[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Diskutiere Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Stahlflex
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #121
Stahlflex

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Anzeige

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #122
Hallo.
Ich will mir den leon mit PP kaufen und jetzt hätt ich gerne gewusst ob ne 8,5x19 ET45 Felge da drunter passt. Also an der Bremsanlage vorbei kommt.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #123
kann man nicht pauschal sagen

ob eine Felge passt oder nicht siehst du wenn das Licht an geht

so nee sorry

der Bremssattel ist recht groß und massig 19er passen nicht

man muss genau ins Gutachten schauen ob da Auflagen drin sind und ob das Gutachten aktuell ist

im Winterreifenthread für die PP Bremse wird bisher verzweifelt gesucht und so wirklich ist man noch zu keinem Ergebnis gekommen
auch dank den vielen Herstellern die einfach ihr Gutachten nicht aktualisieren

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #124
Wie 19 er passen nicht? Oder meinst du 18er?
Also Winter Felgen sind kein Thema das werden die Performance Paket Felgen.
Es geht nur um Sommerfelgen

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #125
ja viele 19er passen nicht
bestes Beispiel z.B. die normalen Cupra Felgen die net passen

selbst die Performance haben nur minimalen Platz

Status momentan würde ich sagen das vllt. 5 Fremdhersteller passen wo zu mind das Gutachten aktuell ist

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #126
Gutachten ist nicht so wichtig. Eingetragen bekomme ich das schon. Sonst muss ich 20 Zoll Fahren aber dan sollte ne 8,5x20 et 45 sicher passen

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #127
Man muss sich nur Felgen holen, die ET40 haben, dazu 8er Breite und die am besten noch auf große bremsen ausgelegt sind.
Ich glaube übrigens nicht, dass man unbedingt 19" braucht, ich meine es ist nur ne 18" Bremse.

Aber solange es keine Gutachten gibt, muss man halt selbst probieren ob es passt und da machen die wenigsten Händler mit. Am einfachsten ist es, wenn man ne Community hat wo man ein paar Dinge ausprobieren kann.

Wie ich bei Motortalk eben gelesen habe passen sogar so billigfelgen wie die MAM RS2 in 8x18 Et45, sofern man nen bissl mit den Klebegewichten trickst. Ich würde also davon ausgehen, dass alle 18er erstmal nicht ausgeschlossen sind, 19er also schon mal gar nicht. Wenn man also solche Felgen die von Haus aus viel Platz im Rad haben wie Oz Ultra, Enkei Izumo, Sparco Assetto Gara, Team Dynamics 1.2 ProRace etc. sollte man das irgendwie hin kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #128
auch eine 20 Zoll muss net passen

entscheidend ist sie die Felge innen geformt ist

ja je größer umso wahrscheinlicher findet man was aber auch da wird es leider noch mehr als genug Felgen geben die nicht passen

und aufgrund der Mangelhaften Arbeit der Hersteller und Seat ist die auch alles andere als einfach und man braucht ne gute Community oder nen sehr verständnisvollen Reifenhändler der mal ebend zig Felgen bestellt zum testen

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #129
Hauptsächlich würde ich sagen, kommt es auf die ET an. Eine et35 wird wohl drüber gehen, passt dann aber nicht mehr am Kotflügel. Ich denke es wird einen gesunden Mittelweg geben.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #130
Hallo.
Ich will mir den leon mit PP kaufen und jetzt hätt ich gerne gewusst ob ne 8,5x19 ET45 Felge da drunter passt. Also an der Bremsanlage vorbei kommt.

Wenn es dir nur um die PP Felge geht, die verkaufe ich direkt nach dem das Auto beim Händler ist. also unbenutzt zu einem bestimmt guten Preis. Aber scheinbar geht es dir ähnlich wie mir, die Felge ist geschmacksache und muss weg in meinem fall weg ;)

Ich habe das Felgenproblem seit 2 Monaten auf dem Tisch und suche nach Lösungen die auch schön aussehen und deine gewisse Qualität bieten

Leider hatte mein Händler die erste Felgenwahl nicht rechtzeitig bestellt, alles ausverkauft bis September-November und daher musste ich weiter forschen. Die Zulieferer haben derzeit Urlaub und ab September geht es erst weiter mit den Produktionen und auch Prüfungen zu den Gutachten.

In meinen Recherchen sieht es so aus das 19 und 20 erstmal Grundlage zur suche ist. Die 18 nur wenn das Felgenbett nicht zu Riesig/Dick ist. Die Performance Paket Bremse (Brembo) ist wirklich blöd verbaut. Man hätte annehmen dürfen das Seat vom 1P zum 5F lernen und Aufhängung anders gestalten würden, aber leider nein.

Weiter …

8,5x19 ET45 ist ebenfalls meine favorisierte Suche und wie die Vorredner schon gesagt haben, ist das Problem die Form der Speichen. Fast alle sagen das Konkav gar nicht beim PP geht. Denn die meisten Felgenhersteller kombinieren die ET mit dem Winkel und bei einer 8,5x19 ET45 geht es dann nicht mehr. Hier warte ich noch auf die Antworten von Z-Performance, da sie als einzige die Konkave Form über die Breite der Felge steuern und nicht über die ET. Leider gibt aber der Shop nur die 45ET aus und für den Leon auch nur die 8,5 - eine 8 x 19 ET 42-40 währe wohl besser.

Was aber als 19 geht ist:
etabeta VENTi-R - 8,5x19 ET45 - ET35
etabeta JOFIEL und JOFIEL X - 18 und 19 er mit mehren ET Varianten
etabeta ROCHEL und TETTSUT - 18 und 19 er mit mehren ET Varianten
mbdesign LV1 - 8,5x19 ET45
mbdesign KV1 - 8,5x20* ET35 (nur mit Radhaus Bearbeitung)
AZEV Typ P2 - 8,5x19 ET45 // und noch ein paar andere!
OZ SUPERTURISMO LM - 8.5 x 19 - ET 44
artForm AF-301 nur 20Zoll*, AF-302, AF-303
Bei Tomason kann man auch mal schauen, doch vor ein paar Jahren waren die wohl nicht so toll in der Verarbeitung. Heute?
MAM usw… habe ich ausgelassen, da ich diese nicht Fahren will.

Da ich was das Design angeht ziemlich eigen bin, warte ich bis das Auto beim Händler steht und wir testen dann was von Z-Performance. Wenn ich mehr weiß sag ich gern bescheid.

Fazit: nach all den Problemen mit der Bremse ärgere ich mich schon ziemlich, da wirklich viele gute und schöne Felgen einfach nicht passen. Zulieferer und Tuner wissen nicht viel und es bleibt abzuwarten was in den nächsten Monaten passiert.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #131
Alle Felgen die nicht konkav sind und relativ dünne Speichen haben sollten gehen. OZ ultraleggera oder leggera zb auch. Die von mir erwähnten Enkei Izumo haben zwar Breite Speichen, dafür aber nicht sehr tief.

Clever wäre es sicher Felgen mit zb et45 zu kaufen und dann ggf über Distanzscheiben den Rest zu machen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #132
Danke für die Antworten.
Die Z Performance 004. Gefallen mir richtig gut. Halt mich auf dem laufenden was du bei Z Performance rausbekommen hast.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #133
Da ich was das Design angeht ziemlich eigen bin, warte ich bis das Auto beim Händler steht und wir testen dann was von Z-Performance. Wenn ich mehr weiß sag ich gern bescheid.

Fazit: nach all den Problemen mit der Bremse ärgere ich mich schon ziemlich, da wirklich viele gute und schöne Felgen einfach nicht passen. Zulieferer und Tuner wissen nicht viel und es bleibt abzuwarten was in den nächsten Monaten passiert.

Hat sich schon was Neues ergeben?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #134
Hat sich schon was Neues ergeben?

Aktuell habe ich nur zwei neuigkeiten. Zum einen lasst die Finger weg von AZEV. Ich habe den Typ 2 bestellt und bekam beschädigte Felgen mit Kratzern sowie etliche beschädigungen durch die Bohrungen die AZEV individuell fertigt. Zudem kamen auch noch einige andere kleine Macken. Derzeit muss ich mit einem Rechtsanwalt arbeiten, da AZEV sich querstellen will. Also AZEV Felgen sind von geringer Qualität. Für 1000 € eine echte Blamage!

Dafür habe ich aber eine ABT Sommerfelge gefunden, die hammer ist und super auf den Cupra passt! Die ABT - ER-C19.

Da ich jetzt noch die Winterfelge klären muss, hoffe ich das sich noch was neues mit Z-Performace tut. Scheinbar wird aber nur die ZP9 passen. bei einem Telefonat bot mir Z-Performace aber an jeweis eine Felge zu testen. Gemacht habe ich es bisher nicht. Viellecht hat ja jemand die Zeit und probiert es mit seinem Händler zusammen?!

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #136
Ich schaue mir Samstag Audifelgen an. 8,5x19" ET42
Kann dann sicher am Montag genaueres dazu sagen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #137
Bitte diskutiert Winterfelgen für den Cupra PP in dem entsprechenden Thread. ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #138
Hallo Leute,

wer kann mir helfen... Ich bin auf der Suche nach das Teilnummer van Bremslüftschild. Ein Cupra (290) PP soll es haben, laut Autobild.

2a6tc2x.jpg

Kann jemand da vielleicht ein bild von machen, würde mir sehr schätzen.

Beste Grüße aus Holland

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #139
Das wäre echt klasse, wenn es hierzu Bilder geben würde. Beim TTRS/RS3 sind die Bleche auch verbaut.

Meine bearbeiteten TTRS/RS3 Bleche sahen wie folgt aus:

IMG_1668.JPGIMG_1669.JPG

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #140
Genau Pirelli,

deswegen hoffe ich dass es hier Leute gibt, welche ebenmal 5 min nach ihrem Cupra (PP mit Brembo) gehen wollte um ein paar Bilder davon zu machen :)

Thema:

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F - Ähnliche Themen

[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Oben