[Cupra] Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Diskutiere Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Es ist für mich nachwievor Unsinn,wenn man keine Leistungssteigerung im Kopf hat. Du gibst ja jetzt selber zu gechipt zu haben.Das hast du in denn...
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #21
Es ist für mich nachwievor Unsinn,wenn man keine Leistungssteigerung im Kopf hat. Du gibst ja jetzt selber zu gechipt zu haben.Das hast du in denn anderen Post nicht geschrieben.Wer seine Motorleistung im Cupra 5F im Original- Zustand belässt,braucht keine andere Bremsanlage.Wer chipt sollte die Bremse im Hinterkopf haben,das ist klar.Auch habe ich schon erwähnt,dass das jeder halten kann wie er will.Nur sollte man kritische Meinung trotzdem gelten lassen

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Anzeige

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #22
Aufm track machen 30ps und 40nm wenig bis nix aus, ne bessere bremse und reifen aber viel. ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #23
Dr.House
Darum geht es doch gar nicht.Ich sagte ja,sowas ist nur interessant für jemanden der neben einer Rennstrecke wohnt oder der regelmässig auf einer Rennstrecke fährt.Ansonsten ist da nur Geld verbrannt,sinnfrei.Und gut,dass du das ansprichst.Gute Gummis sollten natürlich auch drauf,was bringt dir ne Bremse,wenns die Reifen nicht packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #24
Für euch währe ein Firmenwagen unfahrbar.Bei mir bremst sogar der[emoji2].Die Bremse vom Cupra ist völlig ausreichend.Das Auto ist was für den Alltag.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #25
Leute Leute, wer es machen will soll es doch. Ist doch schliesslich nicht euer Auto.
Ich hab den Topic dafür aufgemacht das man INFOs wegen der Bremse wie Abmessungen mögliche Felgen Kombis usw. sammeln kann.
Denn es gibt sicher auch welche die einen Sinn im PP sehen. Wenn ihr daran keine Interesse habt müsst ihr euch doch nicht zwingend beteiligen.
Es dreht sich ja nicht um Meinungen oder Notwenigkeit sondern einfach nur um die Sache.
Gruß

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #26
Nuts

Sorry fürs zu texten,aber das müsste man in der Überschrift andeuten,denn ich lese nicht immer alle vorherigen Seiten durch.Gut in diesem Fall nur eine,aber die habe ich übersprungen.Dann sag dem Admin er soll es löschen und deine Überschrift umändern.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #27
cuprakete quatsch, ist doch nicht wild. Wir sollten einfach jetzt beim Thema bleiben. Ich denke der Topic wird bestimmt noch für einige mit PP interessant ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #28
habe meinen auch mit PP *orange* geordert... un gleich für´n winter nochmals dieselben felgen in *schwarz* geordert... da es (zur zeit) nicht viele alternativen gibt (speziell über Seat) 8)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #29
Ich denke ich werde das PP dazu bestellen, es kostet doch nur 2500€.
Die Schweller alleine kosten im Zubehör 480€ + der nachträglichen Lackierung und Montage. Da ist man schnell bei 800€.
Angeblich sind die 19 Zöller des PP leichter als die des regulären Cupra 280. Weiss jemand wie viel leichter? Leichtere Felgen machen was die Performance angeht eine Menge aus. Mehrpreis keine Ahnung vielleicht 400€.
2500€ -1200€ = 1300€. Dann bekommt man beim Neuwagenkauf ohne Verhandeln 20% Rabatt, sprich die Bremsanlage kostet am Ende nur 1040€, das ist ein echtes Schnäppchen.

Ob ich die bessere Bremsanlage wirklich brauche, konnte ich bei der Probefahrt nicht testen. Bei meinem Lancia Delta Integrale war selbst auf schnellen Landstrassenetappen die Bremse schnell am Ende. Das will ich beim Cupra von Anfang an ausschließen.

Gruß Oliver

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #30
Tja,man kann sich auch vieles schönrechnen.:D
Und keine Sorge,so schnell wirst auch du nicht die Bremse an ihre Grenze bringen.Lancia Integrale,selbst wenn wir das letzte Baujhar nehmen,1994,dann ist die Kiste mindestens 20 Jahre alt und mit heute in keinsterweise zu vergleichen.Schon gar nicht die Bremsanlage.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #31
CupraRakete: lass es doch gut sein. Du brauchst das PP nicht. Die meisten auch nicht. Aber einen Cupra BRAUCHT auch niemand. Aber wer es bestellen will, so wie ich, kann das doch machen ohne sich Belehrungen anhören zu müssen, oder?

