Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mal ne andere Frage. Aus Sicherheit im Winter lieber kleinere 16Zoll und somit dünnere Reifen Wählen oder kann man bedenkenlos mit so 18Zoll...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.421
Mal ne andere Frage.

Aus Sicherheit im Winter lieber kleinere 16Zoll und somit dünnere Reifen Wählen oder kann man bedenkenlos mit so 18Zoll Reifen im Schnee fahren?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.422
Die Aussage je Schmaler umso besser im Winter gilt schon seit einigen Jahren nicht mehr da die breiteren Reifen durch ihr viel mehr Profil hier deutliche Vorteile haben.

Außerdem sind die Winter in den letzten Jahren doch sehr Mild gewesen wo man sich dann ja auch nur ärgert mit Trennscheiben rumzufahren

• Passende Winterreifen Beitrag #1.423
CSchnuffi5 für Arbeitsleistung muss man halt Zahlen oder selbst Hand anlegen. Mir ist es Wert die knapp 10€ auszugeben und muss schon mal diese Saison nicht selbst wechseln (was ja auch kein Problem wäre)

Denke mal, wenn man keine Tageszulassung bestellt hätte (wie ich) bzw. Langjähriger Kunde ist dann würde sicherlich einem die Montage erlassen werden

• Passende Winterreifen Beitrag #1.424
Naja ich zahl bei meinen Reifenhändler glaube 35€ für nen Reifenwechsel inkl. Einlagerung!
Da sind fast 40€ nur für Räder runter und wieder drauf schon ne Menge.
Das müsste bei nen Seat Stundensatz über ne halbe Stunde sein die man da berechnet.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.425
ahhh Doppel Post ;o(

• Passende Winterreifen Beitrag #1.427

Das sollte die komplette Palette für 2015/2016 sein. (Stand 08/2015 und seit kurzem erst online - leider stehen keine Preise drin...)
Für die Cupra 265 Felgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 hab ich ein Angebot für 1.096€ inkl. Montage vorliegen [emoji4]

Gibt für die 18 Zöller ja die Wahl zwischen Bridgestone und Michelin. Gibt es da eine Empfehlung und einen Preisunterschied?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.428
Ja, Hauptsache keine Bridgestone. :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.429
Sascha387 Preise hinterlegt SEAT keine mehr, da sich SEAT das Recht vorbehält die Preise anzupassen, außerdem kann jeder Händler (mehr oder weniger) verlangen was er will. Wenn Interesse besteht, kann ich für gewünschte Sätze die (aktuelle) UVP angeben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.430
Zirni82: ich bin auch eher gegen Bridgestone, deshalb werden es bei mir Michelin. Preislich bei meinem Händler kein Unterschied zwischen den beiden Reifen.

JeJ: Danke für die Aufklärung, letztes Jahr waren nämlich noch Preise im Prospekt abgedruckt, so weit ich mich erinnern kann. Ich bin jetzt ja mit Preisen durch meinen Freundlichen versorgt - trotzdem danke für's Angebot [emoji4]

• Passende Winterreifen Beitrag #1.431
JeJ
Die (aktuelle) UVP-Empfehlung wäre interessant um zu vergleichen ob es mit dem Angebot übereinstimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.432
Hätte ebenfalls Interesse an der Uvp.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.433
Mit Dunlop Winter Sport 5 . Die sind recht gut. Komplett fertig zwischen 610-700

Ein ganz guter Preis. Allerdings ohne Reifendrucksensoren (+230€!).
Oder würdet ihr auf die Sensoren verzichten?

Ich habe von meinem Seat Händler das Angebot bekommen die Bridgestone Blizzard 001 mit schwarzen Alus für 720€ und die Pirelli SnowControl Serie 3 mit Stahlfelgen für 551€.

Beide Preise haben etwas für sich. Allerdings sind die Reifen im Vergleich zum Dunlop nicht so toll.
Oder was sagt ihr?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.434
Hier mal von meinem Händler einige Angebote.20150908_174907.jpg20150908_180235.jpg

Das 16" Rad soll knapp 200,- kosten

• Passende Winterreifen Beitrag #1.435
Frido Für was Sensoren? Der Leon hat keine Sensoren für den Luftdruck, also braucht man auch keine zu kaufen. Wird über die Drehzahl abgeglichen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.436
Laut meinem Angebot bracht man keine Sensoren
"Wichtige Information: Ihr neues Fahrzeug besitzt ein indirektes Reifendruckkontrollsystem, welches mit Sensoren über die Achsen den Reifendruck überwacht. Mit diesem System benötigen Sie keine zusätzlichen Sensoren am Rad oder Reifen."

• Passende Winterreifen Beitrag #1.437
Stand 07/2015
wirä.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.438
Danke JeJ dann habe ich es zum UVP bekommen + Montage

• Passende Winterreifen Beitrag #1.439
Kann mir denn jemand ordentliche 17" oder 18" Felgen für meinen Leon ST FR empfehlen?
Hätte gerne Winterfeste Alufelgen - um die Bereifung kann ich mich dann selbst kümmern, mir gehts in erster Linie um gute Felgen.

Edit:

Grad mal selbst gesucht - was haltet Ihr von folgender Kombi:

Felgen: 18" Wheelworld WH11 (mit ABE)
Reifen: Nokian 225/40 R18

Käme mich gesamt incl. Wuchten und Montieren auf ca. 900€

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben