Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Tatsächlich :astonish: . Die haben echt einen an der Waffel mit ihrer Regulierungswut. Mit Kleinigkeiten Geld verdienen. Kundenservice wäre wenn...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.321
Tatsächlich :astonish: . Die haben echt einen an der Waffel mit ihrer Regulierungswut.
Mit Kleinigkeiten Geld verdienen.
Kundenservice wäre wenn sie so einen Aufkleber dann gleich verkleben würden (Centartikel).

Nachzulesen auch hier :

• Passende Winterreifen Beitrag #1.322
nunja, wirklich durchgefallen dürfte deswegen noch nie jemand sein. ein fetzen papier, "190km/h" draufgeschrieben und mittels spucke auf's lenkrad geklebt und schon ist alles o.k.
den mängelkatalog erstellt und verwaltet übrigens nicht der tüv sondern ein aus besonders fachmännischen fachmännern zusammengesetztes gremium.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.323

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415817405552.JPG
    uploadfromtaptalk1415817405552.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.324
Danke. Das erscheint mir praktikabel.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.325
Gibt's dafür eigentlich ne Richtlinie wo das aufgeklebt zu sein hat? Ich meine im sichtbereich des Fahrers ist das da oben in der ecke ja nicht so wirklich.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.326
Für das, das meiner 1 Km/h schneller angegeben ist als die Geschwindigkeitsklasse der Winterreifen, ist es eigentlich ein guter Platz....😉 Je nach Kopfneigung ist es dann in meinem Blickfeld. 😀

• Passende Winterreifen Beitrag #1.327
@dr: nope. keine richtlinie. die verordnung sagt."im blickfeld des fahrzeugführers"
aber die verordnung ist auch ca. 3millionenjahrealt.

laut aktueller anweisung ist aber der warnhinweis, wie ihn der 5f hergibt, weil er ja die zulässige winterreifenhöchstgeschwindigkeit anzeigt, sofern ihn der fahrzeugführer richtig eingestellt hat, ausreichend.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.328
Aha, klingt ja gut.
Wie viel kmh müssen denn die Reifen mehr ab können als die vmax des Fahrzeugs ist? Oder reicht es, wenn es genau passt?
Viele Autos streuen ja nach oben bzw fährt man ja auch mal bergab usw.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.329
Reicht aufs Kmh genau
Auto 210 Kmh angegeben Reifen 210 Kmh = keine Plakette. Auto 211 Kmh angegeben = Plakette

• Passende Winterreifen Beitrag #1.330
korrekt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.331
Hello guys,
This is my setup for this winter : dotz shuriken 17" & michelin alpinIMG-20141113-WA0002.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.332
Hallo,
ich möchte nochmal fragen, wie wichtig die Einpresstiefe bei der Montage ist.
Ich suche nach 16" Felgen, hierbei habe ich möglichst nach der Seriengröße gesucht. (6,5 X 16, ET46 --> so wie bei der Abrera, damit möglichst keine Probleme bei der Montage auftreten).
Viele der Felgen, die ich finde, haben nun eine ET von 48 oder 50. Eine ABE für den leon liegt jedoch vor.
Könnte es bei der Montage Probleme geben?
Ich frage, weil ich den Leon st in 2 Wochen beim Händer (300km) abhole und meine Winterreifen mitbringe. Habe keine Lust, dass der mit dann sagt, dass er die nicht montieren kann...
Vielen Dank für eure Hilfe..

• Passende Winterreifen Beitrag #1.333
Nein keine Probleme, wenn du ein Gutachten oder gar abe hast in der dein Modell steht, kannst du die Felgen auch definitiv fahren. Das Montagezubehör, das bei den Felgen dabei war wie z.B. Zentrierringe und Schrauben musst du natürlich auch noch mit dabei haben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.334
Nur so als Frage, wo gibt es eigentlich diese Aufkleber? Bei meinen Reifen war keiner mit dabei :eek:
Ich werds dennoch nicht drauf hauen, ich habe die Geschwindigkeit im Bordcomputer eingestellt, muss reichen. Zumal ich sowieso nicht über 180-190 fahre.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.335
Unteranderem beim Reifenhändler, beim Freundlichen und und und....😃

• Passende Winterreifen Beitrag #1.336
Calucha, ich halte das genauso wie du.
Mein Auto warnt mich und jeden anderen der das Auto fahren sollte bei 190km/h und da sind dann noch 20km/h Luft nach oben.
Wenn das Auto schon diese Möglichkeiten bietet sehe ich es nicht ein noch so einen Aufkleber zu verwenden. Zumal in der MFA ja sogar steht "Achtung Winterreifen" und nicht "Achtung Sie sind zu schnell" :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.337
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.338
und wer macht das bitte wirklich??

• Passende Winterreifen Beitrag #1.339
Sehe das ähnlich. Wenn die Höchstgeschwindigkeit (211) deutlich über dem Limit der Reifen (210) liegen würde, könnte man das ja vielleicht noch verstehen - aber wegen 1km/h... und wer fährt im Winter bitte wirklich so schnell!?

Außerdem liegt die MFA doch im Blickfeld des Fahrers :holy:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.340
Hi!

Ich bekomme meinen Leon (ST FR 150 PS Diesel, DSG) zwar voraussichtlich erst Anfang Februar, beschäftige mich aber schon mal mit passenden Winterreifen - brauchen werde ich die ja zu der Jahreszeit noch. Zudem will ich vermeiden, dass ich dann in der Auswahl eingeschränkt bin, weil es nicht mehr alles gibt. ;-)

Folgendes habe ich aktuell auf dem Einkaufszettel:

RH Alurad - DE Sports, 6.5 x 16 - ET 45
Conti Wintercontact 850 in 205/55 R16
= ca. 780 EURO

Das müsste doch so ohne irgendwelche Eintragungen etc. fahrbar sein, oder? D.h. Gutachten mitführen und gut? Ich will damit ggfs. auch Schneeketten fahren können, das müsste bei der Breite und mit den Felgen doch auch gehen, oder?

Ich könnte auf den Felgen glaube ich auch die Contis in 195/55 R16 fahren. Macht das Sinn? Theoretisch sind nicht so breite Reifen im Winter ja besser? Oder passt der 205er besser zur Felge?
Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob ich den Reifen mit "Felgenschutz" oder ohne nehme. Bringt das was? Der Preisunterschied ist ja nur ca. 15 Euro.

Wie man merkt, kenne ich mich mit dem Thema nicht so aus und wäre daher für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. ;-)

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben