poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Dann darfste das Auto aber auch nur in Tschechien so fahren. Nur weils dort erlaubt ist heißt das nicht, dass du dann damit auch in Deutschland so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #621
Alles nicht so einfach, wenns legal sein soll. Ich sollte das Auto in der Tschechei anmelden, da geht alles. Wenn man immer so sieht was die für Umbauten haben :astonish:
Dann darfste das Auto aber auch nur in Tschechien so fahren. Nur weils dort erlaubt ist heißt das nicht, dass du dann damit auch in Deutschland so rumfahren darfst.

Schließlich geht die Polizei bei einer Kontrolle nach deutschem Recht ;)

Hol dir ein Fahrwerk (egal ob Gewinde oder nicht) was das Auto tiefer macht, fertig.

zum Gewindefahrwerk: weiß doch jeder das man theoretisch nur die Höhe fahren darf die bei der Abnahme eingetragen wurde. Aber es weiß auch jeder, das alle danach noch dran rumschrauben :laughing:

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #622
nö, wenn es in tschechien zugelassen ist, dann darf sie hier auch so rumfahren. siehe z.b. die ganzen amis mit HK kennzeichen. allerdings musst du auch nen wohnsitz im ausland haben, um ein fremdes kennzeichen zu bekommen.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #623
ich hab erst die Tage was im TV gesehen wie sie LKW und Busse aus dem Verkehr gezogen haben, weil der TÜV sie stillgelegt hat
ok kann natürlich sein, dass das nur dann greift wenn die Teilnahme am Straßenverkehr stark gefährdet ist

naja dann scheiterts halt am Wohnsitz :rolleyes:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #624
ja, das ist klar. wenn die fahrzeuge verkehrsunsicher sind -> z.b. kaputte bremsen, dann werden die hier in Deutschland auch stillgelegt.
wenn anbauteile aber von dem "tüv" im ausland eingetragen sind, dann hat das auch in deutschland geltung - zumindest solange das fahrzeug eine zulassung im ausland hat.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #625
na wie gut das alle deutschen Polizisten sämtliche Sprachen des benachbarten Auslands beherrschen :laughing:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #626
Ich bin mir fast sicher, daß ein deutscher Beamte ein ausländisches Fahrzeug nur dann aus dem Verkehr ziehen darf, wenn es sicherheitsrelevante Mängel hat (i.e. defekte Bremsen o.ä.). Da entscheidet eben der gesunde Menschenverstand und kein Regelwerk!

Ob diese Schürze oder jenes Restgewinde im Ausland EINGETRAGEN ist, dürfte den Herren in Grün völlig egal sein!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #627
ich hab erst die Tage was im TV gesehen wie sie LKW und Busse aus dem Verkehr gezogen haben, weil der TÜV sie stillgelegt hat
Das macht mein Schwager (Polizist) in Baden-Württemberg gerade... Insbesondere bei LKW's bringt das wohl richtig Spaß...

Das kann aber auch gut und gerne bei PKW's passieren, wenn die Herrschaften aus'm Ausland mit ihren Autos ein wenig zu sehr übertreiben... Insofern ist das hier nur zum Teil korrekt ;):
ja, das ist klar. wenn die fahrzeuge verkehrsunsicher sind -> z.b. kaputte bremsen, dann werden die hier in Deutschland auch stillgelegt.
wenn anbauteile aber von dem "tüv" im ausland eingetragen sind, dann hat das auch in deutschland geltung - zumindest solange das fahrzeug eine zulassung im ausland hat.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #628
drum darf dir eigentlich keiner in österreich am see die ***** stillegen außer du gefärdest die leute mit deinem karren!

des mit der höhe is jetzt en weng ärgerlich! :D da muss ich den nächsten monat ja wieder komplett hochschrauben^^

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #629
Aber die Info mit dem Gewindefahrwerk ist super - ich dachte, Du hättest täglich freie Wahl der Einstellhöhe (innerhalb eines Intervalls!) ;)