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #32
Ich habe nur auf das 1x1 meines Vorredners reagiert.Wenn du so überzeugt wärst von dem PP,dann kann dir doch meine Meinung egal sein,oder?;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #33
Tja,man kann sich auch vieles schönrechnen.:D
Und keine Sorge,so schnell wirst auch du nicht die Bremse an ihre Grenze bringen.Lancia Integrale,selbst wenn wir das letzte Baujhar nehmen,1994,dann ist die Kiste mindestens 20 Jahre alt und mit heute in keinsterweise zu vergleichen.Schon gar nicht die Bremsanlage.
Naja mit dem Cupra kann mein Delta auf der Landstrasse auch heute noch locker mithalten. Ne neue Bremse müsste auf dauer halt her. Aber ich will ihm dass gar nicht mehr antun, er darf jetzt in Alltagsrente gehen und wird nur noch im Sommer für Treffen rausgeholt.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #34
Ich wollte mir auch immer mal nen Evolution kaufen, inzwischen sind die guten aber zu teuer und wenn man selbst nicht schrauben kann, ist so eine Diva ein Millionen- Grab. ;-)

Ich würde einen Cupra sogar immer mit Performance-Pack kaufen, kostet kaum Aufpreis den Rabatt mit eingerechnet und steigert den Wiederverkaufswert erheblich.
Ich hab auch keine Ahnung welcher **** z.B. den Gti ohne Performance Paket kauft, für die paar Euros muss man echt einen am Kopf haben. ;)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #35
Eine Bitte an die Leute die das PP besteht haben. Ich bräuchte eine Fahrgestell Nummer von so einem Wagen zum genauen einsehen welche Teile bei der Bremse verbaut werden. Damit lässt sich dann eine exakte Liste erstellen.
Bitte einfach eine PM danke.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #36
Ferk_BS , tja, so ist das, so mancher muß eben alles ständig ausdiskutieren müssen. Dein Vorhaben PP finde ich persönlich recht gut. Für ein Fzg. welches an der 300 PS Klasse kratzt, ist das garnicht verkehrt. ;) Yafu , die PP Felgen sind 2,5kg leichter als die Serien Cupra Felgen.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #37
zwei0
Ich muss gar nichts ausdiskutieren.Hat mich eh schon gewundert,dass du deinen Senf noch nicht dazu gegeben hast.Wie es der Bär schon geschrieben hat,muss man kritische Fragen akzeptieren.
Ich möchte Beweggründe lesen,warum man teilweise über 3000€ für das PP ausgibt.Vorallem,wenn man nicht chipt.Kann so schwer nicht sein.
Yafu

Wenn dein Integrale mit 211 PS einem Cupra mit 280 PS auf der Landstrasse folgen kann,dann kann der Cupra-Fahrer nicht fahren.Ok der Lancia mag etwas leichter sein,aber alles in allem dürftre er chancenlos sein.Wobei ich den Integrale als eines meiner Topautos ansehe.Ich durfte den letzten Integrale mit dem Elefanten im Grill fahren,vor Jahren,war ein tolles Gefühl.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #38
Was ihr immer mit dem chippen habt, 30-40ps mehr machen kaum einen Unterschied am ende, höchstens wegen der vmax Aufhebung.
Wie schon gesagt gibt es auch andere Gründe die "Vollausstattung zu wählen, die weder was mit dem Einsatz des Autos, noch was mit dem fahrstil zu tun haben.
Und sorry Cuprakete, bevor du irgendwelchen Quatsch schreibst, solltest du dich erst einmal richtig informieren, der LD integrale Evo mit 210ps ist von 0-100 angegeben mit 5,7 Sekunden, der Cupra 280 mit 6,0. Man kann nicht immer von der Leistung auf die Beschleunigung schließen. Zu dem hat der Lancia noch einen ziemlich guten Awd, so ist also spätestens bei der ersten engen kurve der Ar- ab.

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #39
5,7 mit DSG sind angesagt, auch selbst reproduzierbar ;) und das "chippen" macht einen Unterschied...es sind ja auch nicht nur 30-40ps sondern mal 70 und aufwärts...:rolleyes:
dennoch will auch ich hier nicht ein tolles auto wie den Integrale schlecht reden, nur deine unpräzisen angaben8)

• Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #40
laut einem *Schreiber* in facebook sind zur zeit weder die Brembo Bremsen noch die für´s Performance paket nötigen Felgen für Seat bestell(Liefer)bar daher wird sich die Auslieferung für derartige georderte (zusammenkonfigurierte) Cupra 280´er verzögern... (noch jemand solche Info´s)... oder hat überhaupt schon jemand nen 280 mim Performance Paket ???

Thema:

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F

Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F - Ähnliche Themen

[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Oben