poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Finde die Schmidt passen super zum Schneelöwen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #541
Finde die Schmidt passen super zum Schneelöwen ;)

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #542
Ja muss ich auch sagen, die Felgen sehen wirklich lecker aus. Sind das jetzt 18'' oder 19'' ?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #543
Oh ich hab ganz die Beschreibung vergessen!

Es sind Schmidt CF Line (Gun Metall) 8,5x19 ET35 auf 225/35ZR19 Dunlop SP Sport Maxx! Wollte nie schwarze Felgen (sehen von weiten immer aus wie Stahlfelgen) und Chrom hätte nicht zum Konzept gepasst Wollte eig. nur 18" aber die CF gibt es erst ab 19". Sie wirken allerdings nicht wie 19" da das Bett poliert ist. Hätte ehrlich gesagt selber nicht gedacht das das so gut zusammen passt!
Ich musste eine Einzelabnahme machen lassen (Kosten: 83,50€uro) und der Dekra Mann wahr sogar recht angetan und wieß mich drauf hin das er mir 10er Spurplatten hinten auch eintragen würde. Beim nächsten mal.

Ich find ihn ehrlich gesagt auch noch a bisl zu Hoch aber es geht nunmal net alles aufeinmal ;) :(
Ich habe bewusste erstmal nur die Federn reingemacht weil ich -wie the_answer richtig vermutet hatte- mal ein Airride haben möchte! Muss ja nicht erst haufen Geld für`n Gewinde ausgeben wenn ichs nach 2 Jahren wieder raus haue.
... und letztens auf dem Weg zu Oma musst ich durch so ne doofe Baustelle und da bin ich aufgesessen! Zwar nur de R Lippe aber ich hasse dieses Geräusch und die Folgen! :rolleyes:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #544
bin ma gespannt wie sehr sich dein spritmonitorwert verändern wird.
Das Auto sieht echt schick aus keine Frage, ist eben wie ich auch das Problem habe nur ein 1,6er und da merkt man die 19er sehr.

Ansonsten gefällt er mir wie er auf den Bildern zu sehen ist einfach sau gut

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #545
Ich glaube der Verbauch wird nicht sehr steigen. Hatte vorher auch schon ne 225 Breite auf den 17"ern ;)

1.6er... ja ich merke es deutlich. Musste heute auf dem Weg zur Arbeit sogar mal in den 4ten Schalten weil er am Berg nicht ausn knick kam und aus Spaß habe ich mal probiert die Räder wickeln zu lassen... No way :eek:

Aber danke für die Blumen :]

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #546
joa deine 19er wiegen aber noch ein Stückchen mehr ne...;)
1,6er is einfach träge :-! In der Stadt okay auf der Autobahn :(

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #547
schaut wirklich sehr gut aus ! weiter so !!!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #548
joa deine 19er wiegen aber noch ein Stückchen mehr ne...;)
1,6er is einfach träge :-! In der Stadt okay auf der Autobahn :(

naja in der Stadt merkt man es eigentlich besonders und beim beschleunigen

hab mom jeden Tag nen Schnitt von locker 13L auf 100km
und das dank der blöden kurzstrecke die ich fahren darf

die Durchschnittsverbrauchsanzeige dürfte eigentlich heute oder morgen die 10L knacken und das auf über 300km schon

und dann noch 19er ohoh
dann wäre die 11 garantiert schon geknackt:eek:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #549
hm krass, letzens hattest du noch keine probs mim spritverbruach, laut PN

ich fahre im Schnitt gute 8,7 liter, heute bin ich auf 7,5 gekommen.. in der stadt sinds bei mir knapp über 9. Also es geht echt...

