Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ^^ Jupp, genau so! Die Performance werden von Seat ja auch als Winterreifen Set angeboten. Allerdings mit Bridgestone (mag ich nicht, die Original...
Passende Winterreifen Beitrag #1.361
Leon2015
Reaktionen
17
^^ Jupp, genau so! Die Performance werden von Seat ja auch als Winterreifen Set angeboten. Allerdings mit Bridgestone (mag ich nicht, die Original Sommerreifen des Leon sind sch*****)
Ich hab die Nokian auf den Performance als WR und die Bridgestone auf MAM RS2 8x18 für den Sommer. Wobei die Bridgestone eventuell runterfliegen, wenn sie bei höheren Temp. nicht wenigsten etwas komfortabler werden.
Bridgestone ist eh keine Option. Hatte mal welche auf meinem Motorrad und war da nicht so überzeugt. Conti oder Michelin währe perfekt. Das heißt jetzt also wenn ich neue Felgen kaufe dann auch am besten mit neuen Sommerreifen? Was dürfen denn Winterreifen so kosten? (Jetzt mal nicht vom billigsten ausgehend)
Nette Felgen gefallen mir gut.
Ich bin sowohl mit den Sommerreifen (Potenza RE 050 A), als auch mit den Winterreifen von
Bridgestone (LM 32 S) sehr zufrieden.
Was gefällt Dir an dem Reifen nicht?
Passende Winterreifen Beitrag #1.364
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Sollen sehr laut und hart sein, was zb Mist bei regen ist. Bei uns kamen die gleich runter, deshalb kann ich die nicht beurteilen. Bei meinem 1er hatte ich die allerdings als Runflat als serienmäßige drauf und die waren mega schlecht, aber die sind auch nochmal härter als die normalen.
Passende Winterreifen Beitrag #1.365
der_Bär
Gast
Nach nunmehr guten 5tkm mit den LM-32S muss ich "gestehen", dass sie trocken wie nass sehr gut mit der Leistung des Cupra klar kommen. Wintererfahrung habe ich noch nicht sammeln dürfen, aber eines sind sie...recht laut.
Die RE050A werden dann ab April getestet, auch wenn diese als laut bekannt sind, sollen sie doch einen überdurchschnittlichen Grip bieten.
Passende Winterreifen Beitrag #1.366
JulianWollmann
Reaktionen
0
Was genau darf ich unter "Laut" verstehen? Geht das schon ins nervige oder kann man darüber hinweg sehen/hören? Kann mir das nicht vorstellen dass das Reifengeräusch denn Motor oder das Radio übertönt. Da wie ich finde der Innenraum eh sehr laut ist was das Motorengeräusch angeht. Zumindest bei dem 1.8 Tsi. Im Moment fahre ich ein 1ser Cabrio das auf der Autobahn so ab 150kmh durch denn Fahrtwind und das Stoffdach sehr laut wird. Da ist das Geräusch der reifen eher nebensächlich. Oder übersehe ich da gerade andere Faktoren?
Passende Winterreifen Beitrag #1.367
okram
Gast
Google schafft das. Ein Selbststudium hat noch keinem geschadet. Etwas solltest du dich schon Vorbilden und dir nicht alles vorkauen lassen.
Lese dir Reifentests durch. Da wird viel erklärt und empfohlen. Wie auch hier im Forum (suche).
Passende Winterreifen Beitrag #1.368
der_Bär
Gast
JulianWollmann: "laut" bedeutet für mich, dass man bei Langsamfahrt Abrollgeräusche hört. Sobald das Tempo über 40 km/h ist, treten die anderen Fahrgeräusche in den Vordergrund. Die Geräusche sind auch oberflächenabhängig. Auf Beton mehr als auf Asphalt. Letztlich finde ich sie gerade noch "nicht störend". Besser wäre es, wenn die LM32S leiser wären, aber da sie ansonsten gut "funktionieren", akzeptiere ich es.
Fahre die auf meinem Renntrecker jetzt den zweiten Winter. Kann nicht klagen. Würde ich wieder kaufen
Passende Winterreifen Beitrag #1.370
Leon2015
Reaktionen
17
Ich hatte sie letzte Woche bei Liferung des Leon einen Tag (ca.300km) gefahren. Anschliessend direkt den Vergleich mit den Nokian. Die Bridgestone waren z.B. auf der AB (teilweise schlechte Strecke, Betonplatten) bei bis ca. 140km/h sehr laut und jede Fuge deutlich spürbar. Auch bei langsamerer Fahrt ein hörbares Abrollgeräusch und einfach allgemein unkomfortabel. Mit den Nokian ist es im Vergleich sehr leise und angenehm und auch das Handling des Wagens fühlt sich mit den Nokian besser an.
Zwei Faktoren kann ich allerdings nicht abschätzen:
- Den Luftdruck bei Lieferung (vielleicht waren die Bridgestone aufgeblasen bis Anschlag)
- Die niedrigen Temperaturen
Deshalb bekommen sie im Frühjahr noch eine Chance.
Passende Winterreifen Beitrag #1.371
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Die niedrigen Temperaturen machen schon was aus, aber nicht so extrem. Die Nokian sind glaub sehr weich vom Gummi her, deshalb ist der Unterschied so deutlich. Normalerweise sollten rein vom Profil her Winterreifen lauter sein als sommerreifen.
Passende Winterreifen Beitrag #1.372
Zeckinho
Reaktionen
0
kurze frage bitte kurze anwort, sind die titaniumfelgen wintertauglich?
Passende Winterreifen Beitrag #1.373
okram
Gast
Vom Prinzip her sind alle Serienfelgen wintertauglich. Werden ja auch geprüft.
Glaube die Felgen hat ja auch glanzgedrehte Stellen. Von daher nein.
Passende Winterreifen Beitrag #1.374
JulianWollmann
Reaktionen
0
Wunderbar, vielen Dank erstmal. [emoji106] [emoji2]
Passende Winterreifen Beitrag #1.375
flo93
Reaktionen
0
Hi,
hab jetzt in der Garage Winterkompletträder liegen.
Design, silber, 6,5J X 16 ET 46, 205/55 R16 91H
Auf dem Auto sind die 18 Zoll Performance drauf.
Brauch ich noch irgendwelches Zubhör um die Winterräder zu montieren?
Gruß Flo
Passende Winterreifen Beitrag #1.376
Shooter182
Reaktionen
3
wenn du deinen Felgen vor dem montieren noch versiegelst, putzen diese sich später leichter . Mehr brauchst du normal nicht.
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen,
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...