Man könnte folgendes machen: Du läßt Dir das Fahrwerk mit zwei unterschiedlichen Höhen je nach Rädersatz eintragen. Ich würd da z.B. Sommerräderdimension mit Restgewinde x und wahlweise auch Winterräderdimension mit Restgewinde y eintragen. Müßtest Du halt das Auto in beiden Zuständen mal vorzeigen, die Eintragung wär dann halt eine Stufe teurer, da ja zweimal geprüft werden muß.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #630
Und das kann man beides (zusammen) eintragen lassen? 8)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #631
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #632
OK, bei mir wäre das kein Problem. Eine Höhe ist ja bereits eingetragen. Müßte dann nur eine andere noch "nachtragen". *hoff*

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #633
Mmh... bei uns fahren soviele tschechiche Schrottkarren rum und die zieht keiner ausn Verkehr :nene:

Tendiere eher zu einen Gewinde als zu einen Sportfahrwerk. Diese Sasion muss er noch so bleiben da ich diesen Winter noch mit ihn fahren werde. ;)
Das mit den 2 Abnahmen für die unterschiedliche Höhe ist ne gute Lösung! Da werd ich nochmal drauf zurück kommen!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #635
Ich sollte das Auto in der Tschechei anmelden, da geht alles.

Vorsicht mit solchen Gedanken, in Deiner Ecke dahinten, ist das Auto schneller bei den Tschechen als Dir lieb ist. Allerdings dann ohne Dich :tremblin:

Du bist immer so herrlich unentschlossen und voller komischer Ideen. Wenn man das Gewindefahrwerk nicht nachträglich verstellen darf, kannst auch ein ganz normales Sportfahrwerk reinbauen, da gibts auch genug tiefe. Das wird wohl reichen bei den Straßen und etwas alltagstauglich wird der Löwe wohl auch bleiben sollen, oder? Hast Du nicht mal geschrieben, dass die Lippe jetzt schon manchmal aufgesessen hat?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #636
@franz: Ja ich hätt gern immer von allen das beste :) Jap, wie Montag... Will ne Freundin besuchen - oh ne Baustelle- ganz vorsichtig gefahren - auffeinmal *kraaaaaaaaatz* mmh :angry: Deswegen ja die Idee mit dem Gewinde wo ich im Notfall aufs Knöpfchen drücke und der kleine hoch geht!

Sportfahrwerk? Nee, dann lieber Gewinde und rumprobieren was so geht:p

Ich weiß bei uns in der Ecke heißen alle Klaus... Hab mir heute fix noch die Felgenschlösser rangemacht und wenn ich auf Nachtschicht bin wird jetzt sogar das Tor zu gemacht, damit ich beruhigt arbeiten kann :)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #637
@franz: Ja ich hätt gern immer von allen das beste :) Jap, wie Montag... Will ne Freundin besuchen - oh ne Baustelle- ganz vorsichtig gefahren - auffeinmal *kraaaaaaaaatz* mmh :angry: Deswegen ja die Idee mit dem Gewinde wo ich im Notfall aufs Knöpfchen drücke und der kleine hoch geht!
Dann meinst ja wohl eher ein Airride als ein "normales" Gewindefahrwerk ;)

Und wie stellst du dir das bitte vor?(
Nehmen wir das genannte Beispiel: "kommt ne Baustelle" machst dann erstmal ne Vollbremsung, Knöpfchen vom Airride drücken und weiter fahren...
Wenn ich die hinter die Fahrende wäre würde ich mich aber ganz herzlich bedanken :nene:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #638
Hat so´n Airride net auch nur 2 Möglichkeiten? Also entweder "ganz unten" oder ne "feste" Fahrhöhe?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #639
nö kannst auch alles über die druckanzeige machen und auch während dem fahren! irgednwann stellt er dann halt ma ab, weils nich tiefer/höher geht! aber zwischendrin kannste normal rumspielen!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #640
nö kannst auch alles über die druckanzeige machen und auch während dem fahren! QUOTE]
aber das nützt bei hohen Geschwindigkeiten oder bei nicht auf Anhieb sichtbaren Unebenheiten nicht unbedingt was, so schnell kann man das Knöpfchen manchmal gar nicht drücken

Aber muss ja jeder selbst wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben