Hallo.
Ich will mir den leon mit PP kaufen und jetzt hätt ich gerne gewusst ob ne 8,5x19 ET45 Felge da drunter passt. Also an der Bremsanlage vorbei kommt.
Wenn es dir nur um die PP Felge geht, die verkaufe ich direkt nach dem das Auto beim Händler ist. also unbenutzt zu einem bestimmt guten Preis. Aber scheinbar geht es dir ähnlich wie mir, die Felge ist geschmacksache und muss weg in meinem fall weg
Ich habe das Felgenproblem seit 2 Monaten auf dem Tisch und suche nach Lösungen die auch schön aussehen und deine gewisse Qualität bieten
Leider hatte mein Händler die erste Felgenwahl nicht rechtzeitig bestellt, alles ausverkauft bis September-November und daher musste ich weiter forschen. Die Zulieferer haben derzeit Urlaub und ab September geht es erst weiter mit den Produktionen und auch Prüfungen zu den Gutachten.
In meinen Recherchen sieht es so aus das 19 und 20 erstmal Grundlage zur suche ist. Die 18 nur wenn das Felgenbett nicht zu Riesig/Dick ist. Die Performance Paket Bremse (Brembo) ist wirklich blöd verbaut. Man hätte annehmen dürfen das Seat vom 1P zum 5F lernen und Aufhängung anders gestalten würden, aber leider nein.
Weiter …
8,5x19 ET45 ist ebenfalls meine favorisierte Suche und wie die Vorredner schon gesagt haben, ist das Problem die Form der Speichen. Fast alle sagen das Konkav gar nicht beim PP geht. Denn die meisten Felgenhersteller kombinieren die ET mit dem Winkel und bei einer 8,5x19 ET45 geht es dann nicht mehr. Hier warte ich noch auf die Antworten von Z-Performance, da sie als einzige die Konkave Form über die Breite der Felge steuern und nicht über die ET. Leider gibt aber der Shop nur die 45ET aus und für den Leon auch nur die 8,5 - eine 8 x 19 ET 42-40 währe wohl besser.
Was aber als 19 geht ist:
etabeta VENTi-R - 8,5x19 ET45 - ET35
etabeta JOFIEL und JOFIEL X - 18 und 19 er mit mehren ET Varianten
etabeta ROCHEL und TETTSUT - 18 und 19 er mit mehren ET Varianten
mbdesign LV1 - 8,5x19 ET45
mbdesign KV1 - 8,5x20* ET35 (nur mit Radhaus Bearbeitung)
AZEV Typ P2 - 8,5x19 ET45 // und noch ein paar andere!
OZ SUPERTURISMO LM - 8.5 x 19 - ET 44
artForm AF-301 nur 20Zoll*, AF-302, AF-303
Bei Tomason kann man auch mal schauen, doch vor ein paar Jahren waren die wohl nicht so toll in der Verarbeitung. Heute?
MAM usw… habe ich ausgelassen, da ich diese nicht Fahren will.
Da ich was das Design angeht ziemlich eigen bin, warte ich bis das Auto beim Händler steht und wir testen dann was von Z-Performance. Wenn ich mehr weiß sag ich gern bescheid.
Fazit: nach all den Problemen mit der Bremse ärgere ich mich schon ziemlich, da wirklich viele gute und schöne Felgen einfach nicht passen. Zulieferer und Tuner wissen nicht viel und es bleibt abzuwarten was in den nächsten Monaten passiert.