Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, aber da steht doch nur, dass die nicht gefahren werden dürfen, wenn die Mindestgröße 17" ist... Häng dich doch nicht an so ner dämlichen...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.301
Ja, aber da steht doch nur, dass die nicht gefahren werden dürfen, wenn die Mindestgröße 17" ist... Häng dich doch nicht an so ner dämlichen Formulierung auf.

Und wenn du ne ABE ohne Tüv-Vorführung haben willst, kauf halt andere...

Nimm mal den Konfigurator von Reifen.com und dann nen Haken bei ABE-Freigabe. Dort werden dir auch viele schwarze Felgen mit ABe angezeigt. z.B. Borbet F auch in 6,5x16 ET50. In dem Gutachten steht auch nichts von einer Tüv-Vorführung, nur wenn du eine nicht schon im COC vermerkte Reifengröße fahren willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.302
Ok, ich habs halt anderes interpretiert. Wenns da Spielraum gibt, ist die Formulierung wirklich dämlich...
Aber jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.304
Aber nur weils ein Rad mit ECE-Zertifizierung ist, das gilt nicht für alle, nur weil sie Seriengröße haben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.305
Abend zusmmen, hat jemand auf seinem leon 1p fr zufällig audi a3 felgen drauf? Denke die müssten normalerweise auch passen oder? will mir diese für den winter zulegen... http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/-N0AAOxyhotSND4z/$T2eC16hHJGMFFob!,DIkBSND4y7fFw~~48_72.JPG die ich gefunden hab, sind sogar schon mit schwarzer pulverbeschichtung :) hoffe ihr könnte mir da was zu sagen :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.306
Frage mußt du im 1P Bereich stellen, wir sind hier im 5F Bereich;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.307
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.308
unbenannt6lx13nkfc0.jpg
Steht dort ggf. eine Einschränkung auf die Hinterachsenbauart?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.309
Nein, außerdem haben alle 2,0 TDI und 1,8T die Mehrlenker HA und da steht ja bis 135KW, schließt also 1,8t ein.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.310
Der 110 kW TDI hat keine Mehrlenkerhinterachse. Bei meinen Felgen (Rial U1) gibt es daher zwei Abschnitte im Gutachten.

Andere Frage: Wo klebe ich den 210-km/h-Aufkleber hin? Irgendwie gibt es keinen Platz im Cockpit.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.311
Echt? Dachte ab 150PS haben alle die MLHA. Wurde irgendwo so geschrieben.

Ich klebe den nirgendwo hin, wenn mich die Polizei anhält und die unbedingt wollen dass ich ihn aufklebe mache ich es irgendwo hin und hinterher wieder ab. Ansonsten stell ich den Geschwindigkeitswarner in der MFA ein und fertig.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.312
@drhouse: Für die nächste hauptuntersuchung solltest du dafür sorgen, dass der blöde Aufkleber klebt, sonst musst du nochmal vorreiten.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.313
Nö warum, wenn ich auf Sommerrädern zum TÜV fahre, brauche ich keinen Aufkleber. Außerdem hat der Leon eh Winterreifen bis 240 und die eingetragene Vmax sind 211, da brauche ich also eh keine. Der WRC hat nur WR bis 210, aber der hat eh im Sommer TÜV.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.314
grrrmpf, du weißt was ich meine.
Aber o.k., ich präzisiere meine Aussage: wenn du eines deiner Fahrzeuge zur hauptuntersuchung vorführst und es zum vorführungszeitpunkt mit Winterreifen ausgerüstet ist, deren zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der bauartbedingten des entsprechenden Fahrzeuges liegt, dann solltest du den blöden Aufkleber sinnfällig im blickbereich des Fahrzeugführers positionieren, weil du ansonsten nochmal vorreiten darfst, außer du zauberst schnell ein post it aus der Jackentasche.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.315
Okay, hat jem. einen Tipp, wo ich das Teil hinpflastern soll?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.316
Im sichtbaren Bereich wäre theoretisch auf der Scheibe vom Kombiinstrument...
yossarian Weißt du zufällig warum die elektronischen Helfer da nicht anerkannt werden?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.317
Das mit dem TÜV und dem ollen Aufkleber halte ich für ein Gerücht.
Erstmal kann man ja die Warnung im Kombiinstrument einstellen (siehe Anleitung), was einigen schon genügt und andererseits ist es kein schwerwiegender Mangel.
Habe noch nie den ollen Aufkleber drin gehabt. Wenn es dem Willi aufgefallen ist stand es unter Hinweise, geringfügiger Mangel.
Da es für den Mist aber keine Standards gibt (Aufkleber) kannst du bei der Google Bildersuche z.B. Winterreifen 210 eingeben und eines der erscheinenden Bildchen ausdrucken, ausschneiden und für die Dauer der Prüfung mit Spucke am Kombiinstrument befestigen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.319
okram: Wir haben das mit dem Winterreifentempoaufkleber - was für ein Wort :D - und dem elektronischen Hinweis im BC doch schon jedes Jahr erörtert.

Rein von den Buchstaben des Gesetzes her reicht der Hinweis nicht aus, denn die Geschwindigkeitsbegrenzung muss "immer" für den Fahrer sichtbar sein, allerdings ist es eine Grauzone, d.h. bei einer Kontrolle oder TüV kann der BC als ausreichend erachtet werden, muss es aber nicht.

btw…ich habe auch keinen Aufkleber im Cupra oder 184er TDI. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.320
okram: früher war es ein geringer Mangel. im zum Tagesdatum aktuellen Mängelkatalog sind alle damit zusammenhängenden Mängel ("falsch angebracht", "falsche geschwindigkeitsangabe" und "fehlt") als erheblich eingestuft. Das ist zwar hirnrissig und in wenigen Sekunden zu erledigen aber auch Fakt.

@bär: warum so umständlich? das Ding heißt hochoffiziell "Geschwindigkeitsschild"

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben