Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Gibt ja unterschiede zwischen passen und direkt zugelassen oder?
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.401
alles ab 16" kommt in Frage

dann entscheidet nur noch Geschmack, Geldbeutel und Felgenabmaße

Gibt ja unterschiede zwischen passen und direkt zugelassen oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.402
Direkt zugelassen sind nur OEM-Alus/Stahlfelgen mit den "normalen" in dem COC-Paper ausgeführten Reifengrößen. Alles aus dem Zubehör(was auch CSchnuffi meint) ist eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels und des Gutachtens zu den Felgen. Da gibt es aber so viele, dass man da nun keine konkreten Empfehlungen geben kann. Du kannst ja mal den Konfigurator von Felgenoutlet.de anschmeißen und dir alle Alus in 16,17 und 18 Zoll ansehen, da gibt es so viele dass du alleine eine Stunde Bildchen ansehen kannst. Dort kann man z.b. auch anklicken ob die Felgen eine ABE haben sollen(wodurch in den meisten Fällen eine TÜV-Abnahme entfällt).

Wie gesagt, am besten Konfigurator mit bei ABE nen Haken, falls du dann das Gutachten nicht verstehst, kriegst du hier die Fragen dazu beantwortet. Ob es die dann noch irgendwo günstiger gibt, kann man dann noch gucken.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.403
Seat Winterkomplettradangebote

Moin,
habe eben bei meinem Seat Händler Thomsen aus Hamburg wegen Winterkomplettradangebot für meinen neuen Leon ST gesprochen. Er sagte mir ihr Angebot mit 205,55,16 auf Alu komplett 800€. Hatte eigentlich auf so 600 bis 700 gehofft. Habt ihr auch schon bei euren Händlern Angebote wegen Original Seat Felgen?

Bin mir auch unschlüssig wenn ich im Netz bestelle, welche Reifen gut auf dem Leon laufen (Laufruhe, Fahrverhalten) Habt ihr da Erfahrungen?

LG

• Passende Winterreifen Beitrag #1.404
Ich fahre den Michelin Alpin A4 205/55/16 auf Rondel Alufelgen für ~640€ alles getrennt bestellt.
Der A4 ist gut und extrem Haltbar den fahre ich auf dem Ibiza schon viele Jahre.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.405
Ich habe für den Winter Rondell0046 Felgen in 16", weil die ne Schneekettenzulassung haben und eine ABE.
Die sind aber mittlerweile auch schon 2 Jahre alt, bezalht habe ich 700 inkl. aufziehen, auswuchten und Versand.

Sieht zwar nicht so toll aus, aber im Winter ist das nicht gaaanz so schlimm. Bin immer froh, wenn ich meine 18" wieder drauf machen kann.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.406
Hab auch angefragt, pro Reifen über 150 Euro. Da kauf ich lieber im Internet und such mir ne Werkstatt, die mir die Reifen auswuchten und montiert. Komme damit jetzt 120 Euro günstiger weg. Kann ich nur jedem empfehlen. Zu empfehlen hätte ich den Goodyear als Winterreifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.407
Celos
Du kannst doch im I-Net auch schon fertig montiert und ausgewuchtet kaufen, dann brauchst du nicht noch extra dafür zu bezahlen.
Gibt mehrere Anbieter, wo das im Preis mit drin ist oder nur ca.12,50€ pro Reifen kostet.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.408
So jetzt mal die jährlich wiederkehrende frage. Was gibt es dieses Jahr von seat als winterkomplettrad? Ich hab mal wegen 17 oder 18 Zoll angefragt. 17 Zoll ist momentan nichts und 18 Zoll wurden mir die cupra 265 Felgen angeboten. Allerdings ist da der Preis schon etwas höher. Mal schauen was Zubehör so kostet.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.410
1000€ musst du ca rechnen, 500 für winterfeste Felgen, 450 für die Reifen und dann noch Montage.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.411
Im Zubehör bekomm ich zwischen 850 -.... So ziemlich alles. Ich dachte man bekommt halt auch 17 Zoll original oder die 18 Zoll für grob 1000 tacken.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.412
Meist nicht, OEM Felgen sind generell ziemlich teuer.
Bei 850 Euro kannst du aber nur von 17" und irgendwelchen China-reifen reden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.414
Das ist ein sehr guter preis bei den Reifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.415
Da ist mein Angebot etwas drüber :angry:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.416
Sascha387
hab ein ähnliches Angebot vorliegen nur bei meinem kommen noch 9,60 € pro Reifen für die Montage hinzu. Scheint so als ob dir dien Freundlicher diese Gebühr erspart ;o)

Z226408V4MA5F5 Winterkomplettrad 225/40 R18 92V Michelin Pilot Alpin PA4 auf der originalen SEAT- Leichtmetallfelge "CUPRA 265" in silber - 7,5J x 18" ET51 - EP: (274,00 € + 9,60 €Montage ) * 4 = 1.134,40 € --> 1.096,00 € + 38,40 € = 1.134,40 €

Desweiteren habe ich ein Angebot mit der Abrera Felge vorliegen nur 16Zoll
Z205556H4PS5F5 Winterkomplettrad 205/55 R16 91H Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3 auf der SEAT- Leichtmetallfelge "Abrera" in silber - 6,5J x 16" ET46 800,00 € + 38,40 € = 838,40 €

beide Angebote • Einschließlich 36 Monate SEAT-Reifengarantie für Schäden durch eingefahrene Gegenstände, Bordsteinschäden und Vandalismus.

Und auf Stahlfelge Z205556H3PS5F5 Winterkomplettrad 205/55 R16 91H Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3 auf Stahlfelge - 6,5J x 16" ET46 612,00 € + 38,40 € = 650,40 €

Werde mich wohl für die 18Zoll Felge entscheinden. 16Zoll sehen sicherlich nicht so schön aus auf dem ST FR 2.0TDI und 17Zoll gibt es keine im Angebot ;o(

Der Michelin Pilot Alpin PA4 scheint ja ein recht guter zu sein.. und wenn man bedenkt der kostet schon ca. 130€ dann sind kanpp 150€ für die Cupra 265 Felge ein recht akzeptabler Preis.

greez AL

• Passende Winterreifen Beitrag #1.417
Das ist der Preis den auch ich habe.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.418
Montage für Kompletträder von Seat?

die kommen doch glaube schon fertig von Seat also für was dann die 9,xx€?
Fürs dran schrauben ans Auto?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.419
CSchnuffi5 Jup fürs Sommer ab- und Winter draufschrauben
Aus der Mail
"Die Winterkompletträder würden vor Fahrzeugabholung montiert und die Sommerräder eingetütet in Ihren Kofferraum gelegt werden."

Dann muss ich schon keine 40 Min für das Wechseln investieren :-D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.420
sehr stolzer Preis für 5 Schrauben lösen und wieder dran machen

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben