[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Diskutiere Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Vergleiche bitte nicht die 370er VAG Bremse mit der Stoptech. Hier geht es nicht nur um die Größe ;) Ich will hier nicht deine Bestellung oder...
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #61
Vergleiche bitte nicht die 370er VAG Bremse mit der Stoptech.
Hier geht es nicht nur um die Größe ;)

Ich will hier nicht deine Bestellung oder Entscheidung in Frage stellen.
Die Performancebremse ist gut!

Es ging mir nur um ein sinniges upgrade von non PP auf dicke Bremse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Anzeige

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #62
Nicht VAG sondern Brembo ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #63
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #64
So und jetzt zurück zum Thema: Wer könnte mal abmessen, ob die Cupra 1P Felgen von Post #54 auf den Performance Cupra 280 passen?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #65
Cartel29 nein keine Möglichkeit. Aber wenn jemand die Felge hat kann er mit meinen Angaben in den ersten Posts die Felge vermessen.
Ist kein Hexenwerk wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Ferk_BS ja das ist ein guter Deal. Der Vorteil über den sich die Nachrüster freuen dürft... sie haben ggf. das Soundsystem/Navigationssystem Plus an Bord.
Der Spass wird aber nach jetzigen Kenntnissstand doch recht teuer erkauft, leider. Spass kostet eben 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #66
Weil es hier noch nicht steht: Antwort von Seat: Auf den Cupra 280 mit Performance Paket passen nur: 8J x 19H2 ET 50. Mit der Info komm ich leider nicht weit bei den Felgenshops. Was gibt es da Interessantes für den Winter? By the way: Meiner wird KW4 produziert. Sollte also, wenn alles klappt, Ende Februar ausgeliefert werden.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #67
Naja aber wenn ET50 passt, dann wird ET45 oder 46 auch passen. Inkl 8,5x19.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #68
Die BBS CH oder CH Black Edition gibts in 8 x 19 ET50, sind aber wohl etwas teuer als Winterfelgen...

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #69
Gibt ja noch genügend andere.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #70
Entscheidend ist auch weder die ET noch die Felgenbreite bei der Performance Bremsanlage, sondern der Platz von der Anlagefläche der Felge bis zu den Speichen. Natürlich hängt das mit ET und Breite zusammen, aber je nach Bauform passt das bei den meisten Felgen mit 8x19 und ET 50 nicht, wie bei der "normalen" Cupra Felge.
Es gibt übrigens auch 18" Felgen die über die Bremsanlage passen, siehe 9x18 ET52 beim TTRS

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #71
Da hast du recht, aber nen Anhaltspunkt sind halt die Maße, da du ja nicht fünf Felgen kaufen und ausprobieren willst.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #72
ET 50 ist leider gerade nicht so ein guter Anhaltspunkt, weil die Performance-Felge schon extrem viel Platz für die BA bei ET50 hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #73
Et50 ist ja auch nun die eine obere Grenze, die untere bei 8Zoll breite ist wohl so et35 und da sollte auch die bremse drunter passen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #74
Also dürfte eine OZ Ultraleggera in 8x19 ET45 passen?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #75
Sollten passen! Aber schau doch selbst z.B. auf Felgenoutlet unter RS3

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #76
Ja so würde ich es auch machen. Aber die Ultraleggerra sind ja ziemlich gut vom Platz her. Zur Not noch vorne 5er Scheiben und hinten 10er.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #77
Hi Leute, passt die 18er Performance Felge vom FR über die PP Bremse? Laut meinem Händler ja, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #78
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich werde mal probieren, das abzuchecken... ;-)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #79
Ich mach mal keinen neuen Thread auf und werfe die Frage hier in den Raum.
Mir genügt die Anlage des Cupra locker. Wenn umrüsten, dann auf was grösseres (rein optisch gesehen).
Das wiederum ist mir zu teuer, vor allem weil ich keine Rennstrecken fahre und da kann man das Geld
in andere Sachen invstieren. Rein der Optik wegen, würde es mich aber reizen evtl. geschlitzte oder gelochte
Bremsscheiben zu montieren.

Frage 1: ich habe noch bei keinem nahmhaften Hersteller was gefunden, wisst ihr wo nachschauen?
Frage 2: wäre es bei einem Wechsel empfehlenswert auch gleich die Beläge gegen andere zu tauschen?
Ich hatte bei der Brembo auf meinem Alfa 3.2 GTA gelochte Scheiben montiert. Die Bremse hat aber dermassen
gequietscht das es nicht auszuhalten war. Wir haben 2 verschiedene Beläge probiert, hat aber nix geholfen.
Quietschen wie n Zug darfs also definitiv nicht ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #80
Quitschen hat nix mit der Scheibe zu tun, sondern mit den Belägen und oder der Einfassung, zumindest bei Schwimmsätteln, die Performance-Bremse hat aber bestimmt festsättel vorn.

Für den Cupra selbst wird es sicher noch nix geben, dafür ist der zu neu. Es ist aber bestimmt keine komplett neue BremsAnlage. Es muss also herausgefunden werden wo die schon verbaut ist, zB. Golf R oder so etwas. Dann würde ich Sandtler Scheiben kaufen, da gibt es mehrere Modelle die geschlitzt oder gelocht oder beides sind.
Ich hatte die RS-A auf meinem Bmw, haben super mit Ferodo DS funktioniert.

Thema:

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F - Ähnliche Themen

[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Oben