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #550
Ich merke mit den 18' nur minimal nen unterschied! Denke mal wenn es hoch kommt vllt 0,2-0,3L

Liegt aber wie schon sagt am Streckenprofil, ich fahre größtenteils nur Landstraße.

mfg

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #551
Nurmal so... bin letztens fast 800KM mit ner Tankfüllung gekommen und bis jetzt siehts auch gut aus... Bin bis jetzt 350KM mit den neuen Felgen gefahren und der Tank ist noch dreiviertel vol!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #552
Man merkt direkt, dass mittlerweile in Eisenach Opel gebaut wird!
Denn das Logo mit dem Blitz ist ja angedeutet auf den Felgen zu sehen! *duckundwech*

Spaß beiseite, hab selbst einen Faible für die Speichenfelgen, und helle Farbe, dunkle Felgen ist immer eine nette Kombination, auch wenn Anthrazit auf einem weißen Auto noch besser aussehen kann. :sabber:

Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, wenn er mal tiefer ist!

Ok, hab mich irritieren lassen, hat zuerst ausgesehen wie mattschwarz.
Aber scheint ja doch eher Anthrazit zu sein.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #553
@LaSarre: Zu mir haben schon einige gesagt das das Logo wie das eines Trabbis aussieht ?(

Ich wahr dieses WE auf einen großen Tuning Treffen und dort habe ich mich intensiv mit dem Thema Airride auseinander gesetzt.Ich will eins haben!

Jetzt ist nur die Frage: Was tu ich als erstes?
Wollte diesen Winter den Leo zum Lacker schaffen: MHV, Seitenleisten, Hintertürgriffe und evtl. Heck Emblem entfernen. oder ich bau ein Airride rein! Was zuerst? Beides auffeinmal wird finanziell fast nicht machbar sein :mad:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #554
Finde persönlich, dass ein Fahrwerk vor dem Cleanen dran sein sollte.
Ob Airride oder nicht, an der Diskussion beteilige ich mich nicht.
Cleanen gehört m.E. zum fortgeschrittenen Umbau, wenn die Basics erfüllt sind.

Zum Logo:
Kommt ein bisschen auf das Auge des Betrachters an. ;)
So groß ist der Unterschied auch nicht! *g*
Das Opel-Logo ist wie das Fahrzeug eine elegantere Weiterentwicklung! :laughing:

trabant_logo2.jpg
logo_opel.jpg

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #555
BTW:Mein Freund hat 2 Opels (der Verctra ist ab 18. Juni in der Opel Tuning drin) und ist nebenbei im Opelclub im Vorstand :baby: und er hat auch Schmidt Felgen drauf :D

Ist nur noch die Frage: Airride in nen (noch) Alltagsauto?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #556
Warum nicht !was soll den dagen sprechen das dein schneelöwe als altags Auto ein Airride hat ist doch eher praktisch !! schlechte strassen und so !

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #557
BTW:Mein Freund hat 2 Opels (der Verctra ist ab 18. Juni in der Opel Tuning drin) und ist nebenbei im Opelclub im Vorstand :baby: und er hat auch Schmidt Felgen drauf :D

Ist nur noch die Frage: Airride in nen (noch) Alltagsauto?

da fragste am besten den justin timberlake, äh justin time

Airride is gerade bei deinem Rumgepiense über die schlechten Straßen usw nicht die richtige Wahl

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #558
Da kann ich Sven nur zustilmmen, die Faherwerke sind wohl meistens sehr schwammig!! Ein Kumpel von mir hat eins im A6 drin, alles nur spielerei find ich! Das Fahrverhalten is mit einem "normalen" FW viel besser! ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #559
ich würde einfach mal danach gehen was mich am meisten stört und dem würde ich entgegen wirken

Mein Freund hat 2 Opels (der Verctra ist ab 18. Juni in der Opel Tuning drin) und ist nebenbei im Opelclub im Vorstand und er hat auch Schmidt Felgen drauf
Geschmäcker sind zum Glück verschieden:rolleyes:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #560

ich versteh die zusammenhänge zwischen: "2 Opels" - "Vorstand" - "Schmidt Felgen" irgendwie nicht, wie hängt das zusammen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben