[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Diskutiere Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hmm ok danke für den Input. Ich hab eben mal bei Sandtler geschaut. Die haben weder für den Leon 3 noch für den Golf 7 was gelistet. Ich schreib...
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #81
Hmm ok danke für den Input. Ich hab eben mal bei Sandtler geschaut. Die haben weder für den Leon 3 noch für den Golf 7 was
gelistet. Ich schreib dir aber mal an. Kann ja kaum sein das es noch garnix gibt.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Anzeige

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #82
Wird sicherlich wen geben, der weiß was für ne bremse das ist. Zur Not mal zum VW -Fritz mit der Teilenummer von ner BremsScheibe gehen und gucken ob die bei Vw die gleiche ist und welches Modell der Rechner ausspuckt.
Ich hab beim wrc das gleiche Problem wie du. Ich habe bei Sandtler oben in der suche einfach nur BremsScheibe und 312mm eingegeben und dann habe ich mir die Beschreibungen durchgelesen. Dort steht dann auch für welche Modelle die passend sind. Stehen unsere Modelle natürlich nicht drin, aber wenn man z.B weiß dass die Scheibe in Modell xy passt, kann man vielleicht gezielt nachfragen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #83
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #84
Die Performance-Felge passt leider nicht über die PP Bremsanlage. Problem ist noch nicht mal so sehr die Dicke der BA (das könnte man noch mit 20er Distanzscheiben lösen) sondern das Tiefbett der Felge. Man bräuchte schon 30er Distanzscheiben damit Felgenbett und Wuchtgewichte nicht im Durchmesser mit der BA kollidieren.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #85
Danke! Dann sollte ich das meinem Händler nochmal nahe bringen.

Hat du das live testen können?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #86
Hey DerLexus Dein Händler hat doch bestimmt AusstellungsFRfahrzeuge. bei meinem Händler sind auf fast all denen Performance Felgen montiert.
Wieso also nicht einfach, wenn die Felge dir gefällt, zum Händler, ihn bitten eine seiner Performance Felgen an deinem Fahrzeug probezumontieren und falls das problemlos klappt kannst du sie ja immer noch bestellen =)
Oder andere Alternative, wenn er das nicht will, die Felgen bei ihm bestellen und schriftlich festhalten, dass wenn sie nicht passen obwohl er behauptet hat dass sie passen, er sie ohne wenn und aber zurücknehmen muss =)

Mfg Tom

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #87
Ja. So werden wir das auch machen, sollen dann quasi Winter Felgen werden. Einzig, wenn er den dann da steht und die Felgen nicht passen, haben wir ein Winterrad Problem, und die alternativen sind doch extrem kostspielig als nur Winter Rad 😊

---------- Beitrag am 20.01.2015 um 22:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2015 um 08:50 Uhr ----------

Hat den jemand das PP und andere Felgen als die Originalen?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #88
Winterrad Problem?
Eigentlich sollte man als Enthusiast doch die Vor- und Nachteile des PP Paketes kennen. Darunter fällt dann auch das "Problem" mit den Felgen.
Und bei den 3000€ Aufpreis für das PP Paket sind wohl auch noch das Geld für nen 18 oder 19er" WR Satz drin. ;)

Ich persönlich würde es lieber ordentlich machen und eine passende Felge kaufen anstatt mit Distanzscheiben irgendwas passend zu machen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #89
Sehe ich auch so, vor allem da es viele im Zubehör gibt, die eh ne et von 35 oder so haben, da wird es dann schon passende geben.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #90
Genau aus dem Grund die Frage was andere für Felgen nutzen. Auf die Gutachten kann man sich da leider nicht immer verlassen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #91
Ich glaub in den Gutachten sind die PP Bremsen nicht enthalten. Wenn du auf Nr sicher gehen willst, nimm halt 19er, so viel teurer sind die auch nicht. Ansonsten musst du wohl oder übel testen. Oder du nimmst halt spezielle Motorsport-Felgen wie Team Dynamics proRace 1.2 oder Ats Dtc, die sind ja speziell so gebaut, dass sie über große Bremsen passen. Gibts wahrscheinlich nur kein Gutachten zu.

Edit Hab gerade mal geschaut, die TD pro race 1.2 gibt es in 8x18 et40 was quasi ne richtig gute Größe wäre, leider nur nen Gutachten für den 1p verfügbar, allerdings auch für den Cupra. Zur Not gäbe es auch et35, aber das würde ich wegen der Radabdeckung nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #92
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche meinen Cupra bestellt inkl. PP. Die Felgen gefallen mir soweit recht gut. Nun habe ich aber die OZ SUPERTURISMO DAKAR's gefunden. 20x10 Et26, weisst jemand ob die passen könnten?
Sobald mein Cupra kommt werden Berichte folgen ;)
Vielen Dank

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #93
Ich schätze mit et26 geht es nicht. Nach allem was ich bisher gehört habe ist et35 hinten und et40 vorn das Maximum, natürlich auch abhängig von der Felge.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #94
Und 10er gehen gar nicht, die würden nicht einmal mit et50 passen. Mit et26 gucken die 5cm an der Seite raus.
Die Größe klingt eher nach Audi RS5 oder bmw 3er/5er für die Hinterachse. ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #95
Vielleicht mit dem breitbau von je 😃

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #96
Ja das mag sein, aber nicht Serie, da wird es schon bei 8,5er breite und et35 eng vorne. Optimal sind so 8x XY et 40-50.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #97
Also meiner Cupra ist tiefer gelegt und ich fahre vorne jetzt 8.5 x19 ET45 und hinten 8.5x19 ET 40 ohne Probleme.
Bereue es etwas das ich hinten nicht ET35 bestellt habe denn das wäre noch drin gewesen. Nix mit schleifen bis
jetzt!

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #98
Ja ich sag ja das geht, aber wegen radabdeckung wären eben og Maße optimal um keinen Stress mit der Eintragung in D zu bekommen.
Wir erinnern uns, dass sogar nur bei 1cm breiteren reifen auf der serienfelge schon die Flaps bei uns hier Pflicht sind...

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #99
Jep das ist klar!

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #100
Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist keine Garage kann mir sagen ob die passen oder nicht... Vielen ist das PP nicht bekannt ausser den Seat Händlern. Habe nun im Internet BBS Le Mans replicas gefunden. Vorne 8.5x19 et38 und hinten 9.5x19 et35 inkl. CH gutachten. Weiss jemand ob diese passen könnten?

Thema:

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F - Ähnliche Themen

[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Oben