[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Diskutiere Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Es gibt dafür ein Gutachten für den Leon mit 9,5x19 ET35 ? Das kann hinten gar nicht passen ohne die Kotflügel zu weiten, das ist selbst bei...
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #101
Es gibt dafür ein Gutachten für den Leon mit 9,5x19 ET35 ? Das kann hinten gar nicht passen ohne die Kotflügel zu weiten, das ist selbst bei 9,5x19 ET45 schon so. Über die Bremse passen die mit Sicherheit.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Anzeige

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #102
Habe eine E-mail geschrieben und es hiess es gibt ein Zerti für diese Grösse auf den Cupra 280. ich werde wohl warten müssen bis der Cupra da ist und dann dank einem LK Adapter die Felgen von einem Kolegen mal probe montieren und schauen

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #103
Ja probiere das erstmal, vor allem et35 erscheint mir bei 9,5er breite utopisch was das passen angeht.
Sag denen doch sie sollen dir das Gutachten schicken, da müssen ja die Auflagen die zu erfüllen sind drin stehen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #104
Abend

Sagt mal könnt Ihr mir sagen ob die "normalen" Cupra 18" Felgen auch für die Werks-Performance-Pack-Brembo-Bremse passen?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #105
Ein wenig lesen hilft...

Von den Originalfelgen passt nur die 19" Felge aus PP

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #106
ja, wird mit 18" eng, bzw. soll es 2-3 aus dem Zubehör geben, die mit Spurplatten (mind. 5mm) passen sollen, aber die Serien 18" passen nicht. Hier mal ein Bild der 19er mit dem PP 20150314_130845.jpg

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #107
Welche Dimensionen und welche ET haben eigentlich die 19er aus dem PP?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #108
8x19 ET50

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #109
Dieselben Dimensionen wie die normale Cuprafelge? Schaut auf den Bildern vom PP immer so aus als hätten die eine tiefere ET...? ?(

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #110
irgendwie nervt es mich langsam, dass es immernoch keine Infos gibt, welche Felgen jetzt ohne Spurplatten ohne Probleme passen. Über Hersteller/Fahrzeugnummer kann man nicht gehen, da es dort keinen Unterschied zwischen normalem und Performance Cupra gibt... Gott sei Dank ist der Winter erstmal rum, und ich hab wieder paar Monate gewonnen, um zuverlässige Infos zu bekommen, welche Felge nun ohne Spurplatte passt. (und wintertauglich ist)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #111
Ist das ganz einfach. Passt sie auf den Leon Cupra 5f und TTRS bzw. RS3 ist alles gut

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #112
Na eben nicht!

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #113
Warum denn nicht. Alle Felgen für TTRS/RS3 passen über die Bremsanlage. Wenn sie dazu noch ne Freigabe für den Leon haben, passen sie auch ins Radhaus.
Was für einen Grund siehst du, dass es dann doch nicht passt?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #114
OZ Ultraleggera 8x18" ab ET40 passt.
Also die ET50 Version mit 10mm Platten, die ET48mm Version mit 8mm Platten und die ET45 Version mit 5mm Platten.

Oder eben alle Felgen, die auch auf dem TTRS passen.
Felgen, die am RS3 passen, passen zumindest mit 10mm Spurplatten (RS3 hat andere Scheiben mit 10mm mehr Topftiefe und breiteren Radlagern).

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #115
Vez-Fx: Nicht alles, was auf dem 1P möglich ist, muss auch auf den 5F - um den es hier geht - passen. ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #116
irgendwie nervt es mich langsam, dass es immernoch keine Infos gibt, welche Felgen jetzt ohne Spurplatten ohne Probleme passen. Über Hersteller/Fahrzeugnummer kann man nicht gehen, da es dort keinen Unterschied zwischen normalem und Performance Cupra gibt... Gott sei Dank ist der Winter erstmal rum, und ich hab wieder paar Monate gewonnen, um zuverlässige Infos zu bekommen, welche Felge nun ohne Spurplatte passt. (und wintertauglich ist)

Du ich stehe vor dem selbem Problem, suche Schuhe für die doofe Bremse fürn Winter.
Habe mit Wheelworld gesprochen und die WH12 soll wohl über die Bremsanlage vorne drüber gehen...
Die haben mir das Angebot bei felgenoutlet das angebot gemacht, ich soll bevor ich bestell mit der Reklamationsabteilung reden, und im Vorfeld alles abklären, dass vieleicht die Felgen retour kommen.
der Techniker bei WH hatte die CAD datei vom TTRS aufgemacht und mit der Felge verglichen, und da kam die Aussage, selbst wenn der Sattel größer ist, dürfte es keine Probleme geben.

Bei Team Dynamics, auch mal Rücksprache gehalten zwecks den 2 Felgen, wo im Gutachten nur der 265er max drinne steht, da kam nur ne Pampige Antwort, na das wird dann wohl der Grund sein, warum Ihrer nicht drinne steht.

Hoffe ich konnte dich auch etwas in ne Positive richtung damit bewegen, denn falls es keiner vorher Versucht, werde ich mich im Spätsommer drum kümmern

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #117
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #118
Nein heißt es nicht da die Speichenform entscheidend ist.

hat hier glaube schon mal einer ausprobiert und passte nicht

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #119
Ach son mist. Wirklich schade.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #120
hat die PP Bremse Stahlflexbremsleitungen verbaut oder Normale?

Thema:

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F - Ähnliche Themen

[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Oben