poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; also zu dem calibra: tief geht anders :) ansonsten:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: fällt mir nix ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #601
also zu dem calibra: tief geht anders :)

ansonsten:nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: fällt mir nix ein...

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #602
Menno, es kann doch ne so schwer sein den Leo in den Dreck zu bekommen! Andere sind doch auch sau tief und überleben es und bekommen es eingetragen, sowie
Ich versteh das hier mal wieder nicht, auf der einen Seite jammerst du rum, das du ihn nicht so extrem tief machen kannst/willst, damit du dir auf den ostdeutschen Straßen nicht ständig das Auto zerlegst und auf der andern Seite willst das Auto am besten mit Bodenfreiheit von 2 mm.

Entweder du baust dir ein Gewinde ein und machst denn so tief es nur geht oder du nimmst ne "schwächere" Variante an Fahrwerk so dass er auch auf ostdeutschen Straßen fahrtauglich bleibt.
Beides gleichzeitig geht halt irgendwie nicht! (ok, umziehen wäre noch ne Möglichkeit ...)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #603
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #604
Wieso nicht?? Denn ich mach es so

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #605
Weil ich es mir beim TÜV-Nord so hab sagen lassen. Ich hab extra genau auf dieses Thema hin gefragt. Winter rauf- und Sommer runterschrauben. NEIN. Es wird das Fahrwerk, so wie's eingebaut und vermessen ist abgenommen und eingetragen. Änderungen an der Höhe sind einmalig (vorher) zu machen um das Fahrzeug auf die "persönlichen Bedürfnisse" abzustimmen.
Ein nachträgliches Ändern der Höhe ist nicht erlaubt. Bei mir steht ja sogar extra das Restgewinde im Schein ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #606
*unterschreib*

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #607
Uhuhuh - ich böser Junge :D

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #608
Was ist dann der Sinn eines Gewindefahrwerks bitte? ?(

Zu dem Calibra: :vomit: (auf Bild 9 ist wenigstens ein schönes Auto, ganz rechts hinten)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #609
Was ist dann der Sinn eines Gewindefahrwerks bitte? ?(

Vollvariable Anpassung der Höhe, damit's einem optisch optimal behagt. Mehr nicht.
Wobei ich mich grad frag, was z.B. mit den Aeropneumatik-Fahrwerken is. Da is wahrscheinlich eine Höhe von... bis... eingetragen. Könnte man beim Gewindefahrwerk eigentlich auch machen.
In der Praxis isses halt eher so, daß nach der Abnahme das Fahrwerk noch weiter runter geschraubt wird, das is natürlich nicht drin.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #610
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #611
Dann kannste aber auch ein günstigeres Sportfahrwerk einbauen ... mußt halt nur wissen, wie tief es sein sollte.

Andere Frage: wenn Du das Gewindefahrwerk nach der Abnahme weiter runter schraubst, erlischt dann die Betriebserlaubnis?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #612
Natürlich.

Zum Thema günstiges Sportfahrwerk: Da is halt das Problemchen, daß man vorher nie so 100%ig weiß, wie tief das Auto nach dem Einbau wirklich ist.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #613
Ich weiß, jetzt widerspricht der ein oder andere wie blöd, aber: aufn Millimeter mehr oder weniger kommt's doch nicht an! Kuck Dir inner User-DB ein Fahrwerk an, dessen Höhe Dir zusagt, und das bestellst Du dann! :rolleyes:

Aber die Info mit dem Gewindefahrwerk ist super - ich dachte, Du hättest täglich freie Wahl der Einstellhöhe (innerhalb eines Intervalls!) ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #614
die meisten tiefen autos haben aber eben nunmal gewindefahrwerk oder tieferlegungsfedern von FK, die auf 70/50 absacken^^

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #615
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #616
wird sowas bei der hu überprüft?! also die eingetragene tiefe?

beim arride wird glaub die tiefste position eingetragen weil die ja die 8cm auch erfüllen müssen wobei die ja dann die blöcke anschließend rausnehmen! :p

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #617
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #618
Ja das wird überprüft. Ich durfte nämlich bei der letzten HU den Bock wieder hochdrehen... :rolleyes:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #619
Alles nicht so einfach, wenns legal sein soll. Ich sollte das Auto in der Tschechei anmelden, da geht alles. Wenn man immer so sieht was die für Umbauten haben :astonish:

Er muss devinitv noch ein bisl den Boden näher gebracht werden. Mal sehen was der Winter so mit sich bringt.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #620
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben