So, heute endlich die TTRS Luftleitbleche am Cupra (mit der normalen Bremsanlage) montiert [emoji4]
Vorab: Nochmals würd ich das nicht mehr machen !
Plug&Play ist definitiv anders, man muss die Plastikdinger ziemlich bearbeiten bzw. anpassen, damit alles passt !
Aber seht selbst...
Erst mal montiert, ohne grosse "Anpassungen ":
Allerdings fängt es hier schon an, denn man muss neue Löcher in die Luftleitbleche bohren, damit man sie am Achsschenkel anbringen kann. Auch ein Halter vom DDC Gestänge ist ein wenig im Weg, drum muss noch ein Schlitz rein (rechts von der Schraube):
Bei vollem Einschlag hab ich dann festgestellt, dass der Bremssattel oben am Luftleitblech ansteht und dieses auch entsprechend nach hinten gebogen wird. Nach entsprechenden Anpassungen war das dann auch behoben:
Hier sieht man die Aussparungen noch ein wenig besser:
Die Ecken nach innen hab ich auch noch ein wenig abgerundet, weil sie dem Wischwassertank, der in Fahrtrichtung rechts montiert ist (Schalensitze, kein Winterpacket, keine SWRA, kleiner Wischwassertank), ein bisschen nahe kommt. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig gewesen aber wenn ich schon mal die Räder weg hatte, hab ich das gleich erledigt, sicher ist sicher [emoji4]
Vorher:
Nachher:
Probefahrt steht noch aus, werd ich spätestens morgen machen, dann fahr ich nämlich wieder zur Arbeit [emoji85]
Sent from mobile...
---------- Beitrag am 25.07.2016 um 10:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2016 um 20:55 Uhr ----------
Edit:
Fahrt zur Arbeit heute Morgen verlief ereignislos, bzw. keine Geräusche oder Beeinflussung bei maximalem Einlenkwinkel.
Muss dann mal über meinen Hauspass schauen, wie bzw. ob sich die Bremsperformance verändert hat oder eben nicht...
Sent from mobile...