muss erstma die Gang fragen ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #565
Was sagt denn Papi?

s015.gif

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #567
wenn Papa, der Opelvorstand, die Mädels und die Seat-Clique ja gesagt haben, dann geht das Auto zu wem auch immer :rolleyes: :nene:

manch einer braucht halt ne Meinungshilfe...

(und dann so eine Signatur...):nene:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #569
Leute das is hier nicht der spamtisch :rolleyes: :finger:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #570
Bruder, Papa. Opa, Freund.... alle mit dabei, aber das ist eigentlich mit der armen Mutter ? hat die denn garnichts zu sagen ?! Gleichberechtigung !!! :laughing:
aber ansonsten schöner Leon :D :aufmerksamkeit:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #571
als ich das letzte mal hier etwas gesagt habe, wurden die meisten beiträge innerhalb weniger stunden gelöscht... ich glaube wir stehen schon wieder fast kurz davor :D

p.s.: auch wenn ich jetzt gerade mal eine ausnahme mache, ich habe es mir angewöhnt in diesem thema nichts mehr zu sagen, das entspannt ungemein :p

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #572
Papi sagt: Lass die ******* mit dem aufgemotze :rolleyes:
Soviel dazu...

Habe auch gehört das man bei einen Airride ab ner 160 wie auf Aquaplaning fährt.
Aber es gibt da wohl noch ne sehr praktische alternative die gerade für den Alltag sehr von Vorteil sein kann 8)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #573
OT on
Airride = Luftfederung. Die haben LKW auch und sind bei 90 km/h abgeriegelt! ;) :p
OT off

Hm, also dann doch. Ganz grob würde ich sagen: Airride passt zu Showcars. Wer auf Leistung tunt, wird - von ein paar Ausnahmen abgesehen - eher keine "Luftnummer" wagen...

Die Idee hinter der Technik ist an sich nicht schlecht, wie weit ist sie mittlerweile ausgereift? Würde mir auch vor mancher Einfahrt, Waschstraße oder diesen Zwangs - 30 km/h - "Hier wurde ein Elefant begraben" Bodenwellen (Die Holländer nennen die "Drempels" ;)) auch die Möglichkeit wünschen, dass mein Auto sich nach oben aus der Federung herausheben und "aufstehen" könnte. Bei VMax ist mir persönlich doch noch eine mechanische Verbindung zur Straße lieber.

OT on
Kommt man mit der Leistung überhaupt in solche Geschwindigkeitsbereiche?
Denn im freien Fall ist es eigentlich egal, welches Fahrwerk drin ist, geht beim Aufprall sowieso mit kaputt! ;)
OT off

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #574
Jo, mein kleiner schafft auf grader Strecke ne 190 :)

Es gibt ein eine Airride Variante wo man nur auf dem eig. Gewindefahrwerk fährt. Dieses wird so tief eingestellt wie man gern möchte. Wenn ich sehe das "starke Unebenheiten" auf der Straße auftreten drückt man aufs Knöpchen und der kleine fährt hoch.
Hatte zum Saison Auftakt mit einen geredet der sein Showcar auch als alltagsauto nutzt und das diese Variante die beste ist weil er halt normal immer auf seinen Gewindefahrwerk fährt :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #575
Meiner Meinung nach solltest du erst die MHV,leisten usw... zuerst machen.
Hast du mehr davon!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #576
Es gibt ein eine Airride Variante wo man nur auf dem eig. Gewindefahrwerk fährt. Dieses wird so tief eingestellt wie man gern möchte. Wenn ich sehe das "starke Unebenheiten" auf der Straße auftreten drückt man aufs Knöpchen und der kleine fährt hoch.
Hatte zum Saison Auftakt mit einen geredet der sein Showcar auch als alltagsauto nutzt und das diese Variante die beste ist weil er halt normal immer auf seinen Gewindefahrwerk fährt :)

Das ist vielleicht nicht schlecht aber dann ist doch automatisch die eingestellte Höhe des Gewindefahrwerks auch die tiefste Einstellung die du bekommst und das wiederum würde ja gegen den Sinn vom Airride sprechen das du die Kiste bis zum Boden ablassen kannst!?

Das heißt du würdest ständig mit der Tiefe des Gewindefahrwerks rum fahren und kannst durch das Airride nur höher!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #577
Airride ist was für Show & Shine, für Cruisingfahrten von A nach B, aber wenns mal schnell gehen soll, ist ein Airride kagge, ausser man verbaut so was wie im Phaeton oder Audi A 8, deren Airride bei zunehmender Geschwindigkeit straffer eingestellt wird.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #578
Das kostet doch dann bestimmt mehr als das ganze Auto, oder?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #579
@Franz_O471
Nachgerüstet mit Sicherheit, bei den von Jürgen genannten Modellen wird es in Serie produziert.

@all
Habe mir die gleiche Frage wie Bernd gestellt. Bringen wir jetzt etwas durcheinander?
Die Airride-Fahrzeuge, die ich kenne, haben sozusagen im abgelassenen Zustand auf den Reifen aufgesessen.
Mit einem Gewinde bleibt doch immer noch eine Resthöhe, dass der Reifen drehen kann.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #580
Richtig Lars, das Airride des A8 bewegt sich als E-Teil bei rund 8 TSD Euro ohne Kompi!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben